ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Querlenker defekt

Querlenker defekt

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:37

HALLO,vielleicht ist es möglich das mir jemand zur seite stehen kann ?mit tips hilfen oder sonstigem.ich habe mir letztes jahr einen a8 4,0 tdi von bj 2003 gekauft.das war immer mein traumauto aber ich bekam ihn unter sehr für mich tragische weise denn bis auf das auto ist mir nichts geblieben u vor dem wahrscheinlich letzten autokauf der nächsten mind 10 jahre stand vollgende überlegung an....ich fahre zum teil 2000 km in der woche u das oft körperlich müde also stand es fest es muss ein a8 sein aber da ich auf nr sicher gehen wollte da ich mir nicht leisten konnte ein auto mit mängeln zu kaufen bin ich zu einem vw zentrum u kaufte den wagen dort u habe nur probleme...das ist so sch... als erstes waren die ansaugbrücken defek. motorsteuergerät defekt.stabilisatoren vorne..das navi schliesst bis heute nicht richtig u nun aktuell die querlenker ..die ansaugbrücken waren in der 1 woche kaputt u der rest in der laufenden zeit..das autohaus übernimmt nichts und ich habe das auch noch meinem anwalt übergeben müssen was wieder kostet u das sollte es ja erstmal nicht oder im rahmen wenigstens..ich habe jetzt knapp 3000 euro eigenanteil gezahlt...und abgeben oder zurück geben mag bich ihn nicht da er mein auto ist u ich anfangen konnte meiner tochter zuhelfen u zusehen damit ging es wieder bergauf un das war auch sein verdienst...kann mir jemand sagen wem ich mein auto mal vorstellen sollte oder wenigsten einen rat aktuell zu den querlenkern?bin echt mam limit...vielen dank u lg sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SWAN schrieb am 27. August 2019 um 11:58:09 Uhr:

Ein A8 ist nicht billig und wird nie billig. Man kann den allenfalls günstig einkaufen, aber ein sattes Budget und/oder viel Schrauben verschlingt so ein Auto immer.

Amen.

Man kann billig einen A8 kaufen... Entweder er hat schon Reparaturstau, oder wenn die ersten Reparaturen anstehen wird es ein Reperaturstau.

Leider denke viele (junge) Leute: Boah fett, geil, ein fetter A8 und so geil günstig. Fette Karre um Chicks aufzureissen...

Die Betriebs- und Wartungskosten: Ach egal, geile billige Karre.

Schade um den A8als solches, das hat er nicht verdient.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Februar 2011 um 7:30

Wenn du knapp bei Kasse bist, ist ein A8 definitiv das falsche Auto für Dich. Es ist zwar ein Traumwagen aber auch auch einer mit Macken und Eigenheiten. Diese zu beseitigen ist folglich sehr teuer.

 

Die andere Aussage, dass du einen A8 wolltest um im Falle eines Unfalls sicherer zu sein, da du dich übermüdet im Straßenverkehr bewegst, ist schlicht unverantwortlich. Denke bitte auch an die anderen Unfallbeteiligten, und lass dich fahren wenn du zu müde bist.

 

Die Querlenker (übrigens auch eine typische A8 Krankheit) wirst du wohl für ca. 900 Euro in einer Werkstatt machen lassen müssen.

Übrigens muß ein Gebrauchtwarenhändler 1 Jahr Gewährleistung geben.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 8:23

hey danke für deine antwort u deinen rat..da kam eventeull etwas nicht ganz so an war aber mein fehler..knapp bei kasse bin ich nicht aber dennoch wollte ich nicht ganz soviel zahlen wie ich es dann doch muste und ganz wichtig ist mir zu sagen das ich nicht müde mich im strassenverkehr bewege sondern vielmehr teilweise auf gutes u entspanntes sitzen angewiesen war ..das kam nicht richtig an...nochmals dennoch danke ..

Moin!

Nun mal Fakten auf den Tisch:

- Wann hast du den Wagen gekauft?

- Von einem Händler oder Privat?

- Hast du ihn privat gekauft oder als Gewerbetreibender?

Wurde eine Garantie mitverkauft?

Viele Grüße,

Sascha

am 15. Februar 2011 um 14:13

Hallo die Querlenker macht dir ne freie Werkstatt sicher günstig zum ja nicht alle defekt sein werden

wo kommst du denn weg?

Mfg Alex

ebay bilstein ql, selber eingebaut, kosten euro.

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

ebay bilstein ql, selber eingebaut, kosten euro.

Kannst Du das mal übersetzen ?? :rolleyes:

aber nur für dich.

habe bei ebay bilstein querlenker ersteigert für 130 euro und habe sie selber einbauen können. hoffe das war verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

aber nur für dich.

habe bei ebay bilstein querlenker ersteigert für 130 euro und habe sie selber einbauen können. hoffe das war verständlich.

Und auch die Lenkgeometrie selbst gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

ebay bilstein ql, selber eingebaut, kosten euro.

Kannst Du das mal übersetzen ?? :rolleyes:

Danke, jetzt seh ich die Zahlen, ohne Brille gings nicht..

ja gut die 50 euro musste ich sowieso machen wegen fahrwerkseinstellung

aber ist ja auch scheiss egal. immer noch keine 900 euro.

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

ja gut die 50 euro musste ich sowieso machen wegen fahrwerkseinstellung

Super ! Das Danke kam übrigens von mir ;)

da freut mich meine nur , dass man den halsabschneidern nicht immer das geld in den hintern schieben muss, einiges geht doch noch mit eigenleistung. ausser achsgeometrie :D

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:52

hey vielen dank für eure antworten das ist echt super.ich war beim audi zentrum und weil ich da alls vorher habe schon machen lassen hat man mir erstmal das knarren und qietschen weg gemacht aber gemacht werden muss das trotzdem aber zum glück habe ich jemanden gefunden der mir helfen kann..also gekauft habe ich den wagen im feb 10 beim vw autohaus schniedertürns in delbrück...ja klar ich habe den wagen privat gekauft u sogar eine garantie mit gekauft ..bei der abholung war der wagen schon nicht ganz ok was mir der verkaufer auch gegenüber meinem anwalt bestätigte nicht in ordnung..nur man sagte fahren sie morgen bei ihnen zu audi u lassen den wagen auslesen .das tat ich und da waren die beschriebenen probleme (BIS AUF DIE Q LENKER DIE KAMEN AKTUELL NOCH ZU) u ich bin u war der meinung das es dadurch kein garantiefall sondern eine nicht ordnungsgemässe auslieerung war..jetzt habe ich erstmal alles bez u hoffe das ich es vor gericht zur not wieder bek..mal sehen ...aber ich liebe mein auto u mag es später meiner tochter schenken als anfang u vorallem weil der wagen uns so geholfen hat...ich bin in gotha aber komme aus mönchengladbach dort lebt auch meine tochter darum die vielen km die ich fahre..nochmals danke an alle u ich werde ein auge auf das forum halten u mal sehen da ich wenn er mal fertig ist noch mein ato aufwerten mag..habe auch schon tausend ideen ...lg sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen