ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Quietschende Geräusche vom Motor

Quietschende Geräusche vom Motor

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. November 2023 um 11:57

Benz A200 CDI Aut

KM:146.000

Bj:07.2010

Ich höre ein knarrendes Geräusch, wenn der Motor läuft.

Er quietscht, als ob ein Vogel in den Motor geraten wäre.

Ich habe ein kurzes Video vorbereitet und zu diesem Thema hinzugefügt,

Ich brauche Ihre Ideen für die Ursache und Lösung dieses Lärms.

 

Ich habe es schon oft versucht, aber ich kann kein Video zu meinem Thema hinzufügen. Wie kann ich ein Video hinzufügen?

vielen dank

Grüsse

che sswiss

https://youtube.com/shorts/1Ug0zhv4rmY?si=uFweLZl-S5mef_Hg

Ich habe das Video zu youtube hinzugefügt, ich denke, Sie können es sich dort problemlos ansehen.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 21. November 2023 um 17:46

Hat denn niemand eine Idee?

Unters Auto. Riemen runter und laufen lassen . Kurz . Wenns weg ist dann ist es wohl eine Rolle oder Scheibe. Wenn nicht kommts aus dem Motor.

Themenstarteram 21. November 2023 um 18:23

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Antwort.

eine sehr vernünftige Idee.

Ich muss eine Anleitung finden, wie man den Riemen lockert oder entfernt.

Der Riemen- und Rolle des Fahrzeugs der w169 A Klasse ist sehr eng.

Ihre Idee ist sehr gut, nochmals vielen Dank.

 

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 21. November 2023 um 19:04:45 Uhr:

Unters Auto. Riemen runter und laufen lassen . Kurz . Wenns weg ist dann ist es wohl eine Rolle oder Scheibe. Wenn nicht kommts aus dem Motor.

Wenn der Riementrieb zum Diesel gleich ist brauchste einen halben Meter langen 15er Schlüssel.

Spannrolle aushebeln und den Riemen danebenlegen. Aber merken wie er sass.

 

Klick da mal durch die Bilder.

https://www.ebay.de/itm/354601336122

Moin,

ich habe auch einen W169. Bj. 2012. Gekauft mit 25000 km, jetzt hat er 45000 km gelaufen. Merc. sagt ist eine Krankheit, dieses piepen kommt wieder. Wenn die Seitenscheibe geöffnet ist, ist es gut zu hören. Ich lasse es so und beobachte es weiter. Trotzdem ist es ein schönes Auto

Freundlichen Gruß Gerd

Blödsinn, die haben nur keinen Bock auf die Drecksmaloche. Hatte das auch bei meiner Frau ihrem 180cdi. Spannrolle Kit von Bosch bestellt mit Umlenkrollen und von BGS den langen 15er bestellt dafür speziell. War alles nicht teuer. Mit Krämpfen und improvisieren des langen 15er Vielzahn von BGS hat alles gut funktioniert. Läuft 65000km schon und immer noch Ruhe. Das improvisieren des Schlüssels muss sein, weil man sonst die Schrauben der Umlenkrollen nicht anziehen kann. Not macht erfinderisch, es geht immer irgendwie sagte mal jemand. Wollte keine 800 Euro beim freundlichen bezahlen dafür. Man kommt mit der Hand und dem Arm nicht hin. Also Ratschenring mit Kabelbindern + Gewebetape und Schrumpfschlauch am BGS fixiert und etwas Fett in den Ratschenring damit die Schraube nicht raus fällt. Nach 2 Stunden und 8 heftigen Krämpfen war der der Einbau erledigt. Hab das ohne Bühne gemacht. Auf einer Bühne bedeutend einfacher bestimmt. Ha Übrigens mit dem langen 15er Vielzahn kann man von unten den Riemen selbst oben auf die letzte Rolle den Riemen auflegen. Meine Hände sind nicht klein und meine Unterarme nicht gerade dünn. Es ist dennoch geglückt. Ohne den langen schlüssel von BGS geht es nicht außer ihr schweisst euch einen mit Flachstahl selbst. Ich habe die Mercedes Ingenieure die ganzen 2 Stunden verflucht. Wer sowas baut muss bestraft werden. Aber es geht auch ohne absenken etwas Zeit einplanen und durchatmen

Das piepsen wird schlimmer das sind die Lager in den Kunstoffrollen diese laufen ein. Dadurch bekommen die Rollen eine leichte Schiefstellung. Das kann richtig teuer werden. Deshalb immer mit tauschen. Hab für alles keine 100 Euro bezahlt. Klar ist wenn du nur den Riemen wechselst scheppert es irgendwann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Quietschende Geräusche vom Motor