ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Projekt Ford Mondeo Pickup

Projekt Ford Mondeo Pickup

Ford Mondeo
Themenstarteram 23. August 2012 um 18:34

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und wollte euch mal nach eurem Feedback fragen.

Nach ca 7 Monaten ist das Projekt endlich vollendet und es fehlt nur noch der TÜV.

Ich bin immer für fragen offen und nehme auch gerne Ideen entgegen.

Ich habe auch schon ein Video bei YouTube hochgeladen auf dem ich einiges

über das Auto erzähle.

 

http://www.youtube.com/watch?v=do-47cBIvaU&feature=g-upl

 

Ich habe ca 500 Bilder vom umbau falls noch intresse besteht ;)

Gruß Zündi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2012 um 18:34

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und wollte euch mal nach eurem Feedback fragen.

Nach ca 7 Monaten ist das Projekt endlich vollendet und es fehlt nur noch der TÜV.

Ich bin immer für fragen offen und nehme auch gerne Ideen entgegen.

Ich habe auch schon ein Video bei YouTube hochgeladen auf dem ich einiges

über das Auto erzähle.

 

http://www.youtube.com/watch?v=do-47cBIvaU&feature=g-upl

 

Ich habe ca 500 Bilder vom umbau falls noch intresse besteht ;)

Gruß Zündi

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 4. August 2015 um 15:36

Hier hab ich mal zwei bilder is zwar nen 3bg aber is ja nur an die front leicht anders^^

Themenstarteram 5. August 2015 um 20:15

Danke nochmal das ihr so positives Feedback gebt :)

Also Elantra 2000 bei uns hat das der TÜV gemacht und die Prüfer hier im Umkreis haben auch gemeint den würden wir nie durch den TÜV bekommen. Das beste war die hatten den Wagen noch nicht einmal gesehen. Naja es lief dann darauf hinaus das wir nach Oldenburg muss zur Sonderfahrzeug Abnahmestelle. Das waren dann 2 Termine. Im Normalfall sollte man da mit dem noch nicht umgebauten Fahrzeug auftauchen und die stabilität prüfen lassen und dann nach dem umbau. Ich hatte aber jede einzelne Schweissnaht und jeden Arbeitsschritt mit Fotos dokumentiert (waren ca. 1500 Bilder). Also ich musste keine derart teure Prüfung machen. An deiner stelle würde ich mal nachschauen ob ihr in der nähe auch so eine Abnahmestelle habt. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit sich einen Prüfer mit ins Boot zu holen der dann immer die Arbeitsschritte kontrolliert. Denke aber mal dass, das eine sehr kostspielige Sache ist.

Reaven145 nein noch nicht ich mach das vielleicht mal wenn ich ein wenig mehr zeit habe :)

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 29. Oktober 2012 um 20:47:36 Uhr:

Na da sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den weiteren (jetzt auch sinnvollen) Arbeiten...und natürlich beim Fahren! ;)

...und immer schön pflegen den `Kleinen´...wird vmtl. ein Unikat sein...und allem Anschein nach wohl auch bleiben ;) ;) :D

Hmm das ist noch nicht ganz raus mit dem Einzelstück ich habe ähnliches vor schon seid ca anderthalb Jahren. Haben Alles mit Spannung bei YouTube und hier im Forum vervolgt, nochmal Respekt und Glückwunsch das alles geklappt hat.

Bei mir ist nur das Problem Zeit und Platz wo ich das ganze mache deswegen kann es noch was dauern bis ich das Projekt angehe. Ich halte euch gerne auf dem laufenden. MFG

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 20:48

Hey Leute, ich weiß ist schon nen Weilchen her wollt mal nen kleines Update geben. Dem Pickup geht es bestens und er hat mal ein neues Outfit bekommen. LG

Schaut super aus, hast toll gemacht

am 3. Juni 2020 um 13:10

:) Ich finde es Prima... so ein "Euro Ranchero"

Mit der neuen Lackierung sieht er besser aus

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 21:42

Danke ich war letze Woche beim TÜV und muss die bremsanlage neu machen dann sollte alles gut sein.

Schön das du dich gemeldet hast :)

Schaut super aus und freut mich, das es ihn noch gibt.

Hast du noch Fotos vom aktuellem Heck?

Gruß mustangsvt aka Didi

Themenstarteram 2. November 2020 um 9:34

Moin zusammen,

Ich wollte die Nachricht hier als erstes bekannt geben. Ich gedenke den Pickup zu verkaufen. Das Problem ist nur es muss noch ein wenig für den TÜV gemacht werden. Ich habe bereits alle Bremssättel neu gemacht der Handbremshebel ist neu Handbremsseile sind neu eine Stelle wurde geschweißt und ich dachte eigentlich damit wär alles Tip Top. Dann bei der Nachprüfung soll dann eine Bremsleitung geplatzt sein und die haben den Wagen stillgelegt. Da es mir und meinem Vater momentan gesundheitlich nicht sehr gut geht und ich auch nicht das Geld habe um es machen zu lassen haben wir überlegt den Wagen zu verkaufen damit er sich nicht kaputt steht und jemand anders damit Freude hat. Ich werde ihn die Tage eventuell auf Kleinanzeigen inserieren und dann erstmal gegen höchstgebot anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen