ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Produktverbesserungsmaßnahme 15-R-058

Produktverbesserungsmaßnahme 15-R-058

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 6:35

Hallo,

seit gestern steht für mein Fahrzeug EZ07/12 (A14NET) bei myopel.de eine Produktverbesserungsmaßnahme. Hab beim FOH angerufen, dieser hat keine Maßnahme finden können.

Weiß hier jemand was genaues? Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Baujahr, mit selbigen Motor und kann mal nachsehen?

Batteriedeckel ist bei mir nicht verbaut und die Leitung vom Turbo bereits ummantelt, dies sind die einzigen Aktionen die ich bereits gekannt habe.

Beste Antwort im Thema

braucht ihr alle ein update ins gehirn?

:D

-achtung, spass-

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Übrigens besteht zwischen Rückrufaktion (z.B. Batteriefachabdeckung) und Produktverbesserungsmaßnahme ein deutlicher Unterschied: bei Ersterem wird man vom KBA angeschrieben, da sicherheitsrelevant, bei den Produktverbesserungsmaßnahmen sagt es ja schon der Name. Diese Dinge werden meist beim nächsten Werkstattbesuch mit gemacht und sind nicht zwingend sofort notwendig.

am 23. Juli 2015 um 18:15

Habe ne Mail von meinem FOH bekommen,

(an ihrem Fahrzeug ist die Produktverbesserung 15-R-058 fällig EBCM programmieren)

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:22

Was diese Maßnahme genau bewirken soll, weiß noch niemand?

Ebcm ist doch das electronicbody controlmodul. Hoffentlich ist dann nicht der freigeschaltete boardcomputer weg ;)

Die Haltedauer des Berg-Anfahr-Assistenten ist höher als ursprünglich spezifiziert. Wenn das Fahrzeug an einer Steigung hält, wird es über einen längeren Zeitraum als vorgesehen gehalten.

...und dafür eine PVM? Ich denke da wird noch einiges mehr behoben werden. Mein FOH sagte gestern es würde etwas an der Motorsteuerung gemacht. Mein Cascada muß auch wieder in die Werstatt. Die zweite PVM innerhalb eines Jahres. Na servus.

Wofür sonst? Es zwingt dich ja keiner deinen Wagen sofort in die Werkstatt zu bringen. Beschreibung einer PVM siehe ersten Beitrag auf dieser Seite.

Ach so, Dir ist aber schon klar, dass du eine ganz eingenartige Art hast zu kommunizieren, oder?

Zitat:

@roland3er schrieb am 24. Juli 2015 um 09:34:06 Uhr:

...und dafür eine PVM?

Eigenartig ist eher deine Frage. Wie soll eine Antwort darauf denn deiner Meinung nach aussehen? Deiner Fragestellung nach sieht es doch so aus, als wäre dir der Unterschied zwischen einer PVM und einem Rückruf durch den Hersteller nicht so ganz klar.

Und nein, es wird in dieser Produktverbesserungsmaßnahme nichts anderes gemacht. Es wird nur das Elektronische Bremskraftverteilermodul (EBCM) neu programmiert.

Und andere Hersteller lassen die Kunden im Regen stehen. Was soll an einer PVM so schlecht sein?

Muss man das Update eigentlich bezahlen?

Nein, ist kostenlos

Hallo

unserer ist EZ 11.2011 A16LET und da steht nix dabei von der PVM:confused:

am 24. Juli 2015 um 13:43

Wo soll das überhaupt stehen? :/

Bei MyOpel.de...

Deine Antwort
Ähnliche Themen