Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Qualitative Unterschiede zwischen up, citigo und mii?

Qualitative Unterschiede zwischen up, citigo und mii?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. März 2013 um 15:47

Mein Händler meinte auf meine Frage nach qualitativen unterschieden zwischen den Fahrzeugen up, citigo und mii, dass bei der Produktion " A " und " B " Teile/ Ware verwendet wird uns so die einzelnen Teile zwar gleich aussehen aber in der Qualität unterschiedlich sind.

Kann das stimmen?

Wie argumentierte euer Verkäufer den höheren Preis des up gegenüber citigo und mii?

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2013 um 11:38

Beim Thema Auto, egal ob Marke, Modell oder Farbe fühlt man(n) sich ja immer gleich persönlich angegriffen. Da kann einer seine Freundin oder Frau übel beschimpfen, er bekommt die Fres** nicht auf... Aber wehe er sagt was gegen sein Auto, dann wird es Rot um die Pupillen und der Hals schwillt an :D

Völlig arm finde ich das...

Ich kaufe mir was mir gefällt und nicht was den anderen gefallen muß. Gefällt es den anderen nicht haben sie Pech gehabt und sollte sie mich verbal angreifen zeugt das nur von einem niedrigen IQ :D :p

Und wenn ich schon dabei bin, ich stehe auf silberne Autos, was für viele ein Problem zu sein scheint, und finde den Mii optisch deutlich gelungener und sportlicher ;) Der Up! gefällt auch, aber der Mii hat es uns mehr angetan, ist halt so. Andere finden das eine besser als das andere, soll doch jeder das kaufen was er für richtig hält. Die Toleranz unter einander ist echt arm geworden :(

Edit: Ich beglückwünsche jedem der sich eines der 3 Modelle kauft zu einem tollen Auto, den nach meiner Meinung ist das ganze Modell-Konzept sehr gut, egal welches der 3 Schwestermodelle man wählt.

Lg

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 13. März 2013 um 11:38

Beim Thema Auto, egal ob Marke, Modell oder Farbe fühlt man(n) sich ja immer gleich persönlich angegriffen. Da kann einer seine Freundin oder Frau übel beschimpfen, er bekommt die Fres** nicht auf... Aber wehe er sagt was gegen sein Auto, dann wird es Rot um die Pupillen und der Hals schwillt an :D

Völlig arm finde ich das...

Ich kaufe mir was mir gefällt und nicht was den anderen gefallen muß. Gefällt es den anderen nicht haben sie Pech gehabt und sollte sie mich verbal angreifen zeugt das nur von einem niedrigen IQ :D :p

Und wenn ich schon dabei bin, ich stehe auf silberne Autos, was für viele ein Problem zu sein scheint, und finde den Mii optisch deutlich gelungener und sportlicher ;) Der Up! gefällt auch, aber der Mii hat es uns mehr angetan, ist halt so. Andere finden das eine besser als das andere, soll doch jeder das kaufen was er für richtig hält. Die Toleranz unter einander ist echt arm geworden :(

Edit: Ich beglückwünsche jedem der sich eines der 3 Modelle kauft zu einem tollen Auto, den nach meiner Meinung ist das ganze Modell-Konzept sehr gut, egal welches der 3 Schwestermodelle man wählt.

Lg

am 13. März 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von helmut257

 

begründung? :)

Echt jetzt?!

Ich hab in diesem Forum noch keinen "gesehen", den ein solches Kommentar oder die Meinung dahinter interessiert hätte. Null Beitrag zum eigentlichen Thema (was leider auch auf meine Antwort zutrifft....sorry Bleman) und völlig ohne Hintergrundwissen, weshalb jemand finanziert oder Least.

Hättest dich aber vielleicht auch mal mit dem Thema beschäftigen sollen...da konnte man nämlich eine günstige Versicherung bekommen, solange finanziert wird.

Was ich sonst darüber denke, schreib ich nicht auf....will nicht die Moderatoren veranlassen hier etwas zu löschen. ;)

MfG

Wurtzel

arm, wenn man bei so etwas ausfällig werden möchte . ;)

am 13. März 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von helmut257

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

 

Echt jetzt?!

Ich hab in diesem Forum noch keinen "gesehen", den ein solches Kommentar oder die Meinung dahinter interessiert hätte. Null Beitrag zum eigentlichen Thema (was leider auch auf meine Antwort zutrifft....sorry Bleman) und völlig ohne Hintergrundwissen, weshalb jemand finanziert oder Least.

Hättest dich aber vielleicht auch mal mit dem Thema beschäftigen sollen...da konnte man nämlich eine günstige Versicherung bekommen, solange finanziert wird.

Was ich sonst darüber denke, schreib ich nicht auf....will nicht die Moderatoren veranlassen hier etwas zu löschen. ;)

MfG

Wurtzel

arm, wenn man bei so etwas ausfällig werden möchte . ;)

Helmut, ich würde dir wünschen, du könntest

a) beim Thema bleiben

b) du hättest auch mal Argumente

c) du könntest andere Argumente versthen und stehen lassen

d) du hättest nicht den Zwang, dauend irgendwen und irgendwas zu bewerten

Dann wäre eine Diskussion mit dir irgendwie effektiver:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Du zählst doch in deinem Roman einen ganz deutlichen Grund auf, weshalb man sich, unter anderem auch, für ein Auto entscheidet...das Design!

So hab ich hab ich hier ganz am Anfang, als das Forum noch in den Kinderschuhen steckte, auch mal argumentiert ( pro Up! ) und bin dafür fast zerrissen worden. "Wie kann man nur so oberflächlich sein" waren die Gegenargumente.

Der eigene Wille genau das Fahrzeug zu kaufen was man gerade begehrt zählt hier manchmal nicht.

Doch, das zählt sehr wohl.

Es zählt nur dann nicht, wenn daraus abgeleitet oder damit suggeriert werden soll (was Du NICHT getan hast), dass das Auto besser sei.

Siehe Golf VII-Forum, da gibt´s 2 Threads über den Golf VII Variant und zahlreiche "Vergleiche" mit dem Skoda Octavia III Combi.

Ich persl. finde letzteren schöner, aber das ist natürlich subjektiv.

Andere finden den Variant schönter, gleichfalls subjektiv.

Einen dicken Hals bekomme ich, wenn die Leute meinen, der Variant wäre nur deshalb besser, weil er

a) ein VW (und kein Skoda) ist

b) teurer ist (als der Skoda)

Beides ist sachlich Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Beim Thema Auto...

Wo kann ich bitte 10x Danke drücken?

am 2. Juni 2014 um 11:22

Hallo Forum.

Ich bin relativ unvoreingenommen an den Kauf herangetreten. Die Marke war mir egal.

Ich habe mir vor dem Kauf meines Wagens alle drei Wagen angeschaut und bin diese probegefahren.

Von eigentlichen "feeling" könnte ich mich nicht zwischen den drei Wagen entscheiden.

Somit mein 2. Kriterium, der Preis. Ich wollte einen 9 Jahre alten Polo in Zahlung geben. Ansonsten wurden die Autos mit dem selben Zubehör konfiguriert.

Am günstigsten war der Skoda, dann der Seat und zuletzt der VW. Aber bei der Inzahlungname für den Polo war es genau anders herum. Erst VW, dann Seat und dann der Skoda.

Somit stand zuletzt bei VW & Seat der selbe Preis, der Skoda kostete mich sogar 500€ mehr an Differenz.

Ich entschied mich letztendlich für den VW, da das Autohaus und die Werkstatt direkt neben meiner Arbeitstelle liegt und ich somit Inspektions & Reperatur Termine besser planen kann.

Ich habe nun die ersten 500 KM hinter mir. Laut Bordcomputer verbrauche ich zur Zeit ca. 3.9 Liter.

Ich bin sehr zufrieden mit dem "Kleinen"

mfg

Dirk

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Qualitative Unterschiede zwischen up, citigo und mii?