ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Nissan Qashqai online kaufen?

Nissan Qashqai online kaufen?

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:11

Hallo Leute,

Ich such nun schon seit einer Weile nach einem preiswerten Nissan Qashqai, da aber gebraucht für mich nicht in Frage kommt, wollte ich einen günstigen Neuwagen kaufen. Irgendwelche Tipps für Online- Händler und hat jemand Erfahrung damit, wie seriös das ganze ist?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich persönlich würde keinen Qashqai online kaufen, da fast immer ein EU-Importwagen hinter den günstigen Angeboten verbirgt. Ich habe schon lange den Qashqai 1,6 Diesel mit 130 PS Online gesucht und bin fast immer auf Angebote gestoßen, die beim näheren Hinsehen nicht vergleichbar waren, da entweder die Ausstattung nicht vergleichbar waren (z.B. sicherheitsrelevante Dinge) oder beim Abgas nur Euro 4 anstatt Euro 5 angeboten wurde.

Nicht zu verachten ist auch das Thema Service. Als Kunde mit EU-Wagen ist man immer ein Kunde 2. Klasse.

Ich habe mich dann doch entschlossen beim Autohaus xxxxx zu kaufen. Ah xxxxx konnte mir ein günstigen Preis anbieten. Dabei ist auch zu beachten, dass es besondere Preisnachlässe für bestimmte Kundenkreise gibt. Ah xxxxxxx konnte mir z.B. durch ein Angebot für gewerbliche Kunden einen Zusatzrabatt geben. Ah xxxxxx kann aber auch für gewerbliche Leasingangebote zusätzliche Preisnachlässe geben. xxxxxxkann aber auch für Jäger, Angler oder z.B. Schwerbehinderte Nachlässe geben. Und das alles wurde von Herrn xxxxxx in einem netten Gespräch ausführlich erläutert.

[Gewerbliche Werbung entfernt! - Miwi123 / MT-Moderation]

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 10:31

Hallo gunkucz.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe lange gesucht und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch dein Rat hat mir dabei sehr weitergeholfen aber ich bin letztendlich doch fündig geworden. Bei den Neuwagenexperten bin ich sehr gut und kompetent beraten worden. Ausserdem vertreiben diese keine EU-Importwagen und man kann trotzdem richtig sparen. (In meinem Fall fast 25%).

Ich bin gespannt, ob die Abwicklung un die Lieferung genauso unkompliziert verlaufen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Und, gibt es etwas Neues zu vermelden?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 11:48

Jajajajajaa es gibt Neuigkeiten. Anfang der Woche habe ich meinen Qashqai abgeholt und verbringe seit dem jeden Tag mit meinem neuen Baby :D (ging so schnell, da es ein Lagerwagen war!)

Abwicklung war super unkompliziert und ist sauber über die Bühne gegangen. Ich habe einen Brief mit den Zulassungspapieren bekommen und habe daraufhin den Wagen in meiner Stadt gemeldet, dann bin ich zum angegebenen Händler gefahren, habe mein Traumauto bezahlt und bin mit breitgrinnsendem Gesicht wieder Richtung Heimat gefahren. Ich fands total angenehm, dass ich für den Wagen im Vorhinein nichts anzahlen musste und hatte so zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich über den Tisch gezogen werden könnte.

Ich kann nur nochmal bestätigen, dass sich meinen anfängliche Skepsis gegenüber dem Autokauf im Internet komplett verflüchtigt hat und ich froh bin, es gemacht zu haben. Ich kann die neuwagenexperten definitiv weiterempfehlen und hoffe, dass sie weiterhin so nett und kompetent bleiben.

Falls ihr fragen habt, dann fragt mich ruhig.

Grüße

Wo fand denn die Auslieferung statt?

Kann man sich das aussuchen?

am 27. Februar 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von gunkucz

Ich persönlich würde keinen Qashqai online kaufen, da fast immer ein EU-Importwagen hinter den günstigen Angeboten verbirgt. Ich habe schon lange den Qashqai 1,6 Diesel mit 130 PS Online gesucht und bin fast immer auf Angebote gestoßen, die beim näheren Hinsehen nicht vergleichbar waren, da entweder die Ausstattung nicht vergleichbar waren (z.B. sicherheitsrelevante Dinge) oder beim Abgas nur Euro 4 anstatt Euro 5 angeboten wurde.

Nicht zu verachten ist auch das Thema Service. Als Kunde mit EU-Wagen ist man immer ein Kunde 2. Klasse.

.....

Na das verdient schon einen Kommentar:

-Warum sollten sich "EU-Importwagen hinter den günstigen Angeboten verbergen"? Da verbirgt sich gar nichts, -und aus welchen Gründen sollte es?

Natürlich ist "näheres Hinsehen" beim Autokauf erforderlich, immer! Ausstattungsunterschiede sind normal und für Leute, die lesen können, unproblematisch. Alles ist üblicherweise angegeben, auch Euro 4 oder Euro 5. Bei z.B. www.mobile.de mal nachlesen!

Also wo ist der Haken bei einem EU-Import? Ich sehe keinen. Qualitätsunterschiede gibt's eh nicht, die existieren nur in der Phantasie. Minderwert beim Wiederverkauf? Ein nicht ausrottbares Zweckgerücht, meist von Autohäusern ausgestreut.

-Service-Unterschiede? Wie denn? Service ist eine kostenpflichtige Dienstleistung, an der kräftig verdient wird. Und Garantie/Gewährleistung ist ein EU-weiter Rechtsanpruch, egal bei wem oder wo gekauft wurde.

Wer allerdings mit Service kostenlose Gunstbeweise meint, -bitte. Aber die erwartet doch wohl keiner, der im Internet gekauft und damit einige Tausender gespart hat, oder?

MfG Walter

-übrigens: Was gunkucz uns nicht mitteilt (-warum?), ist der Preis seines Fahrzeugs. Ohne den ist der ganze Beitrag eher uninteressant.

am 27. Februar 2012 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von thaschorsch

...

Ich kann nur nochmal bestätigen, dass sich meinen anfängliche Skepsis gegenüber dem Autokauf im Internet komplett verflüchtigt hat und ich froh bin, es gemacht zu haben...

Falls ihr fragen habt, dann fragt mich ruhig.

Grüße

Ich habe zwei Fragen:

-bei wem/wo gekauft?*

-Preis, fallls nicht geheim (% unter Liste)?

ggf. als PN antworten, weil (s.u.)...

MfG Walter

*Merkwürdig: Da wurde weiter vorn der Name eines Verkäufers "editiert". Was soll der Übereifer? Das ist in keinem anderen Forum üblich, Namen zu "editieren". Und ich bin seit Jahren im MotorTalk aktiv!

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:30

Hallo Walter,

ich weiß auch nicht genau, wieso Namen editiert werden. Anscheinend haben die Jungs vom Forum Angst, dass man hier Schleichwerbung macht. Um weitere Probleme zu vermeiden, werde ich dir die Details als PM senden. Falls noch jemand Fragen haben sollte, meldet euch.

Grüßle

am 29. Februar 2012 um 9:42

@thaschorsch

Wir beide und alle anderen außer dem Moderator wissen, daß Namensnennung keine Schleichwerbung ist. Selbst dann noch nicht, wenn ein Preis genannt wird. Wie sonst soll den Motortalk seine Funktion als Infoquelle und Ratgeber erfüllen, wenn statt Klartext nur allgemeines Gelaber statthaft ist? Das geht -wie gesagt- in allen anderen Foren, nur hier nicht. Nachlesen!

Und, Moderator: Mal scharf nachdenken! :rolleyes:

MfG Walter

am 3. März 2012 um 22:10

Kann Dir nur abraten!

Fahre seit 6/2007 einen Qasqai. Das Auto hat 190 000km drauf. 3x Turboschaden, 2x Motorschaden, 3x Stoßdämpfer hinten getauscht, Heckschloß hinten getauscht, Lenkradhülle in einzelnen Teilen abgegange, Plastikteile im Innenraum lösen kleine Teile ab, AGR Ventil getauscht, Radlager vorne sowieso getauscht, Ölstabring abgebrochen, Rückverkleidung Fahrersitz aufgegangen....über 14 000€ Rereaturen meinerseits. Komentar Nissan: wenden Sie sich an Ihren Vertragshändler. Kommentar Händler: wenden Sie sich an Nissan. Aktuelles Kaufangebot vom Händler 3000€ für ein 4 1/2Jahre altes Auto. Nissan bürgt für Nicht Qualität.

Mit Abstand das schlechteste Auto auf dieser Welt!!!! ...

Zitat:

Original geschrieben von michaelkuncic

Mit Abstand das schlechteste Auto auf dieser Welt!!!! ...

Oder schlechteste Fahrer?

Jedes Auto kann man totprügeln, wenn gewünscht.

am 4. März 2012 um 14:53

Na ja, um all diese Schäden mutwillig zu generieren, muß sich einer schon verdammt viel Mühe geben.

Bei jedem Schadensbericht gibt es Leutchen, die sehr gewandt sind im Wegdiskutieren.

MfG Walter

am 5. März 2012 um 19:57

@Nissan-Mann

Dieses Auto muss man nicht totprügeln. Ist von Haus aus Schrott. Jeder Nissan/Renault Mechaniker wird das bestätigen. Wenn nicht der Chef hinter Ihm steht. Stegt hinter Nissan-Mann evntuell jemand aus der Schrottauto Familie?

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Original geschrieben von michaelkuncic

Mit Abstand das schlechteste Auto auf dieser Welt!!!! ...

Oder schlechteste Fahrer?

Jedes Auto kann man totprügeln, wenn gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von michaelkuncic

@Nissan-Mann

Dieses Auto muss man nicht totprügeln. Ist von Haus aus Schrott. Jeder Nissan/Renault Mechaniker wird das bestätigen. Wenn nicht der Chef hinter Ihm steht. Stegt hinter Nissan-Mann evntuell jemand aus der Schrottauto Familie?

Das die Nissans seit Renault im Spiel ist nicht besser geworden sind, ist nichts neues.

Wir hatten 2 Stück, aber jetzt nur noch eins. (der gesuchte Kompaktklasse-Kombi fehlte sowieso im Programm)

Und wenn der stirbt wirds warscheinlich auch kein Nissan mehr.

Gesucht wird dann ein Kleinwagen, wobei mir der Micra (egal wie alt/neu) nicht gefällt.

Und Nissan-Mechaniker wäre ich gerne, weil es an mein WP11 genug zu basteln gibt um ihm am Leben zu halten.

Aber soviele immer wiederkehrende Mängel (3x Turbo + 2x Motor) wie bei dir, finde ich sogar für ein Nissan etwas zu viel des guten.

Da muss man den Motor schon oft kalt treten und heiss abstellen, damit das gelingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen