Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Qualitative Unterschiede zwischen up, citigo und mii?

Qualitative Unterschiede zwischen up, citigo und mii?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. März 2013 um 15:47

Mein Händler meinte auf meine Frage nach qualitativen unterschieden zwischen den Fahrzeugen up, citigo und mii, dass bei der Produktion " A " und " B " Teile/ Ware verwendet wird uns so die einzelnen Teile zwar gleich aussehen aber in der Qualität unterschiedlich sind.

Kann das stimmen?

Wie argumentierte euer Verkäufer den höheren Preis des up gegenüber citigo und mii?

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2013 um 11:38

Beim Thema Auto, egal ob Marke, Modell oder Farbe fühlt man(n) sich ja immer gleich persönlich angegriffen. Da kann einer seine Freundin oder Frau übel beschimpfen, er bekommt die Fres** nicht auf... Aber wehe er sagt was gegen sein Auto, dann wird es Rot um die Pupillen und der Hals schwillt an :D

Völlig arm finde ich das...

Ich kaufe mir was mir gefällt und nicht was den anderen gefallen muß. Gefällt es den anderen nicht haben sie Pech gehabt und sollte sie mich verbal angreifen zeugt das nur von einem niedrigen IQ :D :p

Und wenn ich schon dabei bin, ich stehe auf silberne Autos, was für viele ein Problem zu sein scheint, und finde den Mii optisch deutlich gelungener und sportlicher ;) Der Up! gefällt auch, aber der Mii hat es uns mehr angetan, ist halt so. Andere finden das eine besser als das andere, soll doch jeder das kaufen was er für richtig hält. Die Toleranz unter einander ist echt arm geworden :(

Edit: Ich beglückwünsche jedem der sich eines der 3 Modelle kauft zu einem tollen Auto, den nach meiner Meinung ist das ganze Modell-Konzept sehr gut, egal welches der 3 Schwestermodelle man wählt.

Lg

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bei mir braucht er nicht argumentieren oder rechtfertigen das der Up! teurer ist, denn ich habe micht bewusst FÜR den Up! entschieden.

Ausserdem halte ich das für groben Unfug, dass in den Derivaten "B" Teile verkauft werden. Die drei Modelle kommen aus dem gleichen Werk.

Das mit den "B" Teilen halte ich auch für eine Dreiste Lüge. Der Verkäufer von VW bei dem ich war, war auch nicht schlauer, er meinte zu mir " kaufen sie sich bloß keinen Seat" (es ging nur um den UP/Mii), das war für mich schon Grund genug den Mii zu nehmen. Hätte er Sinvolle Argumente wie zb weniger Wertverlust etc angeführt, hätte mich das eher überzeugen können.

Die Unterschiede liegen jediglich in der Optik und am Logo auf den entsprechenden Teilen.

Zitat:

Original geschrieben von heweab

Mein Händler meinte auf meine Frage nach qualitativen unterschieden zwischen den Fahrzeugen up, citigo und mii, dass bei der Produktion " A " und " B " Teile/ Ware verwendet wird uns so die einzelnen Teile zwar gleich aussehen aber in der Qualität unterschiedlich sind.

Kann das stimmen?

Meine Fresse! Mit so einer Aussage kann man echt vors Gericht ziehen :D Was für eine Antiwerbung! Für eine Rufschädigung! :rolleyes:

Als erstes würde ich sofort zu einem Anderen Verkäufer gehen :D Und das wäre auch ein Kündigungsgrund für diesen Autoverkäufer! Aber ganz schnell :p

am 9. März 2013 um 17:25

Warum zahlst du bei audi mehr? auch wenn teilweise gleiche innenraumteile verwendet werden.

Bei vw wirst dann auch den markennamen extra zahlen.

hab manchmal das gefühl, das die kleinstwagen stiefmütterlich behandelt werden. Vernünftige infos hab ich weder bei vw noch skoda erhalten.

Die Teile die gleich aussehen sind es (in der Regel) auch. Viele der Unterschiede kann man sehen (Dashpad, Räder, etc.) andere sind eher im verborgenen, wie z.B. andere Dämmung, Steuergeräte etc.

Ich würde da ganz objektiv herangehen und das Fahrzeug von den dreien wählen, dass mir am besten gefällt (was den Preis natürlich beinhaltet).

Was mich noch interessieren würde, ob die Citigo und Mii auch teilverzinkt sind? :confused:

Ohne es zu genau zu wissen, ja.

Die drei Karosserien laufen durch denselben Karosseriebau und dieselbe Lackierung.

Steht etwas darüber auf der Herstellerseite? Beim VW fand ichs, bei Skoda und Seat.. noch nicht :confused:

am 9. März 2013 um 20:27

Der entscheidende Unterschied der drei, ist der Preis. Alles andere ist eine Frage des Geschmacks. Wer bei gleicehr Qualität den günstigsten Preis will, der wird nicht bei VW landen. Ich bin dort gelandet, weil ich den up geleast habe. Durch den geringeren Wertverlust, wurde der up in diesem Fall günstiger.

am 9. März 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Steht etwas darüber auf der Herstellerseite? Beim VW fand ichs, bei Skoda und Seat.. noch nicht :confused:

guggst du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Mii

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Steht etwas darüber auf der Herstellerseite? Beim VW fand ichs, bei Skoda und Seat.. noch nicht :confused:

guggst du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Mii

Nein danke. Ich vertraue keiner Wiki. Weil dort Jeder, aber auch egal wer, seine Infos dazu schreiben darf! Das ist so, als wenn dein Neuer Nachbar durch einen deiner Alten Nachbarn über Dich informiert wird. Das Ergebniss kennen wir alle :D

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

guggst du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Mii

Nein danke. Ich vertraue keiner Wiki. Weil dort Jeder, aber auch egal wer, seine Infos dazu schreiben darf! Das ist so, als wenn dein Neuer Nachbar durch einen deiner Alten Nachbarn über Dich informiert wird. Das Ergebniss kennen wir alle :D

OK...dann sollte man schleunigst dort reinschreiben, dass ein hochqualifizierter Verkäufer in einem Autohaus gesagt hat, die Teile in einem Citigo und Mii sind B Ware :D:D

Diese Aussage würde dann höchstwahrscheinlich "zensiert" werden, wie vieles andere falsche auf Wikipedia auch, das von jemanden erstmal dort hineingeschrieben und behauptet wird, aber ohne Belege bleibt.

Belegloses wird entfernt oder es wird als solches gekennzeichnet und die Wikipedia-Gemeinde wird zur Mitarbeit und Korrektur aufgefordert.

Ein Toyota Verkäufer wollt mir damals auch erzählen, dass der Toyota Aygo durch eine "bessere" Produktion läuft bzw. eine bessere Qualitätskontrolle hat als die baugleichen Geschwister Peugeot 107 und Citroen C1 (zum Zeitpunkt fuhr ich den C1). Interessanterweise haben alle drei Fahrzeuge die gleichen Schwächen bzw. Probleme, und das wird bei Seat, VW und Skoda nicht anders sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Qualitative Unterschiede zwischen up, citigo und mii?