ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. qualität bei nissan

qualität bei nissan

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 8:16

was ist los bei nissan? von qualität keine spur.haben uns vor 1,5 jahren einen qashqai 2l gebraucht gekauft,und seit dem einige probleme.

bei 50000 km musste das getriebe raus,weil ein dichtring defekt war,der cd-wechsler hat jetzt den geist

aufgegeben(neues gerät soll 1400 euro kosten,imaustausch aber nur 500-600 euro,ha,ha)und dann ist

da immer noch der rost an allen ecken.der wagen ist 5 jahre alt und rostet überall.bei nachfrage in

meiner werkstadt in paderborn wurde mir aber beruhigend mitgeteilt,das der rost föllig normal(wie bitte)

ich könnte ja,auf meine kosten natürlich,alles versiegeln lassen.wirklich toll.

das war mit sicherheit mein letzter nissan.

hab ich nur pech gehabt oder hat noch jemand solche probleme ???

auf denne und good luck

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo oli

Also der erste Wechsel war Garantie. Nun wird eben behauptet dass sei normal dass das CVT halt manchmal ruckle und der gestiegene Verbrauch sei auch normal. Der Fluch ist nach Schweizer Recht könnte ich Nissan höchstens zu einer Wandelung zwingen, sprich Eintausch nach Abzug der gefahrenen Kilometer à 0.70 was dann auch wieder den fast gleichen Wert ergibt den ich eh erhalte. Somit nur Verlierer.

In der Schweiz sind soviele Juristen in der Politik, dass viele Gesetze zu Gunsten der Wirtschaft geschrieben sind und zu Ungunsten der Kundschaft...

Tja voila, hoff hab mit dem bestellten Mercedes mehr Glück wenn er im November kommt.

Ach, ich dachte mehr an das rostende Schiebedachgehäuse. Aber auch ein ineffektives Getriebe ist natürlich nichts, was man im Alltag haben möchte...

Viel Glück mit Mercedes! :)

Lieb Gruß

Oli

Meiner ist EZ 12/09 und hat jetzt 142000 km drauf.

Auf Garantie wurde der Bezug des Fahrersitzes gewechselt, der jetzt wieder Ausflockungen und auch Löcher zeigt. Bei 122000 Klimakompressor hinüber und Radlager vorne rechts. 10000 km weiter vorne links. Jetzt beide Koppelstangen, beide Gummilager und die Kupplung. Alles Verbrauchschäden - oder teilweise nicht?

Aber seit Anbeginn leuchtet die Airbagkontrollleuchte, was Nissan in den 3 Jahren Garantie und bei 6 Werkstatt-

aufenthalten nicht beheben konnte. Maßnahmen von Rückstellen (Löschen) im Bordcomputer über Verlöten von Kabelschuhen bis Ausstausch des Sitzairbags blieben erfolglos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen