ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Pu Buchsen ?

Pu Buchsen ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. November 2012 um 16:21

Hi wollte minene gberauchten vecci B Bj 98 mitn 100Ps motor Tüv reif machen und wollte fragen lohnt sichs eher die Fahrwerks teile Kompelett zu ersetzten oder lieber mit Pu buchsen Arbeiten da die Kosistens der Eisen Teile ja durchwegs noch gut ist nur eben sämtliche Buchsen ausgeschlagen Hinter achse muss Kompellt neu u.a. auch wegen den bremsen und vorne werde ich auch fast alles bis auf die Dämpfer ersetzetn .

Geplante Arbeits zeit ist ne Woche urlaub . Arbeit machbar oder dann doch lieber die zubehör teile kaufen und Komplett ersten?

 

Habe jetzt von Den PU buchsen noch nie was schlechtes Gelesen nur eben das man sauber die alten raus nehmen muss , entweder brennen oder Pressen aber des wird weniger das Problem sein. 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du ordentliche Antworten erwartest, wäre es zuallerst schön, wenn du deinen Beitrag nochmal hinsichtlich der Rechtschreibung überarbeitest. Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim Lesen.

Zum Thema: Ich weiß nicht, was die PU-Buchsen kosten. Ich gehe mal davon aus, das die deutlich teurer als die normalen Buchsen sind. Wäre die Frage, wie lange du noch vor hast den Wagen zu fahren und ob es sich somit lohnt den Aufpreis zu zahlen.

Lohnt nicht bei einem 100Ps Wagen, Bj 98 gar nicht.

Hab hinten in den Langslenkern vorne Pu drin, mann merkt kein Unterschied.

Einzig der Einbau ging besser weil 2 Hälften und die Hülse durch,fertig.

Themenstarteram 11. November 2012 um 21:05

Das mit der Rechtschreibung tut mir furchtbar Leid aber ich bin da einfach nicht so begabt , und nun ist es auch schon zu spät diese zu editieren .

 

Wie lange ich ihn noch fahren will weiß ich nicht da er mir eigentlich zu klein ist .

 

Alleine das ich eine einfacher Arbeit damit hätte ist ein Grund sie für mich zu kaufen aber es dreht sich hier nicht ums Geld sondern um die fahr Eigenschaften .

 

@Rentner_wagen. Wieso sollte sich das für den x25 xi mehr lohnen wie für den x14SZ????

Und wieso gleich gar nicht bei BJ 98  macht das jetzt so einen Gossen unterschied ob es BJ 00 oder BJ 96 ? verstehe ich überhaupt nicht was hat da die Motor Leistung ,BJ mit zu tun.

und evtl. später als Verkaufs Argument , ich hab den Wagen für 900Teuronen gekauft steht Karosserie mäßig echt super da nur eben die Verschleiß teile und Wechsel Intervalle komme alle auf einmal bei 120tkm .auserdem staub trocken mit einem Öl Verbrauch von 0,5l auf 1000km

PU Buchsen Satz Komplett für den wagen kostet mich 209€ und Komplettteile vom Zubehör bekomme ich für ca. 150€ weiß aber nicht sicher ob da jetzt alles dabei ist . glaube jetzt nicht alles, aber die Hauptsache eben Stabis Lenkstangen Ober- Unter- Querlenker ... was alles auf dem Angebot steht weiß ich Grad nicht sicher aber ziemlich alles was einfach ist zu Tauschen.

Die Sicherheit geht bei mir definitiv vor es kommen auch noch Dom streben dazu weil Opel ist eben die Karosserie sehr leicht windig.

 

 

Weil du sie nicht merkst. Originale reichen vollkommen.

Das hat nichts mit Sicherheit zu tun.

Wenn er noch kein Tüv hat dann fahr doch mal hin, der sagt dir schon ob dein

Autto verkehrstüchtig ist oder was zu machen ist.

Bei den 209 € Set ist aber noch nicht alles bei. Kommen noch andere bei.

Themenstarteram 12. November 2012 um 20:38

Wiso gibts die Dinger denn dann wenn man sie nicht merkt und scheinbar nichts bringen nach deiner aussage ??? 

 

Versteh ich nicht und im Rennsport werden die Dinger ja scheinbar auch eingesetzt . Bitte erkläre mir das .

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

Wiso gibts die Dinger denn dann wenn man sie nicht merkt und scheinbar nichts bringen nach deiner aussage ??? 

Hey,

es gibt MEHR Sinnlose Teile als Nützliche.

Bei den PU Buchsen stimmt das Preis Leistung Verhältnis nicht.

Kauf die Febi oder Lemförder, die Kosten die Hälfte und halten genau so lange.

Im Rennsport bereich mögen die PU Buchsen ja was bringen, da sind die ja auch Stärker belastet,

bei uns NORMALO Fahrern bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Lohnt nicht bei einem 100Ps Wagen, Bj 98 gar nicht.

Hab hinten in den Langslenkern vorne Pu drin, mann merkt kein Unterschied.

Einzig der Einbau ging besser weil 2 Hälften und die Hülse durch,fertig.

Mich wurde aber hier die Haltbarkeit interessieren. Auch ich bin geplagt vom Poltern am Hinterachse und wurde gern Buchsen einbauen die ein paar Jahre hält.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Kauf die Febi oder Lemförder, die Kosten die Hälfte und halten genau so lange.

Danke für den Tip. Muss nur schauen wer sie betreibt. Danke.

Gruß

Themenstarteram 13. November 2012 um 15:39

Danke für die Antworten ich verstehe es trotzdem noch nicht Wiso die bessern teil wo ja auch wiederum mehr kosten , womöglich auch überteuert sind ich nicht mal merken sollte wenn ich sie gegen ein defektes teil Tausche da ja bei mir sämtliche Lager getauscht werden müssten und die kompletten teile Hab ich eben den Ganzen stahl und alles drum rum mit dabei die sind aber noch ganz ok und  und die Lager naja ich komme mir immer öfter vor wie im schiff nun hab ich eben die 2 Optionen sämtliche fahrwerksteile Komplett ersetzen oder eben nur die Lager , da die Stahlteile ja ne ganz ordentliche Kositenz haben werde ich die doch nicht wegschmeisen .

 

 

Sorry wegen der rechtschreibung aber ich kriegs nicht in meinen Kopf rein Was den die leistung und das baujahr mit dem sinn oder unsinn "hochwertiger " teile zu tun hat .und Auserdem hab ich überhaupt keine Zeit und nächste woche eben ne woche Urlaub zum schrauben wollte aber gut vorbereite dran gehen .

 

Du wolltest doch eine Meinung und die hast du bekommen.

Was du jetzt machst ist doch deine Sache.

 

Was dein Bj zu tun hat? Du kannst für 5000€ Teile reinstecken.

Fährt dir einer inne Karre hast du einen wirtschaflichen Totalschaden

und bekommst 500-1000 wieder.

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

Danke für die Antworten ich verstehe es trotzdem noch nicht Wiso die bessern teil wo ja auch wiederum mehr kosten , womöglich auch überteuert sind ich nicht mal merken sollte wenn ich sie gegen ein defektes teil Tausc . . .

Weil es völlig egal ist was du in ein 100 ps rutscherl einbaust denn die buchsen halten die belastung die kurze zeit die das alte ding noch läuft leicht aus und das geld für die domstreben überweist besser in ein weisenhaus die merken es und du merkst nix von den dingern.

im übrigen hat bj 01 noch etwas wert, bj 1997 sogut wie null

Jetzt viel Spass beim Lesen dieses Kauderwelsches.

Noch ein Tipp für deine Forenzukunft: Die Leute hier versuchen Hilfe durch anständige Antworten zu geben und verdienen deshalb auch ein halbwegs brauchbares Deutsch. Niemand erwartet perfektes Beamtendeutsch, von Nichtmuttersprachlern sowieso nicht, aber so einen "Brei" zu lesen tut ja schon weh.

Hallo,

also das wichtigste ist erstmal wie lange du das Fahrzeug noch fahren willst und wie du es nutzt.

Die PU-Lager überleben mit Sicherheit das Auto. Aber das wird mit normalen Lagern auch der Fall sein.

PU-Lager mach auch Sinn wenn du dein Fahrzeug oft im Grenzbereich bewegen möchtest. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich nur die defekten Lager gegen normale für den TÜV Termin tauschen.

Ich habe bei meinem BMW die Hinterachslager gegen PU-Lager getauscht. Hauptgrund war der, damit ich das innenseitige abfahren der Breitreifen abstellen möchte, weil die Hinterachse nicht einstellbar ist. Die Lager haben das doppelte wie originale von BMW gekostet. Auch ist das Fahrzeug wirklich sehr hart geworden und auch lauter im Innenraum, da Vibrationen besser übertragen werden. Aber auch das leicht verzögerte einlenken das Hecks ist verschwunden; das wäre aber wahrscheinlich mit originalen Lagern weg gewesen.

Hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.

Themenstarteram 14. November 2012 um 14:28

[Zitat]Fährt dir einer inne Karre hast du einen wirtschaflichen Totalschaden

und bekommst 500-1000 wieder.[/Zitat]

Leider  ja aber habe das schmerzlich an dem seit 4 monateigen Oldtimer gesehen :(

 

@rentner wagen ; ich möchte nicht nur eine Meinung sondern auch die Begründung dazu wieso du diese Meinung vertitts. Mit dieser Meinung kann ich ähnlich viel anfangen wie die eines VW fahres der behaupte Opel ist scheise . 

@schrotti_999 Ich werde mich um eine bessere Rechtschreibung durchaus bemühen aber wie gesagt ich bin da nicht so begabt und sitze momentan in der Volkshochschule um eben noch ein bischen zu pauken , Ich geb mir mühe .

@woife199Danke ja Hilft mir und gut das es auch Leute gibt die aus erfahrung sprechen können.

 

 

 

Und das das Auto schwimmt wie ein Schiff hat ja doch ein bischen was mit Sicheheit zu tun!

Ich habe nicht gesagt das die Schlecht sind, fahre ja selber welche spazieren.

Aber sie lohnen einfach nicht weil man sie nicht merkt. Wie lange willste das Auto noch

fahren? Ein, zwei Jahre? Alles was Pu kann können Markenteile auch, genausogut.

Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung die kann dir keiner nehmen.

Das der Wagen schwimmt wird mit Sicherheit auch noch an was anderem liegen

z.B. Stoßdämpfer oder Federn.

am 14. November 2012 um 16:21

Moin,

kann mich eigentlich woife199 nur anschließen, wenn du nicht grade umbaute am Fahrzeug hast die PU Buchsen sinnvoll machen ist es eigentlich sinnlos diese einzubauen. Da PU Buchsen weniger Stöße aufnehmen und dies auch an den Fahrer weitergeben. Mit sicherheit halten sie Länger aber selbst org. Teile halten ihre 100000 km locker, wenn du nicht grade regelmäßig auf einer Rennstrecke fährst.

Bei mir war es sogar so, das der nette Herr von der Dekra mich komisch angeschaut hat und meinte das diese Buchse nicht für den Strassenverkehr zugelassen sein. Aber er hat nochmal ein Auge zugedrückt, man kennt sich halt ;-).

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen