ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Projekt Audi TT

Projekt Audi TT

Audi TT 8N
Themenstarteram 16. November 2013 um 10:16

Hallo Leute:)

Ich habe mich verliebt! Und zwar in den Audi TT. Problem ist nur das ich ehrlich gesagt schnell dazu neige in eine Traumwelt zu fallen und den Boden der Tatsachen verliere:(

Deshalb bitte ich um eure Unterstüzung. Momentan befinde ich mich im letzten halbjahr meiner Ausbildung, wodurch ich nur begrenzt Finanzielle Mittel zu verfügung stehen habe. Zur Zeit fahre ich einen Kia Picanto.

Nun meine Fragen:

- Ich habe mir ein maximales Limit von 5000 Talern gesetzt. Würde natürlich gerne noch weniger Ausgeben:rolleyes: bekomme ich einen fahrbaren und halbwegs ansehnlichen Audi TT in dieser Preisklasse?

- Worrauf sollte ich beim Kauf achten: Wieviele km maximal etc.?

- Würde ich die 5000 Euro auch Finanzieren lassen können? (Ausbildung?!)

Geht bitte behutsam mit meiner Traumwelt um:D

Dazu gibt es vielleicht noch zu sagen das es das Coupe werden soll:)

Vielen Dank im vorraus:)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich sag mal so...naja

Einen auch nur halbwegs gepflegten und anständigen TT wirst du dafür nicht kriegen.

@TE

ich möchte dir nur ungern kurz vor weihnachten deine traumwelt zerstören, ABER..

bei deinem dir gestecktem/möglichen budget gibts wohl nur alte, abgerockte und fuschverbastelte karren..UND der 8N neigt nicht nur im alter oder bei hohen laufleistungen zu teuren reps und instandhaltungen..wenn du nicht überwiegend selbst hand anlegst und teile günstiger beziehen kannst, wird wohl nur nen alptraum draus :( UND wenn du sogar bei dem betrag ne finanzierung in betracht ziehst, wird wohl nicht viel geld beiseite liegen..zu deinem anliegen: zu deinen vorraussetzungen/bedingungen würd ich erstmal lieber weiter träumen und dir zum späteren zeitpunkt einen guten, jungen, mit wenig laufleistung und einen der letzten baujahre holen! ;)

mfg

Also ich bin der Meinung dass du für 5000 schon einen einigermaßen guten bekommen kannst wenn du oft ins Netz schaust und auf den richtigen wartest (vorallem Roadster), 100.000 km wird der aber dann nicht haben.

Habe leider immernoch meinen alten TT daheim rumstehen und der geht wirklich überhaupt nicht weg obwohl er optisch und vorallem technisch gut in Schuss ist (hat 167.000 km gelaufen). Bin jetzt schon im 5000er Bereich drinne aber das ist gerade ehh die beschissenste Zeit ein Sportwagen zu verkaufen :mad:

Würde dir auch erst einmal abraten. Ich weis das du das nicht so gerne liest. Wenn du noch in der Ausbildung bist,wird dir die Bank eh keinen Kredit geben.(Vermute ich mal) Ein TT kann sehr teuer werden,und gerade im Alter stehen die Quoten gut das es so kommt. Warte lieber bis du ausgelernt hast,und du etwas mehr anlegen kannst. Ist ja nicht mehr so lange. Der TT ist im Unterhalt,Wartung und Rep nicht gerade günstig.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Würde dir auch erst einmal abraten. Ich weis das du das nicht so gerne liest. Wenn du noch in der Ausbildung bist,wird dir die Bank eh keinen Kredit geben.(Vermute ich mal) Ein TT kann sehr teuer werden,und gerade im Alter stehen die Quoten gut das es so kommt. Warte lieber bis du ausgelernt hast,und du etwas mehr anlegen kannst. Ist ja nicht mehr so lange. Der TT ist im Unterhalt,Wartung und Rep nicht gerade günstig.:rolleyes:

Reparatur hatte ich gerade erst hinter mir, die war dank der Original Audi Teile recht hoch^^

Aber im Unterhalt geht der eigentlich noch voll in Ordnung. (Nagut, hatte vorher nen 2.0 Golf 4 :D)

Hab meinen letzte Monat auch wieder fit gemacht. Komplette Bremse vorn,Tüv. Kombi rep lassen, ÖL und Kerzen.Und noch einen Simmerring Antriebswellen Eingang am Gertriebe. Waren so 800 Eur.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Der TT ist im Unterhalt,Wartung und Rep nicht gerade günstig.:rolleyes:

eine sache kann ich leider nicht bestätigen..unterhalt..steuern sind normal wie bei anderen 1.8ern auch und versicherung empfinde ich als günstig..für ein coupe mit dieser leistung gibts wohl kaum günstigere..selbst golf3, seat leon, beetle etc 90/105/90ps waren bei mir früher teurer..auch die wartung sehe ich auf selben level..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Der TT ist im Unterhalt,Wartung und Rep nicht gerade günstig.:rolleyes:

eine sache kann ich leider nicht bestätigen..unterhalt..steuern sind normal wie bei anderen 1.8ern auch und versicherung empfinde ich als günstig..für ein coupe mit dieser leistung gibts wohl kaum günstigere..selbst golf3, seat leon, beetle etc 90/105/90ps waren bei mir früher teurer..auch die wartung sehe ich auf selben level..

mfg

Wenn der Unterhalt bei dir nur aus Steuern und Versicherung besteht gebe ich dir Recht.

Der Unterhalt besteht bei mir aus sämtlichen anfallenden Kosten die das Auto verursacht. Einfach alles.

lustiges thema also ich denke unterhalt und sprit kosten sind bei diesem auto ok

aber mann sollte immer geld in der hinterhand haben wenn was dran ist solte das kleingeld stimmen

um geld zu sparen am besten selber machen wenn es kannst

am 17. November 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von robi174

lustiges thema also ich denke unterhalt und sprit kosten sind bei diesem auto ok

unterhalt deckt alles mögliche ab, nicht nur die günstige versicherungseinstufung! sprit OK? ist natürlich betrachtungsweise.... und obliegt dem besitzer, nur E10 rein zu kippen und auf der BAB 120 zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Saschaaa

Ich sag mal so...naja

Einen auch nur halbwegs gepflegten und anständigen TT wirst du dafür nicht kriegen.

Falsch! Mein TT ist TOP! Hab ihn im Mai von einem Audi-Freak mittleren Alters übernommen! Der Wagen hatte damals 195tkm (Karosse) und 135tkm (Motor)

Bin jetzt genau 10tsd Km damit gefahren und hab lediglich Öl und Filterwechsel plus neue Stoßdämpfer gebraucht. Der Wagen ist tadellos...mit dabei waren fast neue Winterreifen auf Alufelgen und alle Rechnungen plus Unterlagen aus einem langen TT-Leben!

Der Wagen hat mich 4500,- gekostet.

Der Unterhalt ist kaum der Rede wert, er braucht halt SuperPlus dafür aber deutlich unter 10Liter pro 100km ;)

am 17. November 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von alllustig

Hallo Leute:)

Ich habe mich verliebt! Und zwar in den Audi TT. Problem ist nur das ich ehrlich gesagt schnell dazu neige in eine Traumwelt zu fallen und den Boden der Tatsachen verliere:(

Deshalb bitte ich um eure Unterstüzung. Momentan befinde ich mich im letzten halbjahr meiner Ausbildung, wodurch ich nur begrenzt Finanzielle Mittel zu verfügung stehen habe. Zur Zeit fahre ich einen Kia Picanto.

Nun meine Fragen:

- Ich habe mir ein maximales Limit von 5000 Talern gesetzt. Würde natürlich gerne noch weniger Ausgeben:rolleyes: bekomme ich einen fahrbaren und halbwegs ansehnlichen Audi TT in dieser Preisklasse?

- Worrauf sollte ich beim Kauf achten: Wieviele km maximal etc.?

- Würde ich die 5000 Euro auch Finanzieren lassen können? (Ausbildung?!)

Geht bitte behutsam mit meiner Traumwelt um:D

Dazu gibt es vielleicht noch zu sagen das es das Coupe werden soll:)

Vielen Dank im vorraus:)

Da er nichts mehr schreibt, Projekt schon verworfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen