ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Hallo,

ich würde mir gern den Audi Q 3 bestellen. Aber ich möchte die Farbe Utopia Blau erst einmal Live auf einem Auto bei Tageslicht ( nicht im Konfigurator) sehen.

Hat jemand ein Foto???

Leider ist Kobaltblau nicht mehr bestellbar.

Danke für Eure Hilfe :-)

Reni

Zitat:

@Riecko1 schrieb am 18. November 2014 um 13:42:24 Uhr:

Leider ist Kobaltblau nicht mehr bestellbar.

Da kannste auch gleich schwarz nehmen.

Warum sich die Farbe überhaupt Kobaltblau nennt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hab die selber und bisher hat noch niemand erkannt, dass der Wagen blau ist. :(

Hellschwarz wäre treffender.^^

Wenn die Sonne drauf scheint und du nicht weit wegstehst, dann kannst du den Blaustich sehen.

Wie du aber schon sagst, mit blau hat das nichts zutun.

Mir geht es eigentlich um die neue Farbe Utopia blau. Wie sieht diese Farbe wirklich aus??? Auch bei Audi gibt's keine Info.

Gibt es überhaupt schon Audis mit diesem Farbton?

Reni

Schau mal ins Q5-Forum, da gibt's Bilder.

Zitat:

@Riecko1 schrieb am 18. November 2014 um 20:18:43 Uhr:

Mir geht es eigentlich um die neue Farbe Utopia blau. Wie sieht diese Farbe wirklich aus??? Auch bei Audi gibt's keine Info.

Gibt es überhaupt schon Audis mit diesem Farbton?

Reni

Schau Dir mal Sepangblau an beim RSQ3! Da willste kein anderes blau mehr!

RSQ3
Sepangblau

Zitat:

@Riecko1 schrieb am 18. November 2014 um 20:18:43 Uhr:

Mir geht es eigentlich um die neue Farbe Utopia blau. Wie sieht diese Farbe wirklich aus??? Auch bei Audi gibt's keine Info...

.

Im aktuellen Q3 Katalog auf Katalogseite 54 (pdf Seite 28) gibt es eine Abbildung des Q3 (leider nur Rückansicht) in Utopia blau. Bin mir fast sicher, dass es keine Computergrafik sondern ein Realbild ist und auch kein Hainanblau weil dunkler als dieses.

Katalog hier (Direktlink) -> http://www.audi.de/.../katalog_q3-pa.pdf

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 18. November 2014 um 20:43:14 Uhr:

Zitat:

@Riecko1 schrieb am 18. November 2014 um 20:18:43 Uhr:

Mir geht es eigentlich um die neue Farbe Utopia blau. Wie sieht diese Farbe wirklich aus??? Auch bei Audi gibt's keine Info...

.

Im aktuellen Q3 Katalog auf Katalogseite 54 (pdf Seite 28) gibt es eine Abbildung des Q3 (leider nur Rückansicht) in Utopia blau. Bin mir fast sicher, dass es keine Computergrafik sondern ein Realbild ist und auch kein Hainanblau weil dunkler als dieses.

Katalog hier (Direktlink) -> http://www.audi.de/.../katalog_q3-pa.pdf

Hat einen leichten Grünstich. Gefällt mir nicht sonderlich. Danke für den Link.

Die Werbebilder bei Audi sind i.d.R. alle am Computer entstanden - so auch dieser Katalog :)

Na ja, der Farbeindruck ist trotzdem besser als im Konfigurator. Ob real oder nicht, meine Farbwahl wäre dieses blau jedenfalls nicht. ;)

am 19. November 2014 um 7:15

Na wenn das das Blau ist. Dann hat sich diese Bestellung erledigt. Ist ja nicht besonders gelungen.

Also gibt's wohl schwarz.

Danke für den Link

Ich würde das Utopiablau auch gerne mal live sehen. Diese Farbe scheint sich ja jetzt durch bald alle Modelle durchzuziehen. Ich fände Scubablau am Q3 genial. Das Utopiablau scheint mehr eine sehr unschöne Farbe zu sein, an der sich die Geister echt scheiden können - ähnlich wie damals am A3 8P das Meteorgrau.

Ich muß allerdings auch sagen dass das Kobaltblau echt sehr dunkel bis Schwarz war. Ich habs nur einmal in der Sonne gesehen, da war der Blaustich erkennbar. Ansonsten einfach grau / schwarz

Hier ein paar Bilder. Fur mich persönlich sieht der Facelift Front etwas zu sportlich aus. Frontschurze ist auch mehr "3D" als das heutige.

 

 

Laut Kundenbetreuung kommt der 2.0 TFSI mit 180 PS Motor dieses Jahr nicht mehr und die Lieferzeit beträgt derzeit 3-4 Monate je nach Zusatz Ausstattung wie zb. Glanzpaket Schwarz oder diverse Felgen...

Ist das jetzt ein 2.0 TFSI? ich dachte das wird ein 1.8 TFSI

Deine Antwort
Ähnliche Themen