Q5´s ohne Ende
Hallo zusammen,
war heute an der Geburtsstätte des Q5.
Ich kann nur jeden raten nach Ingolstadt zu fahren, hier stehen sicherlich um die 100 Stücl rum.
Teils in Sperrzonen, teils am Auslieferparkplatz und was noch besser ist direkt vor dem
Empfang der Werksührungen.
Es stehen sehr viele in Weiß rum, der Rest ist silber oder schwarz.
Meine Eindrücke:
Der Wagen ist sehr, sehr imposant und hat eine wahnsinnige Ausstrahlung.
Offroad-Design und Exterieur-Paket kann man sich sparen (hat mich eher enttäuscht).
Alle anderen Felgen als die 5-Speichen 20" kann man eigentlich vergessen.
Die Felgen sind für den Q5 wirklich nicht zu groß (was ich befürchtet hatte) und ist super schön.
In Eissilber wirkt der Q5 nicht so wie man es sich vorstellt - mach ihn eher billig.
In Schwarz wirkt er eher klein. Quarzsilber wirkt wahnsinnig edel - besonders wenn die Sonne scheint
In den dunkleren Grautönen wirkt er auch sehr gut.
Was mich verwundert hat wie schön das weiß passt.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
war heute an der Geburtsstätte des Q5.
Ich kann nur jeden raten nach Ingolstadt zu fahren, hier stehen sicherlich um die 100 Stücl rum.
Teils in Sperrzonen, teils am Auslieferparkplatz und was noch besser ist direkt vor dem
Empfang der Werksührungen.
Es stehen sehr viele in Weiß rum, der Rest ist silber oder schwarz.
Meine Eindrücke:
Der Wagen ist sehr, sehr imposant und hat eine wahnsinnige Ausstrahlung.
Offroad-Design und Exterieur-Paket kann man sich sparen (hat mich eher enttäuscht).
Alle anderen Felgen als die 5-Speichen 20" kann man eigentlich vergessen.
Die Felgen sind für den Q5 wirklich nicht zu groß (was ich befürchtet hatte) und ist super schön.
In Eissilber wirkt der Q5 nicht so wie man es sich vorstellt - mach ihn eher billig.
In Schwarz wirkt er eher klein. Quarzsilber wirkt wahnsinnig edel - besonders wenn die Sonne scheint
In den dunkleren Grautönen wirkt er auch sehr gut.
Was mich verwundert hat wie schön das weiß passt.
157 Antworten
Ebenfalls danke für die Bilder! Insbesondere die Vergleiche Q5 > Tiguan und Q5 > A5 vom ersten Bild finde ich sehr interessant.
Andreas
Auch von mir vielen Dank für die aktuellen Bilder aus Ingolstadt. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die 20" 5-Arm-Design-Bereifung einfach die schönste Variante für den Q5 darstellt. Umso weniger und nachhaltiger mein Unverständnis, dass diese Felge mit dem S line Sportpaket plus nicht kombinierbar ist. Da hat wohl einer sein Hirn abgeschaltet bei der Entscheidung 😠
Danke auch für die Details der Radhausleisten. Die sind ja nun wirklich (selbst bei dem ibisweissen Wagen) garkein optisches Problem. Und wie man auf den Bildern erahnen kann, im Zweifelsfall wohl zudem ganz einfach zu demontieren (Klipse oder Nieten). Denke aber, dass das unnötig sein dürfte.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Auch von mir vielen Dank für die aktuellen Bilder aus Ingolstadt. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die 20" 5-Arm-Design-Bereifung einfach die schönste Variante für den Q5 darstellt. Umso weniger und nachhaltiger mein Unverständnis, dass diese Felge mit dem S line Sportpaket plus nicht kombinierbar ist. Da hat wohl einer sein Hirn abgeschaltet bei der Entscheidung 😠Danke auch für die Details der Radhausleisten. Die sind ja nun wirklich (selbst bei dem ibisweissen Wagen) garkein optisches Problem. Und wie man auf den Bildern erahnen kann, im Zweifelsfall wohl zudem ganz einfach zu demontieren (Klipse oder Nieten). Denke aber, dass das unnötig sein dürfte.
Also wenn ich ehrlich bin, mir persönlich gefällt die Leiste sogar sehr gut weil sie den Q5 ein wenig bulliger erscheinen lässt und zudem bei einer dunklen Wagenfarbe man es gar nicht so sieht.
Hallo Chrissi
vielen Dank für die Bilder!
Es ist einfach ein wunderschönes Auto !
Haben will !
Und-daß ich die Maße von der Audi Homepage holen kann ist schon klar . Ich möchte einfach immer wieder hören daß er schön, groß breit, bullig, imposant, genial................................wirkt 😉 😁😁
Weil, wenn er nicht viel höher usw.wäre als unser A4 Avant den wir seit Juni fahren, und der auch einfach genial ist, würde ich mich fragen ob ich den Q5 schon gegen dieses Auto tauschen möchte (tauschen ist der falsche Ausdruck-kostet ja schon mehr!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Also wenn ich ehrlich bin, mir persönlich gefällt die Leiste sogar sehr gut weil sie den Q5 ein wenig bulliger erscheinen lässt und zudem bei einer dunklen Wagenfarbe man es gar nicht so sieht.
... na dann empfehle ich Dir einen dunklen Wagen: man sieht sie nicht und der Wagen sieht bulliger aus.
Aber wenn man keine anderen Sorgen hat ....
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Chrisi.6
Also wenn ich ehrlich bin, mir persönlich gefällt die Leiste sogar sehr gut weil sie den Q5 ein wenig bulliger erscheinen lässt und zudem bei einer dunklen Wagenfarbe man es gar nicht so sieht.Zitat:
Auch von mir vielen Dank für die aktuellen Bilder aus Ingolstadt. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die 20" 5-Arm-Design-Bereifung einfach die schönste Variante für den Q5 darstellt. Umso weniger und nachhaltiger mein Unverständnis, dass diese Felge mit dem S line Sportpaket plus nicht kombinierbar ist. Da hat wohl einer sein Hirn abgeschaltet bei der Entscheidung 😠Danke auch für die Details der Radhausleisten. Die sind ja nun wirklich (selbst bei dem ibisweissen Wagen) garkein optisches Problem. Und wie man auf den Bildern erahnen kann, im Zweifelsfall wohl zudem ganz einfach zu demontieren (Klipse oder Nieten). Denke aber, dass das unnötig sein dürfte.
Gefällt mir sehr gut,besonders,weil man es nicht sieht??Komische Logik.
Ich find es häßlich ,beim Allroad übrigens auch
Alex.
Geschmack haben eben nicht alle😁
Hat einer zufällig ein Foto mit der Farbe Daytonagrau Perleffekt im Netz gefunden?
Das Mitglied "Q5er" hat ein paar gute Bilder in daytonagrau (mit S-Line Exterieurpaket) gefunden:
Zitat:
Im Netz habe ich ihn heute zufällig mit S line Exterieurpaket in Daytonagrau Perleffekt gefunden.
Hier ein paar Bilder: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6
An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass eine Beurteilung der Farben ohne einen kalibrierten Monitor und das Auslesen des in den jeweiligen Bildern hinterlegten Farbprofils unmöglich ist. Daher können die Bilder lediglich eine Tendenz aufzeigen. Metallic oder Perleffekt ist noch schwieriger darstellbar. Man sieht es ja an den Mustern im Prospekt. Da liegen Welten zwischen der Abbildung und der eigentlichen Lackierung - und das, obwohl sich Audi sicherlich sehr viel Mühe gegeben hat, die Muster möglichst Realitäts-nah zu gestalten. Es bleibt so letztendlich immer nur der Weg zum Händler. Bei soviel Geld würde ich das nie nach Bildern entscheiden wollen. Finde die Bilder des Q5 mit S line Exterieurpaket "sehr ansprechend", aber live ist Daytonegrau Perleffekt der Hammer.
Das offroad-paket ist aber ein bisschen übertrieben .... der hat ja angedeutete Luftlässe, als ob es 20 ladeluftkühler dahinter hat😁
aber nicht mal xenon🙁
Zitat:
Original geschrieben von cornee
Das offroad-paket ist aber ein bisschen übertrieben .... der hat ja angedeutete Luftlässe, als ob es 20 ladeluftkühler dahinter hat😁aber nicht mal xenon🙁
Das ist S-line aussen mit Xenon 😉
Zitat:
An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass eine Beurteilung der Farben ohne einen kalibrierten Monitor und das Auslesen des in den jeweiligen Bildern hinterlegten Farbprofils unmöglich ist. Daher können die Bilder lediglich eine Tendenz aufzeigen. Metallic oder Perleffekt ist noch schwieriger darstellbar. Man sieht es ja an den Mustern im Prospekt. Da liegen Welten zwischen der Abbildung und der eigentlichen Lackierung - und das, obwohl sich Audi sicherlich sehr viel Mühe gegeben hat, die Muster möglichst Realitäts-nah zu gestalten. Es bleibt so letztendlich immer nur der Weg zum Händler. Bei soviel Geld würde ich das nie nach Bildern entscheiden wollen. Finde die Bilder des Q5 mit S line Exterieurpaket "sehr ansprechend", aber live ist Daytonegrau Perleffekt der Hammer.
Hab den Q5 schon am 29.08.08 in Daytonagrau bestellt, warte nur noch auf den Auslieferungstermin.
Hallo zusammen
Hier noch ein Link mit diversen Real-Pics:
http://forums.thecarlounge.net/zerothread?id=3919905
CU
Zitat:
Original geschrieben von Chrisi.6
Das ist S-line aussen mit Xenon 😉Zitat:
Original geschrieben von cornee
Das offroad-paket ist aber ein bisschen übertrieben .... der hat ja angedeutete Luftlässe, als ob es 20 ladeluftkühler dahinter hat😁aber nicht mal xenon🙁
Ahh....der linke ist also S-line und hat Xenon ? 😉
ich glauuuuuube nicht
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=568891da fällt mir grad noch auf, dass die chrom-fensterschachtleisten auch fehlen....noch schlimmer 😛
Der Linke ist nur ein Quattro (wie jeder halt) mit Offroadpaket und der Rechte hat Sline. Xenon haben beide aber nicht.