ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. R.I.P Kia Ceed/Proceed GT

R.I.P Kia Ceed/Proceed GT

Kia XCeed, Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:14

Das war es anscheinend leider mit der GT Variante :(

 

https://youtu.be/es1OK-lc5HM?si=VkxHGZLwB4vTZR1N

 

 

Wie ist eure Meinung dazu ?

Ähnliche Themen
126 Antworten

Klimapakte und EU-Verordnungen machen alles kaputt... viele Hersteller ziehen sich somit auch aus den Europa-Handel zurück.

am 1. Februar 2024 um 1:06

Ganz zurückziehen können sie sich auch nicht leisten, dafür ist der europäische Markt zu groß und zu wichtig. Alleine schon, weil sie hier deutlich mehr Gewinnmarge haben, als z.B. im riesigen chinesischen Markt.

Selbst die chinesischen Hersteller, die hier auch in Europa auf den Markt drängen, kosten hier gut das doppelte vom Verkauf im eigenen Land.

Es wird einfach nur noch das angeboten, was die regionalen Vorschriften verlangen, da kommt dann so ein Mist raus, wie jetzt gerade mit dem komplett entfallenen 1,6er, dem kastrierten 1,5er und im allgemeinen per Software gezügelte Technik und schwachsinnige Abschalteinrichtungen wie ISG.

Es werden eben nur noch Grenzwerte eingehalten. Bei Abgasen, Lärm, Verbrauch und und und.

Spaß macht das den Herstellern vermutlich schon nicht. Und uns am Ende der Kette noch weniger.

An solche Situationen müssen wir uns vermutlich in Zukunft gewöhnen, und das in nahezu allen Wirtschaftssektoren. Durch Klimapakte und Co²-Abkommen wird das alles nicht besser, siehe Ziel 2030 mit e-Mobilität (woran ich nicht glaube). Selbst den McFlurry essen wir bereits mit einem Holzlöffel und in fernen Ländern verbrennen sie alte Kleidung als Heizmaterial (hatte ich mal auf Galileo gesehen).

 

Die Zukunft hält einige Überraschungen bereit; ganz egal, wie wir uns darüber aufregen werden. Hier werden wir als Bürger nichts daran ändern können, vor allem, wenn solche Verordnungen EU-Weit verabschiedet werden.

 

Ich versuche mich einfach davon nicht vereinnahmen zu lassen, mittlerweile.

am 1. Februar 2024 um 13:03

Zitat:

@Holbo schrieb am 1. Februar 2024 um 03:11:46 Uhr:

...Ziel 2030 mit e-Mobilität ...

*Gelächter*

Wer daran noch glaubt, wohl sicher auch an den Weihnachtsmann. Momentan erleben die Verbrenner wohl gerade wieder ein großes Comeback. => tagesschau.de. Welch große Überraschung für unsere weltfremden Politiker.

 

Zitat:

@fplgoe schrieb am 1. Februar 2024 um 14:03:08 Uhr:

Zitat:

@Holbo schrieb am 1. Februar 2024 um 03:11:46 Uhr:

...Ziel 2030 mit e-Mobilität ...

*Gelächter*

Wer daran noch glaubt, wohl sicher auch an den Weihnachtsmann. Momentan erleben die Verbrenner wohl gerade wieder ein großes Comeback. => tagesschau.de. Welch große Überraschung für unsere weltfremden Politiker.

100 Punkte für den Kandidaten.

Ich verstehe es einfach nicht, der Wagen fährt einfach sparsam, ohne das ich schleiche. Beim Mustang komme ich nicht unter 11 Liter. Okay der Mustang ist schwerer. Dafür hat er viiiiiel mehr Hubraum und PS.

am 2. Februar 2024 um 7:46

Außerdem verwandelt er viel Energie in leckeren Sound... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen