ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Neuling hat kurze Fragen

Quad Neuling hat kurze Fragen

Themenstarteram 3. August 2013 um 9:07

Hey

Da ich seit Monaten am Überlegen bin mir ein Quad zu holen, hab ich nun endlich eins gefunden. Bin 20Jahre und hab den normalen Autoführerschein. Hab auch schon eins gefunden. Das hier

Es hat 50cm³ und ich darf das Fahren oder? Zur Zeit ist es noch gedrosselt. Es soll nur über den Sommer als Fahrzeug dienen um ins Geschäft zu kommen. Sind 15km bis dort hin.

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruß

Ps: Hab nicht so viel Ahnung vom Quads deswegen die Frage ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. August 2013 um 10:24

Du willst wirklich 15km mit einem solchen Hindernis das tatsächlich nur 45km/h fährt fahren? Wenn Du die Drossel entfernen solltest, erlischt Dein Versicherungsschutz!!!!!!

Überlege es Dir und komme dann bitte zu dem Entschluß das Du es vergisst.

Hole Dir mindestens eine 300ccm Maschine, MINDESTENS, selbst dann bist Du noch ein Hindernis auf der Straße.

Alternativ hole Dir einen Roller, die fahren auch mal Original schneller als 45km/h und sind bedeutend günstiger im Unterhalt.

Gruß

Andy

am 3. August 2013 um 11:07

also ich habe auch 300ccm und kann nicht sagen das ich ein hinderniss auf der straße bin lol. in der stadt beschleunige ich schneller als irgendein auto :-) ......außerorts fahre ich um die 90 da sehe ich auch nicht das ich ein hinderniss sein soll :-).......aber bei den kleinen quads gebe ich dir recht gedrosselt sind die langsamer als ein zweitaktroller und entfernt man die drossel ist kein versicherungsschutz gegeben.

am 3. August 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von NNico93

Hey

Da ich seit Monaten am Überlegen bin mir ein Quad zu holen, hab ich nun endlich eins gefunden. Bin 20Jahre und hab den normalen Autoführerschein. Hab auch schon eins gefunden. Das hier

Es hat 50cm³ und ich darf das Fahren oder? Zur Zeit ist es noch gedrosselt. Es soll nur über den Sommer als Fahrzeug dienen um ins Geschäft zu kommen. Sind 15km bis dort hin.

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruß

Ps: Hab nicht so viel Ahnung vom Quads deswegen die Frage ;)

Du darfst mit deinem Autoführerschein alle Quads oder ATV's fahrer, aber lass die Finger von dieser Verkehrsbremse. Du machst dich damit nur lächerlich.

am 3. August 2013 um 13:02

ein quad oder atv ist ein mehrspuriges fahrzeug, somit darfst du alles fahren auch die mit den großen schildern :-)

am 3. August 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von delphin1002

also ich habe auch 300ccm und kann nicht sagen das ich ein hinderniss auf der straße bin lol. in der stadt beschleunige ich schneller als irgendein auto :-) ......außerorts fahre ich um die 90 da sehe ich auch nicht das ich ein hinderniss sein soll :-).......aber bei den kleinen quads gebe ich dir recht gedrosselt sind die langsamer als ein zweitaktroller und entfernt man die drossel ist kein versicherungsschutz gegeben.

Dann mußt Du mal hier auf der B51 Richtung Trier fahren, da hängen Dir die LKWs auf den Hinterreifen, daher hatte ich mich auch entschieden was größeres zu holen.

Gruß

Andy

am 4. August 2013 um 4:13

Keine Ahnung was bei euch auf der b51 an Höchstgeschwindigkeit ist, aber meiner Meinung ist das dann ein versagen der Polizei. Wir haben hier auch eine hammerstrecke die b279 bischofsheim - Bad Neustadt da wird viel gelaisert da haben die lkw Fahrer bereits gelernt :-). Außerdem finde ich es bei atv alles was über 100 geht meist sehr gefährlich wegen den ganzen spurrillen. Naja is ja jedem sein Ding, wollte auch keine Diskussion auslösen wollte nur meine Meinung mit dazu geben. Fürviele ggeht's eh nicht schnell genug lol. :-)

am 4. August 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von delphin1002

Keine Ahnung was bei euch auf der b51 an Höchstgeschwindigkeit ist, aber meiner Meinung ist das dann ein versagen der Polizei. Wir haben hier auch eine hammerstrecke die b279 bischofsheim - Bad Neustadt da wird viel gelaisert da haben die lkw Fahrer bereits gelernt :-). Außerdem finde ich es bei atv alles was über 100 geht meist sehr gefährlich wegen den ganzen spurrillen. Naja is ja jedem sein Ding, wollte auch keine Diskussion auslösen wollte nur meine Meinung mit dazu geben. Fürviele ggeht's eh nicht schnell genug lol. :-)

@delphin1002 , Du hast schon Recht, beim Quad fahren zählt Kraft. Wem es auf einem Quad oder ATV nicht schnell genug geht sollte auch nicht versuchen es schneller zu machen sondern besser einen Motorradführerschein machen und sich ein Motorrad kaufen. Mit einem Quad oder ATV auf der Autobahn fahren finde ich auch sehr gefährlich.

MfG , :)

Isn Witz die Anzeige oder, 50er Quad mit Drossel, ohne gehts schneller, für die, die das Quad "offen" fahren dürfen, ich lach mich kaputt :D

Nein im Ernst, sowas taugt für Waldwege, das eigene Grundstück oder 30er Zonen. Definitiv nicht für die Landstraße!

Hi,

bevor du den 50er Hobel nimmst kannste lieber mein Bombardier Rally 200 nehmen, schneller ist die allemal. Ansonsten gebe ich sie Samstag beim Händler in Zahlung wenn ich die 400 Cobra von Aeon hole.

LG Fabian

Höhö,

das Ding sieht aus wie die Teile die auf dem Jahrmarkt immer am Karussel angeschraubt sind und stur im Kreis fahren. :D

Bevor ich 15 KM auf dem Kinderquad fahre, laufe ich lieber.

Für die Strecke - und das täglich - sollte es schon ein wenig mehr Hubraum und Leistung haben.

 

Grüße

Lex

am 16. August 2013 um 13:46

Ich hatte damals auch nur eine Adly ATV 50, für den Stadtverkehr ganz brauchbar oder auch Feldwege aber auf Landstraßen ist man schon ein Hinderniss ;)

Kaufe die lieber eine 150er oder 250er oder so :)

Also eine 200er kostet auch nicht viel mehr im Unterhalt aber du bremst in der Stadt wenigstens niemanden aus. Oder nimm einen 50er Roller. Ich hatte einen Peugeot Speedfight 2, der lief laut Tacho 85 Kmh. Also ich empfehle einen 50er Roller oder ein 200 bis 400 er Quad/ATV. Aber echt hol dir blos nicht den 50er Hobel, schon gar nicht für das Geld. Ich habe seit 2 Wochen die BRP Rally 200 und die ist mir zu lahm, deshalb muss morgen auch die Aeon Cobra 400 lux her. Hol dir meinetweger ne 250er Maxxer von KYMCO oder so..

MfG Fabian

Also mit ner 250er ist man auf jeden Fall schonmal gut bedient und garantiert kein Hindernis auf den Straßen.

Ich habe eine 250er YFM und bin auf ner kleinen Runde hinter ner KTM XC525 geblieben, bw. einmal sogar noch überholt. Seht euch das Video an!

Übrigens wird das Quad verkauft wegen umstieg auf Moped! Falls wer Interesse hat...

http://www.youtube.com/watch?v=rWEwc-eFKhI

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Also mit ner 250er ist man auf jeden Fall schonmal gut bedient und garantiert kein Hindernis auf den Straßen.

Ich habe eine 250er YFM und bin auf ner kleinen Runde hinter ner KTM XC525 geblieben, bw. einmal sogar noch überholt. Seht euch das Video an!

Übrigens wird das Quad verkauft wegen umstieg auf Moped! Falls wer Interesse hat...

http://www.youtube.com/watch?v=rWEwc-eFKhI

meinst du nicht das er dich vorbei gelassen hat? ~18ps gegen >50ps ist schon nen kleiner unterschied bzw würde ich nachdem ansehen des vids sagen das liegt einfach am fahrerischen können :P

250er reichen idr auch jedoch ist das fahren auf lkw reichen strecken sehr gefährlich da mit der vmax von ~90km/h die lkws schon ganz schön drengel und das ist u.U. gefährlich

zum einkaufen oder für kleine exkurse in nicht asphaltiertes gelände reicht das allemal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Neuling hat kurze Fragen