ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

So ein Pech, schon bestellt... naja ist auch egal. Anscheinend sind die Änderungen gar net so groß. Und mit dem S-Line Paket sieht er eh schon wieder anders aus und hebt sich bestimmt auch vom normalen Facelift ab. Zudem sieht auch der acht Jahre alte A4 von einem bekannten noch gut aus. Audi ist halt etwas zeitloser als manch anderer Hersteller. Ich freue mich jedenfalls auf meinen, der kommt in sechs Wochen AC8YWCQL !!! :)

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ich habe meine Beziehungen bei Audi mal angezapft, da ich ja selbst eine Anschaffung plane, aktuell (Verschiebungen sind umso wahrscheinlicher, je länger es in die Zukunft geht) sieht der Fahrplan so aus:

Facelift Q 3: Ende 2014

Nachfolger Q 3: März 2018

Wenn es so kommt, wäre es schon äusserst ungewöhnlich, wenn das Facelift länger erhältlich ist als das vorfacelift. Zumal ein Facelift nach 3 Jahre eh schon sehr ungewöhnlich ist, wenn man sich den Zeitraum bei den anderen Audi Modellen anschaut. Es ist allerdings auch gut möglich das, dass Facelift erst im 1. Quartal 2015 mit dem US Start auf den Markt kommt. Warten wir es ab.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Ich habe meine Beziehungen bei Audi mal angezapft, da ich ja selbst eine Anschaffung plane, aktuell (Verschiebungen sind umso wahrscheinlicher, je länger es in die Zukunft geht) sieht der Fahrplan so aus:

Facelift Q 3: Ende 2014

Nachfolger Q 3: März 2018

Wenn es so kommt, wäre es schon äusserst ungewöhnlich, wenn das Facelift länger erhältlich ist als das vorfacelift. Zumal ein Facelift nach 3 Jahre eh schon sehr ungewöhnlich ist, wenn man sich den Zeitraum bei den anderen Audi Modellen anschaut. Es ist allerdings auch gut möglich das, dass Facelift erst im 1. Quartal 2015 mit dem US Start auf den Markt kommt. Warten wir es ab.

Bzw. der Nachfolger schon früher am Start ist... die Umstellung auf den MQB Baukasten wird sicherlich Priorität haben, weil nur dort die ganze neue Motorenpalette zur Verfügung steht.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von gonzo2013

.....und wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr sehen, dass die Scheinwerfer geändert wurden. Das LED-Tagfahrlicht ist jetzt nicht mehr nach aussen offen, sondern geschlossen. Das sieht man auf dem Bild von vorne. ........mir gefällt das jetzige Tagfahrlicht sehr gut, das hätte niemand ändern müssen :-(

Wird wohl für das Voll LED vorne geändert sein?

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Laut AMS kommt das Facelift Ende 2014.

Änderungen: Voll-LED-Scheinwerfer, geänderte Frontschürze, 2,0 Liter Diesel Motoren mit 150 und 184 PS, neuestes MMI, das war`s. Das ganz neue Modell dürfte dann wohl nicht vor 2017 kommen.

+ neue Unterbauspoiler hinten

So, hier mal zwei Links zur Detroit Motor Show mit dem 2015er Modell.

http://youtu.be/sLDh1ih3q5Y

http://youtu.be/6mSlEkIshJ

Soviel zum Thema Facelift beim US Start.

Das einzige was sich verändert hat sind die Einkärbungen für mehr Kopffreiheit beim Panoramadach? ^^

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 11:06

Das ist aber nicht der FL sondern der US-angepasste Version vom Q3. Die war bis jetzt noch nicht verfügbar in den Staaten.

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Das ist aber nicht der FL sondern der US-angepasste Version vom Q3..

.

Das sehe ich auch so.

Wenn man den Kommentar des Reviewers verfolgt, in dem er sich auf das in Detroit 2012 vorgestellte Q3 Vail Concept Car bezieht, ist dieses nun offensichtlich das in den USA an den Start gehende Q3 Serienmodell (in der gezeigten Variante als 200 PS TFSI mit 6-Gang Automatik, S-tronic ?). Gegen Ende des Clips wird erwähnt, dass der Verkauf in den USA kommenden Herbst starten wird (deshalb Modell 2015).

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

So ein Pech, schon bestellt... naja ist auch egal. Anscheinend sind die Änderungen gar net so groß. Und mit dem S-Line Paket sieht er eh schon wieder anders aus und hebt sich bestimmt auch vom normalen Facelift ab. Zudem sieht auch der acht Jahre alte A4 von einem bekannten noch gut aus. Audi ist halt etwas zeitloser als manch anderer Hersteller. Ich freue mich jedenfalls auf meinen, der kommt in sechs Wochen AC8YWCQL !!! :)

Herzlichen Glückwunsch. Dauert es sechs Wochen ? Zu mir hat der Verkäufer gesagt ca. 10 Wochen. Hab meinen vorgestern bestellt.

ACL6DZT4 und die Leistungssteigerung von Abt auf 205PS und 420Nm hat es auch noch gereicht.

Gruß Tomcat

Zitat:

Original geschrieben von Tomcatatwork

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

So ein Pech, schon bestellt... naja ist auch egal. Anscheinend sind die Änderungen gar net so groß. Und mit dem S-Line Paket sieht er eh schon wieder anders aus und hebt sich bestimmt auch vom normalen Facelift ab. Zudem sieht auch der acht Jahre alte A4 von einem bekannten noch gut aus. Audi ist halt etwas zeitloser als manch anderer Hersteller. Ich freue mich jedenfalls auf meinen, der kommt in sechs Wochen AC8YWCQL !!! :)

Herzlichen Glückwunsch. Dauert es sechs Wochen ? Zu mir hat der Verkäufer gesagt ca. 10 Wochen. Hab meinen vorgestern bestellt.

ACL6DZT4 und die Leistungssteigerung von Abt auf 205PS und 420Nm hat es auch noch gereicht.

Gruß Tomcat

Hi, sieht gut aus! Meinen hatte ich am 27.11.13 bestellt und am 10.02. wäre mein erstmöglicher Abholtermin gewesen. Holen tue ich ihn am 18.02. Somit passt die 10 Wochen Aussage des Händlers sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Zitat:

Original geschrieben von Tomcatatwork

 

Herzlichen Glückwunsch. Dauert es sechs Wochen ? Zu mir hat der Verkäufer gesagt ca. 10 Wochen. Hab meinen vorgestern bestellt.

ACL6DZT4 und die Leistungssteigerung von Abt auf 205PS und 420Nm hat es auch noch gereicht.

Gruß Tomcat

Hi, sieht gut aus! Meinen hatte ich am 27.11.13 bestellt und am 10.02. wäre mein erstmöglicher Abholtermin gewesen. Holen tue ich ihn am 18.02. Somit passt die 10 Wochen Aussage des Händlers sehr gut.

Ok danke. Dann passt das ja. Wie ich sehe hast du gerade auch noch einen A1. Ich auch. Brillantschwarz 1.4 TFSI. Aber für den Hund und die Frau ist der zu klein.

Gruß Tomcat

Zitat:

Original geschrieben von Tomcatatwork

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

 

Hi, sieht gut aus! Meinen hatte ich am 27.11.13 bestellt und am 10.02. wäre mein erstmöglicher Abholtermin gewesen. Holen tue ich ihn am 18.02. Somit passt die 10 Wochen Aussage des Händlers sehr gut.

Ok danke. Dann passt das ja. Wie ich sehe hast du gerade auch noch einen A1. Ich auch. Brillantschwarz 1.4 TFSI. Aber für den Hund und die Frau ist der zu klein.

Gruß Tomcat

Stimmt, aber der geht auch nich weg! Quasi ein Spaßmobil!!!:cool:

Hier geht es um Q3 Facelift

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Hier geht es um Q3 Facelift

Stimmt, schon komisch wie sich so etwas entwickeln kann.

Aber da es das Facelift noch nicht gibt war es hoffentlich allzu schlimm...?:)

Und wahrscheinlich auch nicht geben wird. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen