ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro Emblem am Kühlergrill - wie befestigt? - Geklaut

Quattro Emblem am Kühlergrill - wie befestigt? - Geklaut

Audi
Themenstarteram 3. März 2016 um 19:35

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das quattro Emblem am Kühlergrill befestigt ist?

- Audi A5 3.0 TDI quattro mit Schwarzpaket BJ 2010.

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meines fehlt und zwar inkl. der Befestigung. Jetzt frage ich mich, ob man das ohne Zugang zum Motor überhaupt demontieren kann - demnach wüsste ich, ob es jemand geklaut hat oder es bei Audi abhanden gekommen ist.

Zudem würde ich gerne wissen, welche Teilenummer der Emblem-Halter hat. Habe mir schon ein neues zum kleben besorgt, aber konnte im ETKA nichts dazu finden, nur den Grill selbst.

DANKE!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist mit 2 Halteklemmen an einer Kühlergrillrippe befestigt. Kann eigentlich nicht geklaut werden, da man erst die Klemmen von Innen lösen muss, aber man weiss ja nie wie pfiffig die heutigen Diebe sind. Zumindest nicht einfach zu demontieren bei geschlossener Motorhaube und auf einem Parkplatz o.ä.

Teilenummern sind 8E0853736B 2ZZ (emblem) und 2x 8L0807180 (Klammern) es gibt allerdings verschiedene Embleme sind aber alle im ETKA zu finden.

Themenstarteram 4. März 2016 um 15:23

Zitat:

@commander83 schrieb am 4. März 2016 um 08:29:20 Uhr:

Ist mit 2 Halteklemmen an einer Kühlergrillrippe befestigt. Kann eigentlich nicht geklaut werden, da man erst die Klemmen von Innen lösen muss, aber man weiss ja nie wie pfiffig die heutigen Diebe sind. Zumindest nicht einfach zu demontieren bei geschlossener Motorhaube und auf einem Parkplatz o.ä.

Teilenummern sind 8E0853736B 2ZZ (emblem) und 2x 8L0807180 (Klammern) es gibt allerdings verschiedene Embleme sind aber alle im ETKA zu finden.

Vielen Dank.

Deswegen mein Verdacht, dass es bei Audi passiert sein muss. Weiß zwar nicht, wieso man sowas klaut, aber bei Audi sind mir schon viele Sachen passiert...

Ich vermute mal, dass es dann den Halter nicht ohne Emblem gibt?

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 4. März 2016 um 16:23:37 Uhr:

Zitat:

@commander83 schrieb am 4. März 2016 um 08:29:20 Uhr:

Ist mit 2 Halteklemmen an einer Kühlergrillrippe befestigt. Kann eigentlich nicht geklaut werden, da man erst die Klemmen von Innen lösen muss, aber man weiss ja nie wie pfiffig die heutigen Diebe sind. Zumindest nicht einfach zu demontieren bei geschlossener Motorhaube und auf einem Parkplatz o.ä.

Teilenummern sind 8E0853736B 2ZZ (emblem) und 2x 8L0807180 (Klammern) es gibt allerdings verschiedene Embleme sind aber alle im ETKA zu finden.

Vielen Dank.

Deswegen mein Verdacht, dass es bei Audi passiert sein muss. Weiß zwar nicht, wieso man sowas klaut, aber bei Audi sind mir schon viele Sachen passiert...

Ich vermute mal, dass es dann den Halter nicht ohne Emblem gibt?

Gibt es auch in der Bucht.

Themenstarteram 7. März 2016 um 22:25

Ist es wirklich diese Befestigung beim A5 2010?

http://www.shop-vortkamp.de/product_info.php?info=p640_.html

Nicht die, die von hinten an den Grill greift?

http://abload.de/img/2016-03-07_2324401esr0.png

 

EDIT: Also die obere kann nicht stimmen. Das quattro Logo sitzt auf Bildern die ich gefunden habe zwischen den Streben und nicht auf einer Strebe.

Themenstarteram 8. März 2016 um 20:00

Wäre jemand so nett, mir eine Nahaufnahme der quattro-Halterung von vorne und hinten im Grill zu machen?

Bitte nur Vorfacelift, da meiner von 2010 ist.

Sollte jemand die Teilenummer kennen, würde ich mich auch freuen. Danke

EDIT: Habe es in den Teilebezeichnungen gefunden: http://parts-catalogs.club/.../?...

Falls es jemand anderes auch sucht. Ein Foto vor und hinter dem Grill würde mich trotzdem interessieren, da im Internet nicht jeder die Teilenummer angibt.

Edit2:

Hier ein Bild von vorne: http://audi.afora.ru/images/Tnrpics/8T0853736E_2ZZ.jpg

Die Teilenummer der Klammern von commander83 sind richtig: 8L0807180

Das quattro Emblem vorne im Grill hat die Teilenummer: 8T0853736A 2ZZ oder 8T0853736 2ZZ

für Facelift wahrscheinlich: 8T0853736E2ZZ

Themenstarteram 9. März 2016 um 21:27

Edit: Ich weiß zwar noch immer nicht, wie genau es befestigt ist - und daher auch nicht, ob auch ein anderer Halter funktioniert, aber es gibt einen Nachtrag zu den Teilenummern:

8T0853736A 2ZZ: Quattro Emblem

8T0853736 2ZZ: S5 Emblem

Du kannst den Halter umdrehen und unter die Strebe montieren -

der Quattro-Schriftzug wird entsprechend auf den Halter draufgeklebt !

Ich hatte z.B. den original Silbernen einfach vom Halter abgezogen und gegen einen

Schwarz/Roten getauscht...

Quattro
Quattro2
Themenstarteram 9. März 2016 um 23:49

Zitat:

@geburg schrieb am 9. März 2016 um 22:35:23 Uhr:

Du kannst den Halter umdrehen und unter die Strebe montieren -

der Quattro-Schriftzug wird entsprechend auf den Halter draufgeklebt !

Ich hatte z.B. den original Silbernen einfach vom Halter abgezogen und gegen einen

Schwarz/Roten getauscht...

Danke, aber das dürfte nicht funktionieren. Laut den Bildern in deinem Profil hast du einen 8F oder zumindest Front und Lampen + Grill vom 8F. Ich habe einen 8T (2010). Das quattro Logo sitzt dementsprechend an unterschiedlichen Stellen:

8T: Bild1, Bild2

8F: Bild1, Bild2

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 10. März 2016 um 00:49:28 Uhr:

Danke, aber das dürfte nicht funktionieren. Laut den Bildern in deinem Profil hast du einen 8F oder zumindest Front und Lampen + Grill vom 8F. Ich habe einen 8T (2010). Das quattro Logo sitzt dementsprechend an unterschiedlichen Stellen

8F ist das Cabrio, @geburg hat ein Coupé. ;) Das Coupé hat, unabhängig davon, ob VFL oder FL, die Typbezeichnung 8T (Cabrio immer 8F, Sportback immer 8TA, bzw. bei Teilenummern 8T8).

Der FL-Halter passt am VFL nicht, da beim FL das Emblem unter der zweiten, beim VFL jedoch über der dritten Strebe montiert ist. Meines Wissens nach sehen die Halter auch unterschiedlich aus. Die Klammern sind aber die gleichen (8L0 807 180). Der quattro-Schriftzug beim VFL hat die Teilenummer 8T0 853 736 A 2ZZ. Wird von hinten mit den beiden Klammern befestigt.

Bist nicht der Einzige dem Sie sein S5 Logo geklaut haben - meines ist seit Montag oder Dienstag auch weg ?!

Die Jäger und Sammler sind wieder unterwegs :(

Ich habe auch die schönen OEM Audi Ventilkappen mit Logo .. weiß echt nicht wie oft ich die Dinger schon neu gekauft habe.. sind sogar einmal in der Firmentiefgarage verschwunden ...zzztt

Themenstarteram 10. März 2016 um 9:41

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. März 2016 um 08:52:37 Uhr:

Bist nicht der Einzige dem Sie sein S5 Logo geklaut haben - meines ist seit Montag oder Dienstag auch weg ?!

Die Jäger und Sammler sind wieder unterwegs :(

Ich habe auch die schönen OEM Audi Ventilkappen mit Logo .. weiß echt nicht wie oft ich die Dinger schon neu gekauft habe.. sind sogar einmal in der Firmentiefgarage verschwunden ...zzztt

Bei mir ist es "nur" das Quattro Logo. Frage mich wer sowas klaut.

Das frage ich mich auch manchmal; mir wurde kürzlich eine Spar-Glühbirne aus der Einfahrtsleuchte geklaut... Und ich wohne in nem Dorf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro Emblem am Kühlergrill - wie befestigt? - Geklaut