ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB + 30 Jahre Quattro Paket + Armauflagen in Leder

A5 SB + 30 Jahre Quattro Paket + Armauflagen in Leder

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:01

Hallo zusammen,

Ich habe für meinen A5 das Ausstattungspaket 30 Jahre Quattro gewählt, welches die Audi exklusive Line beinhaltet. Sitze sind in schwarz-magnoliaweiß Kombination gehalten.

Dazu habe ich die Armauflagen in Leder (250€) geordert.

folgende Frage:

Die Lenkrad- und Schaltknaufnaht sind ja in magnoliaweiß.

ABER:

Ist die Naht der Armauflagen nun auch in magnoliaweiß (also eine Kontrastnaht) gehalten, oder nur schwarz? Hab dazu leider mit der SuFu hier im Forum nicht sehr viel ausmachen können. Bei den A4lern im Forum war man sich bei einem älteren Beitrag uneins. Angeblich ist sie bei S-Line innen IMMER nur schwarz, unabhängig von der Farbe der Sitzmittelbahn, bzw. Farbwahl der Nähte in schwarz-silber. Aber bei exklusive Line?

Mein :)er konnte mir auch keine sichere Auskunft darüber geben.

Vom Audi Email Support bekomme ich bis dato auch noch kein Feedback.

Hat von euch schon jemand den A5 SB mit dem 30 Jahre Paket + 2farbige Sitze + belederte Armauflagen?

Wie immer vielen Dank für eure fleißige Hilfe.

Grüße, Mathias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab das Cabrio mit 30 jahre Quattro und belederten Armauflagen bestellt und mein :) sagte ganz klar, daß dann die Armauflage ebenfalls in Kontrastnaht genäht wird - ich hoffe, er hat Recht! Wenn man bei Audi- Exclusive-Line (denn das soll ja im Quattro-Paket enthalten sein) in den Ausstattungen schaut, steht es auch so drin - außer Du hast zufällig den Lane-Assist bestellt.

Mittelarmlehne vorn und belederte Armauflage (falls mitbestellt) in Leder schwarz mit Kontrastnaht analog Sitzmittelbahn Hinweis: bei Audi lane assist nur bestellbar in Verbindung mit 4-Speichen-Lenkrädern ohne farbige Naht; Mittelarmlehne vorn und belederte Armauflage (falls mitbestellt) in Leder schwarz mit Kontrastnaht analog Sitzmittelbahn

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von tiefseeblau

Ich hab das Cabrio mit 30 jahre Quattro und belederten Armauflagen bestellt und mein :) sagte ganz klar, daß dann die Armauflage ebenfalls in Kontrastnaht genäht wird - ich hoffe, er hat Recht! Wenn man bei Audi- Exclusive-Line (denn das soll ja im Quattro-Paket enthalten sein) in den Ausstattungen schaut, steht es auch so drin - außer Du hast zufällig den Lane-Assist bestellt.

Mittelarmlehne vorn und belederte Armauflage (falls mitbestellt) in Leder schwarz mit Kontrastnaht analog Sitzmittelbahn Hinweis: bei Audi lane assist nur bestellbar in Verbindung mit 4-Speichen-Lenkrädern ohne farbige Naht; Mittelarmlehne vorn und belederte Armauflage (falls mitbestellt) in Leder schwarz mit Kontrastnaht analog Sitzmittelbahn

Die Frau, die mir auch schon das teure Dynamikfahrwerk ausgeredet hat :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab das im Konfigurator nirgends ausfindig machen können. Na dann freu ich mich auf die Nähte und hoffe, dein Cabrio kommt bald!

Grüße, Mathias

Und so zeigt es auch die (beim Cabrio leider nicht, dafür aber beim Coupé verfügbare) Innenansicht im Konfigurator.

Was wird das für ein schönes Auto...!

Hannes

(der auch auf sein A5 Cabrio 2.0 TSFI quattro S-tronic mit

30-Jahre-quattro-Paket und Innenausstattung schwarz-alabasterweiß wartet)

Wss4gf

Ich helfe immer gern! Und ich finde Deine Wahl "Magnoliaweiß" großartig! Mein Mann wollte sich leider nicht darauf einlassen, er nimmt S-Line Valconaleder schwarz... Wir werden den SB auch diese Woche noch bestellen, ich hab ihn soweit überredet. Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit!

Liebe Grüße, Brigitte

Ist zwar OT, aber find ich lustig - Mathias kriegt magnoliaweiß, Hannes alabasterweiß und ich cognacbraun...da haben wir ja alle Farben vertreten!:D

Hallo,

als kleiner Hinweis, "Dynamikfahrwerk" ist das Standard Serienfahrwerk. Es wird oft mit "Dämpferverstellung" und dem Drive Select Modus 'Dynamik' verwechselt.

Siehe A4 Katalog auf S. 10:

Dynamikfahrwerk, für hervorragende Fahrdynamik bei sehr gutem Fahrkomfort mit Fünfl enker-Leichtbau-Vorderachse, Rohr-Querstabilisator; Trapezlenker-Hinterachse mit Einzelradaufhängung; Zweirohr-Gasdruckdämpfer und Schraubenfeder, uganschlagfeder, Vorderachsträger mit der Karosserie fest verschraubt, elastisch gelagerter Achsträger hinten

mfg

chris

Hi Chris,

ich erlaube mir mal zu antworten - Mathias meinte Dämpferregelung incl. Drive Select - Dynamikfahrwerk war nur ein falscher Begriff denke ich.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von HannesR

Und so zeigt es auch die (beim Cabrio leider nicht, dafür aber beim Coupé verfügbare) Innenansicht im Konfigurator.

Was wird das für ein schönes Auto...!

Hannes

(der auch auf sein A5 Cabrio 2.0 TSFI quattro S-tronic mit

30-Jahre-quattro-Paket und Innenausstattung schwarz-alabasterweiß wartet)

Eben leider nicht. Gemeint ist die Armauflage in den Türen, nicht die Mittelarmlehne. Das packt der Konfigurator nicht. Trotzdem Danke und viel Spaß mit deinem Cabrio. Der dazu fehlende Sommer

kommt ja vielleicht doch irgendwann.

Anm.: gefällt dir alabasterweiss wirklich besser als das magnoliaweiss (vermutlich, sonst hättest du es nicht so bestellt). Hab die "Demoplättchen" vom :)en mal mit VOR die Ladentüre genommen und empfand den Graustich vom ala.w. etwas störend.

@ Brigitte:

Zitat:

Mein Mann wollte sich leider nicht darauf einlassen, er nimmt S-Line Valconaleder schwarz...

Überred ihn noch zu einer bicolour Kombination. Habe laaaange recherchiert, und wenn man eine gewisse turnusmäßige Pflege und Reinigung brav befolgt + die richtigen Mittelchen, bleibt das ganze auch wirklich weiß. Allein jeder Einstieg ins Auto ist ein Genuss fürs Auge ... schon die Biese & Nähte machen mich verrückt :) und das Warten unerträglich!!

Ich würd ja auch bicolor nehmen...aber mein Mann ist einer derer, für die es nur 1 Farbe gibt: schwarz. (Von außen und innen) und er ist jemand, der nicht bereit wäre, da mal etwas Pflege aufzuwenden...und ob ich 2 Autos pflegen möchte...na ja...:rolleyes:;)

Übrigens: Mein :) hatte cognacbraun, alabasterweiß und magnoliaweiß als große Lederstücke (so wie eine Sitzmittelbahn) da und wir haben alle 3 auf schwarze Sitze gelegt um eine genaue Vorstellung zu bekommen - und wenn ich keinen Hund hätte, hätte ich genau wie Hannes zu alabasterweiß gegriffen - ist zwar ganz leicht graustichig, aber einfach irre schön! Magnoliaweiß wäre für mich ganz persönlich eine Spur zu gelblich gewesen - sieht aber trotzdem ebenfalls irre gut aus und wenn es Dir besser gefiel hast Du es genau richtig gemacht - dann warten wir mal beide weiter!

Hallo miteinander,

beim Cabrio stellte sich die Frage gar nicht erst. Da steht in der Exclusive-Line bzw. jetzt im 30-Jahre-quattro-Paket nur Alabasterweiß, Cognacbraun oder Karmesinrot zur Wahl. Hätte sonst vielleicht auch zum wärmeren Magnoliaweiß tendiert.

Schön, dass zur Wahl des Alabasterweiß aber gleich unterstützendes Feedback von weiblicher Seite kommt... ;-) Vielleicht wirkt es in der etwas kühleren Version sogar einen Tick sportlicher. Mal abwarten.

Bei mir war es übrigens die Dame des Hauses, der Schwarz innen / Schwarz außen am besten gefallen hätte. Da kamen das 30-Jahre-Paket und mein Hinweis auf drohende Depressionsgefahr (gerade im Herbst und Schmuddel-Winter, wenn man das Verdeck nicht aufmachen kann) gerade zur rechten Zeit... ;-) Jetzt bekommt sie Phantomschwarz außen, und ich Bicolor drinnen...

@Kekto: Habe im Nachhinein auch gemerkt, dass Du von den Armlehnen und nicht der Mittelarmlehne gesprochen hast. Da zeigt der Konfigurator in der Tat keinen Unterschied. Ich habe sie auch in Leder bestellt und bin nun in Folge dieses Threads gespannt, wie es das Werk bauen wird. Persönlich könnte ich aber gut mit beiden Varianten (schwarze oder alabasterweiße Nähte) leben.

Wobei: Der Konfigurator behauptet zumindest bei der Beschreibung des Exclusive-Line-Pakets:

Zitat:

Mittelarmlehne vorn und belederte Armauflage (falls mitbestellt) in Leder schwarz mit Kontrastnaht analog Sitzmittelbahn

Hannes

Hannes, stimmt, es gibt ja beim Cabrio die Option magnolia nicht...sorry, weil ich gerade den SB meines Mannes konfiguriere hatte ich das ganz vergessen. Dein Cabrio wird hammerschön, da bin ich sicher!:)

Zitat:

Original geschrieben von tiefseeblau

Hannes, stimmt, es gibt ja beim Cabrio die Option magnolia nicht...sorry, weil ich gerade den SB meines Mannes konfiguriere hatte ich das ganz vergessen. Dein Cabrio wird hammerschön, da bin ich sicher!:)

Aber hundertprozentig!

By the way, zu dieser, mit dem hier diskutierten Thema verwandten Frage, die Dich dann ja auch betrifft, hast Du wohl auch keine näheren Erkenntnisse oder?

Auf Antwort von Audi warte ich noch. Wenn was kommt, poste ich's im betreffenden Thread.

Leider weiß ich es nicht - ich hab Dir eine PM geschickt, damit wir hier bei Mathias nichts vollmüllen;)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von HannesR

Hallo miteinander,

... Persönlich könnte ich aber gut mit beiden Varianten (schwarze oder alabasterweiße Nähte) leben.

Hannes

Hallo Hannes,

das dachte ich zunächst auch, bis ich das ...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=530835

... gesehen habe. Haut mich echt um. Ist zwar, wie gesagt aus dem A4 Forum, aber man kann es ja gedanklich transferieren.

Sind übrigens noch weitere Fotos im Beitrag (thx @ ddanny)

Wann kommt endlich die 29. KW :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB + 30 Jahre Quattro Paket + Armauflagen in Leder