ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Laut AMS kommt das Facelift Ende 2014.

Änderungen: Voll-LED-Scheinwerfer, geänderte Frontschürze, 2,0 Liter Diesel Motoren mit 150 und 184 PS, neuestes MMI, das war`s. Das ganz neue Modell dürfte dann wohl nicht vor 2017 kommen.

AMS hat recht :D.

Ich habe meine Beziehungen bei Audi mal angezapft, da ich ja selbst eine Anschaffung plane, aktuell (Verschiebungen sind umso wahrscheinlicher, je länger es in die Zukunft geht) sieht der Fahrplan so aus:

Facelift Q 3: Ende 2014

Nachfolger Q 3: März 2018

Vorher und zwar aktuell geplant Ende 2016 erscheint noch der Q 4. Dieser wird eine Art Q 3-Coupe und wird schon viel von Optik/Innenraum des Q 3-Nachfolgers vorwegnehmen.

Hallo Ampfer!

Bitte um Info, ob das Datum vom Facelift hält oder ob es sich nach hinten verschoben hat. Ich warte nämlich auch auf das (hoffentlich) schnittige Facelift.

Danke im Voraus.

Gruß vom Roadrunner :-)

am 5. März 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

 

AMS hat recht :D.

Ich habe meine Beziehungen bei Audi mal angezapft, da ich ja selbst eine Anschaffung plane, aktuell (Verschiebungen sind umso wahrscheinlicher, je länger es in die Zukunft geht) sieht der Fahrplan so aus:

Facelift Q 3: Ende 2014

Nachfolger Q 3: März 2018

Vorher und zwar aktuell geplant Ende 2016 erscheint noch der Q 4. Dieser wird eine Art Q 3-Coupe und wird schon viel von Optik/Innenraum des Q 3-Nachfolgers vorwegnehmen.

Hallo Ampfer!

Bitte um Info, ob das Datum vom Facelift hält oder ob es sich nach hinten verschoben hat. Ich warte nämlich auch auf das (hoffentlich) schnittige Facelift.

Danke im Voraus.

Gruß vom Roadrunner :-)

Laut meinem Freundlichen gibt es dieses Jahr definitiv kein Facelift mehr.

am 5. März 2014 um 17:34

So viel ich weiß. erscheint das Facelift Modell erst 2015. Schön, es wird dann auch Voll LED Scheinwerfer geben.

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

So viel ich weiß. erscheint das Facelift Modell erst 2015. Schön, es wird dann auch Voll LED Scheinwerfer geben.

Hoffe ANFANG ;-) 2015 :D:rolleyes:

Audi hält sich leider mit Infos sehr zurück :mad:

am 5. März 2014 um 18:52

Wenn ich mir die Front des neuen TT anschaue, bin ich nicht mehr so sicher, ob man für einen Neukauf auf das Facelift warten sollte. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Wenn ich mir die Front des neuen TT anschaue, bin ich nicht mehr so sicher, ob man für einen Neukauf auf das Facelift warten sollte. :rolleyes:

Also so schlimm sieht der neue TT nicht aus. Vor allem die neuen Voll LED Scheinwerfer beim Q3 sind sicher eine tolle Sache :):cool:

Wenn jemand genauere Neuigkeiten hat, würde ich mich sehr freuen. Lg

Lt. meinem Händler soll es auch eine autom. Heckklappe geben und natürlich Voll-LED-Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Lt. meinem Händler soll es auch eine autom. Heckklappe geben ..

.

Konkurrenz schläft eben auch nicht, siehe beim neuen MB GLA. Da muss Audi spätestens jetzt nachziehen.

am 7. März 2014 um 13:41

...im Dezember bekomm ich dann den Nachfolger meines jetztigen Q3. Es sieht so aus als wäre dieser Q3 mein letzter und es erfolgt ein Umstieg auf etwas "schnittigeres". Es muss ja nicht für immer dieses Auto sein ! Mercedes GLA, BMW 4er Gran Coupé, Audi A5, BMW X3....es gibt so viele schöne Autos. Mal gucken was es wird. Ausser Audi überrrascht noch mit dem Nachafolger. :eek:

Schau dir mal den A5 an. Für mich das schönste Coupé. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Schau dir mal den A5 an. Für mich das schönste Coupé. ;)

Wenn schon S5 oder natürlich als Q3 Steigerung..................Schaut in meine Signatur :)

Ende des Jahres würde ich mir defintiv KEINEN A5 mehr kaufen, weil 2016 schon das neue Modell rauskommt und der jetzige doch sehr altbacken ist was die Technik angeht :D

Aber ein schönes Coupe ist er trotzdem :cool: wenn nichts sogar DAS SCHÖNSTE!!!

Schön für Euch, dass der A5 ein schönes Coupe ist (bin da bei Euch), aber DIES HIER IST DAS Q3 Forum!!!

Bitte wieder zurück zum Facelift Thema. Danke.

Gruß

am 10. März 2014 um 20:19

Der A5 ist wirklich das schönste Auto seiner Klasse. Nun bin ich aber vom A5 auch zum RS Q3 umgestiegen bzw. steige momentan um. Weshalb? Das Coupé mag so schön sein, platztechnisch ist es leider nicht das wahre.. Natürlich kriegt man viel rein - was ich nicht alles mit dem A5 transportiert habe.. Aber der Wendepunkt kam, als ich im absoluten Halteverbot stand und einen blöden DIN A3 Drucker (Multi-Funktion) vergebens versucht habe, in den Kofferraum bzw. auf den Beifahrersitz zu hieven... Ein 3er Touring half mir dann freundlicherweise - Ein Kombi ist mir aber zu spießig.. Also Kompromiss? Q3 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Der A5 ist wirklich das schönste Auto seiner Klasse. Nun bin ich aber vom A5 auch zum RS Q3 umgestiegen bzw. steige momentan um. Weshalb? Das Coupé mag so schön sein, platztechnisch ist es leider nicht das wahre.. Natürlich kriegt man viel rein - was ich nicht alles mit dem A5 transportiert habe.. Aber der Wendepunkt kam, als ich im absoluten Halteverbot stand und einen blöden DIN A3 Drucker (Multi-Funktion) vergebens versucht habe, in den Kofferraum bzw. auf den Beifahrersitz zu hieven... Ein 3er Touring half mir dann freundlicherweise - Ein Kombi ist mir aber zu spießig.. Also Kompromiss? Q3 ;)

Jetzt kannst Du aber den Drucker auch noch verdammt schnell transportieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen