ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. qualität bei nissan

qualität bei nissan

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 8:16

was ist los bei nissan? von qualität keine spur.haben uns vor 1,5 jahren einen qashqai 2l gebraucht gekauft,und seit dem einige probleme.

bei 50000 km musste das getriebe raus,weil ein dichtring defekt war,der cd-wechsler hat jetzt den geist

aufgegeben(neues gerät soll 1400 euro kosten,imaustausch aber nur 500-600 euro,ha,ha)und dann ist

da immer noch der rost an allen ecken.der wagen ist 5 jahre alt und rostet überall.bei nachfrage in

meiner werkstadt in paderborn wurde mir aber beruhigend mitgeteilt,das der rost föllig normal(wie bitte)

ich könnte ja,auf meine kosten natürlich,alles versiegeln lassen.wirklich toll.

das war mit sicherheit mein letzter nissan.

hab ich nur pech gehabt oder hat noch jemand solche probleme ???

auf denne und good luck

Ähnliche Themen
32 Antworten

Interessante Frage - bisher war mein Eindruck, dass bei modernen Autos die grossen Schnellroster aus dem Hause Mazda oder Mercedes kommen. 2006er Modelle können bei den beiden schon Durchrostungen aufweisen. Mein Nissan ist 16 Jahre alt, mehrfach geschweisst und nachlackiert, trotzdem ging mir beim Sommerreifenwechsel der Wagenheber durch den Schweller. Nach diesem Winter sehe ich Rost an allen Kanten, trotzdem ich den Wagen einmal im Monat gründlich wasche. Aber überrascht sollte man auch nicht unbedingt sein: Man bekommt, wofür man bezahlt.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

..... die grossen Schnellroster aus dem Hause Mazda oder Mercedes kommen.

Man bekommt, wofür man bezahlt.

Ist mir eigentlich neu, dass man bei Mercedes wenig bezahlt, lass mich aber gerne belehren.

Mein Nissan Tino ist 12 jährig, Null Rost, aber leider der Heizkasten defekt, und der ist gar nicht billig.

Gustav

Bei Mercedes gilt: Am falschen Ende zu viel gespart. Das merkt der Käufer leider nicht im Geldbeutel, nur an den Türkanten etc.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von eulach

 

Mein Nissan Tino ist 12 jährig, Null Rost, aber leider der Heizkasten defekt, und der ist gar nicht billig.

Gustav

Vor 12 Jahren war auch noch kein hochgelobter Carlos Ghosn bei Nissan: Rotstiftfetischist.

Ich höre von überall klagen über Quaskai. Sitze, Ekeltrik, etc

Die Allianz mit Mercedes hilft Renault und wird Mercedes in richtung Dacia runterreissen.

Die hatten schonmal Probleme, wo sie mit dem Sparen anfingen, aber in den Preisen oben auf blieben

Die E Klasse war mit den dümmlichen Garfieldaugen nicht nur hässlich sondern auch rostanfällig.

 

BMW und Audi wird es freuen

am 3. Mai 2013 um 16:05

Zitat:

 

ich könnte ja,auf meine kosten natürlich,alles versiegeln lassen.wirklich toll.

Das ist mittlerweile überall so? Versiegelung gibts kaum noch und bitte das ist nun wirklich nicht teuer -.- würd ich jedesmal sofort machen wenn ich mir ne neue Karre kaufe.

Und das die Autos nach 5 Jahren rosten gibts auch woanders! Teilweise auch an tragenden teilen.

Muss dir aber recht geben die Qualität bei nissan war früher besser, aber wo war sie das nicht

Mein Nissan ist 23 Jahre alt! NULL Rost auch keinen schon beseitigten.

Auto fährt wie am ersten Tag. Als ich den gekauft hab hab ich trotzdem wachs reingepumpt.. und?

vieles stellt und fällt mit der Fahrweise! und Pflege

Zitat:

Original geschrieben von tummel010

bei nachfrage in

meiner werkstadt in paderborn wurde mir aber beruhigend mitgeteilt,das der rost föllig normal(wie bitte)

ich könnte ja,auf meine kosten natürlich,alles versiegeln lassen.wirklich toll.

Mein Q ist gerade mal vom Februar.

Bei der Abholung hat man mir das Serviceheft dann mal "erklärt" Lackkontrolle und Rostkontrolle jährlich ( wird bei der Inspektion mit erledigt).

Entweder ist der Rost bei dir nicht völlig normal oder Nissan hat aus den Fehlern bei deiner Baureihe gelernt.

Zitat:

Bei der Abholung hat man mir das Serviceheft dann mal "erklärt" Lackkontrolle und Rostkontrolle jährlich ( wird bei der Inspektion mit erledigt).

Und was wenn Rost festgestellt wird? Entfernen und Wiederherstellen etc. auf eigene Kosten? Da wären wir dann wieder etwa gleich weit.

Nee is alles Garantie. zumindest der Rost.

Beim Lack kann ich mir aber schwr vorstellen, das Steinschläge auf Garantie gemacht werden. Geht wohl dann eher darum: Da ist Lack durch Steinschlag defekt, da zahlste selber wenn Rost kommt :rolleyes:

Der 100.000tkm Test der AB sagt doch einiges , auch das FL rostet unten herum ganz ordentlich... Suche bei Google anwerfen qashqai rost und dann die Bildersuche...

am 8. Mai 2013 um 17:57

hallo,

ein interessantes thema.

hatte vorher den almera tino V10-super auto.

das der qashqai als nächstes kommt war schon klar.

unterm strich muss ich sagen-JEDERZEIT wieder n QQ.

zur historie:

-november 2011 35monate alt und 68.700km gekauft.(EZ: 12-2008)

-daten: J10 1.5dci (103ps) Ez 12-08, schwarz von der stange(ohne besondere ausstattung)

schade um n tempomat-der fehlt manchmal.

positiv:

-platz vorne

-laufruhe vom diesel

-verbrauch z.t. weit unter 6ltr

-sehr schön zu fahren das auto.

an reparaturen hatte ich bis jetzt-aktuell (05-12) 118.000km-einen querlenker vorne links,der kostete beim freundlichen n fuffi mit einbau. gut 50.000km fünfzig euro ausser der reihe-da kann sich so mancher deutscher autobauer ne scheibe von abschneiden.

wie übrigens bei nahezu jedem hersteller gibt s natürlich auch sachen die nerven wie z.b.

-abrieb am lenkrad (sieht aus wie 300.000km)

-gummiabrieb haube überm tacho

-abrieb türöffner vorn links innen(chrom)

-verformung der fenstergummis vorne.

-rostansatz kabeldurchführung an der karosserie hinter der heckklappe.

das sind punkte die nehme ich in kauf-da das auto sonst echt dufte läuft(wenn man angeschnallt ist-das gepiepe nervt ungemein...).

rost? bis auf die heckklappensache nix.

im groben und ganzen n fettes lob an nissan-super auto.

paar ärgerliche kleinigkeiten abgestellt ist es n tadelloses auto.

mfg und schönen abend in die runde

Zitat:

Original geschrieben von E 250 Driver

 

das sind punkte die nehme ich in kauf-da das auto sonst echt dufte läuft(wenn man angeschnallt ist-das gepiepe nervt ungemein...).

Den Fehler habe ich beanstandet und er wurde vom Freundlichen auf Garantie behoben.:D

am 8. Mai 2013 um 18:27

 

Den Fehler habe ich beanstandet und er wurde vom Freundlichen auf Garantie behoben.:D

das mit dem piepen...?:D

er hatte beim kauf noch 4 wo werksgarantie-die sachen sind nach und nach aufgefallen.

trotzdem dufte auto-jetzt ist zahnriemen fällig-aber das wusste ich ja auch vorher das er keine kette hat...

aber ketten sollen auch nicht mehr das sein was sie mal waren-von da her...

 

mfg

 

Nach 5 Jahren?

Frag mal die aktuellen Qashqai- Neuwagenkäufer, deren Nissan rosteten schon im Verkaufsraum!

 

Die Mängel an den neu ausgelieferten Modellen der ersten Serie hat so manchem Kunden den Spaß am Neuwagen verhagelt.

Rost an Querträgern und Heckklappen sind den 4-5-jährigen Vorgängermodell schon nichts Neues mehr.

 

Aber die neuen Quashqai rosten schon im Verkaufsraum. Die Händler werden aktuell immer häufiger mit den Mängeln an den Neuwagen konfrontiert.

 

Die neuen Qashqai rosten in den Türfalzen unter den Türdichtungen. Über mehrere Produktionswochen des SUV -Verkaufsstars von NISSAN wurden in den Türfalzen die Versiegelungen "vergessen".

Bereits nach wenigen Wochen blüht der Rost schon unter den Türgummis hoch.

Auch kämpfen die Neuwagenkunden mit defekten Frontsensoren der Einparkautomatik und das Connect-System stürzt auch immer wieder ab.

Teilweise sind die neuen J11 so schlecht verarbeitet, das selbst die Heckklappen und Türen sich nicht ohne Lackschäden schließen lassen. Schiefe Armaturenbretter und undefinierbare Geräusche aus dem Motorräumen möchte ich als typische Mangel bei neuen Modellen einordnen.

 

"HILFE der NISSAN rostet" möchte man da schreien.

am 30. Januar 2015 um 21:55

Nach 19 Jahren Nissan, 2 Primera, 1 Tiida werde ich nun zwangsweise die Marke wechseln. Erster Primera 1996-2000 Super, keinerlei Probleme, 2. Primera 2000-2008 fingen die Probleme an. Rost an den den Türen unter den Chromegriffen. Kotflügel vorn durchgerostet, Automatikgetriebe bei 122000km Totalschaden, Tragkörper der vorderachse 4x gewechselt, Auspuff inklusive Kat 2x gewechselt, Scheibenheber hinten nach 5 Jahren beide kaputt. Tiida, bei 132000km Motortotalschaden, Rost an der Heckklappe, Federbruch vorn, Craschzonesensor nach 5Jahren defekt, Endschalldämpfer nach 3 Jahren abgefallen, Lenkradbedienung links nach 4 Jahren defekt, Bordcomputer hängt sich von Anfang an ständig auf, keine Abhilfe, Lederlenkrad nach 3 Jahren abgegriffen, Klappern, Quitschen und Vibrationen von Anfang an, jetzt überall, Scheibenwischer nach 6 Jahren defekt, zu hoher Kühlwasserdruck nach 5 Jahren, bis heute, mit ständigen Wasserverlust.....

Kaufpreis erster Primera 35000DM, keine Reparaturen

Kaufpreis zweiter PRimera 54000 DM, Reparaturen über 8 Jahre 16000 DM

Kaufpreis Tiida 21500 €, Reparaturen 18500 € über 6 Jahre

Das ist für mich nicht mehr aktzetabel, deswegen schweren Herszens werde ich die Marke dieses Jahr wechseln, Schade, wie die MArke Nissan durch den Sparwahn in den Abgrund gerissen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen