ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PUMA Übersicht

PUMA Übersicht

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:05

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir alle PUMA-Maßnahmen samt PUMA-Nummer zusammentragen und eine ÜBersicht erstellen?

Würde mich freuen, wenn alle Fachkundigen hier PUMAs posten könnten.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 22:15

Hallo Jungs,

damit ab jetzt alles "besser" wird, habe ich eine Datenbank erstellt, auf der Ihr und alle anderen PUMA-Vorgänge ansehen, bearbeiten und hinzufügen könnt.

Hier die Adresse: http://www.puma-index.de

Über jeden Verbesserungsvorschlag bin ich natürlich dankbar!.

Ich zähle auf eure Mithilfe!

LG,

Dennis

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. Juli 2011 um 12:49

Wäre ne coole Idee

Sagt mal kann mir einer sagen von/bis welchen BJ die PUMA gilt bei den LCI wegen den LED-Blinkern? Ich hab den verdacht das mein :) mich etwas veräppeln will und mir die dinger nicht tauschen will.

Gruß

Niko

am 20. Juli 2011 um 14:31

Wo kann ich überhaupt sehen ob was gemacht werden muß bzw. ob eine Rückrufaktion angesagt ist oder nicht. Ich meine meine nächste Inspektion ist erst wieder in 2 Jahren also werde ich vorher nicht zum Händler kommen...hoffe ich!

am 20. Juli 2011 um 15:01

Das ist eine gute Idee, welche Details werden denn benötigt?

Was mir direkt einfällt ist klar, die PUMA Nummer, das Fahrzeug, Baujahr von - bis, Details

Es gibt ein PUMA zu lauten Windgeräuschen bei hohem Tempo >180beim E92 Coupé. Wurde bei meinem mit Hinweis auf einen bestehenden PUMA gemacht (01/08). Davor musste man bei 230 schreien um sich zu verständigen. Jetzt ist Ruhe... erst ab 240 wirds jetzt ein bissl lauter. Hat einen ganzen Tag gedauert und die Werkstatt ist rund 60km gefahren für Feineinstellungen. Keine Kosten, da ich den Wagen grade erst gebraucht gekauft hatte.

Hier gibts nen Eintrag, der einigen bekannt sein dürfte:

PuMA Massnahme:

Betroffene Fahrzeuge

E-Reihe

E60 E61 E90 E91 E92 E93

Motor:

N53 N54

 

Produktionszeitraum (von/bis) (tt.mm.jj)

01.06.06 / 01.08.07

Beanstandung:

Motor springt erst nach einer längeren Startzeit (ca. 4-5 Sekunden) an.

Ursache Verzögerter Druckaufbau in der Hochdruckpumpe.

Massnahme: Im Kundenbeanstandungsfall ist die Hochdruckpumpe zu ersetzen.

Fehler Code

2FBF 29F2 29DC 2E33 2E30

am 20. Juli 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir alle PUMA-Maßnahmen samt PUMA-Nummer zusammentragen und eine ÜBersicht erstellen?

Würde mich freuen, wenn alle Fachkundigen hier PUMAs posten könnten.

ist ne gute Idee - da müsste aber sicher jemand BMW Mitarbeiter sein um die alle zusammen zu tragen :)

Gruß

odi

ich bekomm seit heute mein auto nur noch mit dem schlüssel auf... gehört wohl auch in die PUMA Liste oder?

am 20. Juli 2011 um 22:15

Hallo Jungs,

damit ab jetzt alles "besser" wird, habe ich eine Datenbank erstellt, auf der Ihr und alle anderen PUMA-Vorgänge ansehen, bearbeiten und hinzufügen könnt.

Hier die Adresse: http://www.puma-index.de

Über jeden Verbesserungsvorschlag bin ich natürlich dankbar!.

Ich zähle auf eure Mithilfe!

LG,

Dennis

@8dhde

 

Sehr gute Idee die bestimmt sehr hilfreich ist. Die Modellreihe die betroffen ist, müsste um folgende Modelle E81, E82, E88 erweitert werden. "Produktionszeitraum Beginn" müsste auf Freigabedatum geändert werden da hier handelt sich nicht um Produktionsdatum des Wagens handelt sondern um Datumfreigabe der PUMA 

 

Also Jungs/Mädels, nichts wie hin in die Datenbank und fleisig mit gesicherten Material ergänzen

am 21. Juli 2011 um 7:07

Vielen Dank! Die Änderungen sind eingeflossen.

Dann wie Spark schon sagte, bitte fleißig füllen.

Hab schon fleisig mit dem was mir vorliegt gearbeitet :) 

Mal schauen was ich sonst noch was vom :) an Unterlagen bekommen kann

Kannst Du die Bezeichnungen auf die BMW-Bezeichnungen ändern? Muss nicht sein aber wäre für Einige die was eitragen wollen (exakt der Puma) bestimmt hilfreich

am 21. Juli 2011 um 7:14

Super, vielen Dank!

Ich denke das wird vielen die Arbeit und Problemsuche sehr vereinfachen.

am 21. Juli 2011 um 7:27

@Spark

Kannst du mir die exakten PUMA Bezeichnungen nennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen