ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Projekt Sound für 2.0TDI!! Meinungen ??

Projekt Sound für 2.0TDI!! Meinungen ??

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:38

Hallo möchte mich erstmal vorstellen,

ich bin der Fabian und komm aus Bayern und habe mir vor 2Wochen eine A3 Limousine mit 150ps TDI Motor gekauft.

Nachdem ich dieses Wochenende schonmal Federn verbaut habe möchte ich nun den Sound in Angriff nehmen und zwar mit Soundgenerator (soundaktor) aus dem GTD.

Nun wollte ich euch nach eurer Meinung fragen zum Design der Abgasrohre also Orginal TDI (2Endrohre auf einer Seite), S3(4Endrohre) oder GTI Style (1x Endrohr links und !x rechts) ??

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 10:45

Materialpreis:

Sound ohne Einstellmöglichkeiten aber ohne Abschaltung bei 2300 U/min ca. 780€

Sound mit Einstellmöglichkeiten und ohne Abschaltung ca. 880€

Sound mit Einstellmöglichkeiten übers Handy ohne Abschaltung ca. 930€ (inkl. das Hochdrehn beim Motorstart)

plus 80€ für das Ersatzrohr des GTD für den Mittelschalldämpfer oder man montiert den Aktor nach dem orginalen

Endschalldämpfer.

Das müsste so ziemlich der Materialpreis sein .

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist, wie so vieles, immer Geschmacksache. Ich persönlich finde 4 Enden zu viel. Favorit wäre bei mir je eine links und rechts.

am 30. März 2015 um 19:27

Woher aus Bayern kommst du denn?

Ich komm aus dem Raum München, ich bin der mit der InCarStyle Duplex.. ;D

Falls du aus der Nähe bist, kannst du es dir ja mal anschauen, vielleicht wäre das ja was für dich.

Hab den selben Motor drin.

Gruß

Micha

Wäre auch für je ein Rohr links und rechts. Die Vierrohranlage war mil selbst beim S3 übertrieben.

So schaut das bei der Limo mit einem rechts und links aus:

Edit: Wenn du aus dem Raum Nürnberg kommst, kannst es dir uch gern mal bei mir anschauen

20150317-003334
20150317-003340
20150317-003346
+1
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:36

Danke für die Rückmeldung auf Nürnberg brauch ich ca 1 Stunde und auf münchen bisschen über 2 Stunden ;)

Erstmal den Lautsprecher zum laufen bringen und dann mach ich die Optik der Auspuffanlage.

Wird ein schönes Projekt da ich den Kabelstrang auch selbst mache damit er für die Limo passt :) da man den vom GTD nicht kaufen kann.

Themenstarteram 3. April 2015 um 12:13

So Steuergerät,Stecker,Pins und der Soundaktor ist bestellt :P

Und was zahlst du für alles?

Themenstarteram 3. April 2015 um 19:04

700-800€ ca. Genaue kosten sind noch nicht klar wegen dem ESD

Themenstarteram 20. April 2015 um 7:34

So alles verbaut nur funktioniert es noch nicht ganz, Ich habe aber schon die passende Lösung nur wart ich noch auf ein paar teile ;) nächstes Wochende müsste es dann ein Video dazu geben :)

am 20. April 2015 um 10:12

Kannst du mittlerweile die genauen Kosten beziffern?

Themenstarteram 20. April 2015 um 10:45

Materialpreis:

Sound ohne Einstellmöglichkeiten aber ohne Abschaltung bei 2300 U/min ca. 780€

Sound mit Einstellmöglichkeiten und ohne Abschaltung ca. 880€

Sound mit Einstellmöglichkeiten übers Handy ohne Abschaltung ca. 930€ (inkl. das Hochdrehn beim Motorstart)

plus 80€ für das Ersatzrohr des GTD für den Mittelschalldämpfer oder man montiert den Aktor nach dem orginalen

Endschalldämpfer.

Das müsste so ziemlich der Materialpreis sein .

Themenstarteram 25. April 2015 um 11:07

Lieferung verzögert sich leider daher erst nächstes Wochenende das Video

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 9:19

So es ist vollbracht der Soundgenerator ist komplett eingebaut und funktioniert auch. Ich werde Versuchen dieses Wochenende ein Video dazu zu machen, nur leider weiß ich noch nicht mit welchen Mikrofon.

 

Natürlich könnt ihr es auch gerne bei mir Probe hören ;)

am 8. Mai 2015 um 13:18

Wenn ich den Sound ohne Abschaltung bei 2300U/min haben möchte genügt es also das Modul für 880€ zu kaufen? Mir würde mal gesagt, dass es eben diese 3 Module gibt man man alle 3 kaufen müsste um einen vollen sound genuss zu bekommen.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 13:34

Ja der schaltet sich nicht ab das ist der materialpreis fürs gesamte System.

Es gibt hald nur nicht soviele einstellmöglichkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Projekt Sound für 2.0TDI!! Meinungen ??