ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit neuer RNSE Kartendvd 2013

Probleme mit neuer RNSE Kartendvd 2013

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 7:38

Hallo,

ich hatte bist jetzt in meinem A3 Sportback von 2006 die originale Navi DVD von Audi Stand 2006.

Da ich dank diesen aktuellen Kartenmaterials oftmals "off the road" fahre und mich das mega nervt, habe ich mir jetzt die neue DVD von 2013 bestellt.

Nachdem ich voll Freude die DVD eingelegt habe ....... ging nichts!!!!

RNSE zeigt entweder an, dass die DVD flasch eingelegt ist, nicht erkannt werden konnte oder es beginngt glaube ich das Update zu laden und hängt sich dann total auf. Ich kann die Menüs nicht mehr wechseln, den Bildschirm nicht mehr klappen geschweige denn die DVD aus dem Laufwerk holen.

Wenn ich dann aber die alte DVD von 2006 einlege ist alles wieder normal.

Kann mir jemand weiter helfen? Brauche ich da von Audi ein Update oder sowas???

Weiß nicht mehr weiter!

Danke für hilfreiche Ratschläge!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Dennis8PA

Hallo,

ich hatte bist jetzt in meinem A3 Sportback von 2006 die originale Navi DVD von Audi Stand 2006.

Da ich dank diesen aktuellen Kartenmaterials oftmals "off the road" fahre und mich das mega nervt, habe ich mir jetzt die neue DVD von 2013 bestellt.

Nachdem ich voll Freude die DVD eingelegt habe ....... ging nichts!!!!

RNSE zeigt entweder an, dass die DVD flasch eingelegt ist, nicht erkannt werden konnte oder es beginngt glaube ich das Update zu laden und hängt sich dann total auf. Ich kann die Menüs nicht mehr wechseln, den Bildschirm nicht mehr klappen geschweige denn die DVD aus dem Laufwerk holen.

Wenn ich dann aber die alte DVD von 2006 einlege ist alles wieder normal.

Kann mir jemand weiter helfen? Brauche ich da von Audi ein Update oder sowas???

Weiß nicht mehr weiter!

Danke für hilfreiche Ratschläge!

Schau auf der Hülle hinten nach ob die DVD für dein Fahrzeug ist es gibt 2 Versionen davon, liegt vieleicht daran dass du die Falsche hast.

Du musst zuerst die DVD1 einlegen da ist das Softwareupdate drauf.

DVD einlegen dann beginnt das Update danach Funzten beide DVD's, aber die alte von 2006 nicht mehr.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 7:54

Danke schonmal für die Antwort.

Laut Hülle ist es die Richtige.

Kann es sein, dass es jetzt nicht mehr geht? Hab nämlich beide ausprobiert.

Kann es auch an meinem RNSE liegen?

Unter Car steht:

SW: 0600

HW: H73

und bei Karte dann glaub die Nummer von der alten DVD.

am 19. Juni 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Dennis8PA

Danke schonmal für die Antwort.

Laut Hülle ist es die Richtige.

Kann es sein, dass es jetzt nicht mehr geht? Hab nämlich beide ausprobiert.

Kann es auch an meinem RNSE liegen?

Unter Car steht:

SW: 0600

HW: H73

und bei Karte dann glaub die Nummer von der alten DVD.

Nein einfach nochmal mit der DVD1 probieren

SW müsste nach dem Update 0650 sein

Sonst musst du mal bei Audi vorbeischauen was die dazu sagen, nicht dass die DVD eine Macke hat, die können ja mit einer anderen mal Testen.

am 19. Juni 2013 um 8:14

Auf der Hülle müssen die Angaben zu A3, A4, A6 un TT stehen dann hast du die Richtige DVD's

Sind es Original DVD's oder eine Kopie?

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 8:48

Hab ich beim Händler bestellt. Ist diese Plastikbox wo die 2 DVD's übereinander drin sind. Das ist die Nummer 8P0060884BK auf der Box. Wenns die flaschen sind ist es halt dumm gelaufen dann muss ich nochmal hin und Fragen ob ich die einfach umtauschen kann.

am 19. Juni 2013 um 11:08

Welches Navi hast du drin? Da gibt es auch verschiedene.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 11:16

Also ich kenne mich da jetzt mit Navi nicht so gut aus aber meines Wissens nach ist es das serienmäßige RNSE von Audi also das große Navi wo man den Bildschirm ausklappt und dann sind dahinter 2 SD-Slots und das DVD Laufwerk.

am 19. Juni 2013 um 13:17

so wie bei mir ist das RNS-E

Würde mal zum Händler wo du die DVD's gekauft hast, dass der mal mit einer anderen probiert, entweder hat die DVD eine Macke oder flasche Version der DVD's

Has du denn noch mal probiert mit der DVD1 ?

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 17:45

Ja hab alles nochmal von vorne gemacht mit dem Resultat das das RNSE einfach nur Spinnen und dann kommt entweder Flasch eingelegt oder bitte navigationscd einlegen.

Vielleicht ist auch die Linse dreckig weil von der alten hat sich dieser Aufdruck gelöst. Aber dann musste die alte ja auch nicht gehen?!

am 20. Juni 2013 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Dennis8PA

Ja hab alles nochmal von vorne gemacht mit dem Resultat das das RNSE einfach nur Spinnen und dann kommt entweder Flasch eingelegt oder bitte navigationscd einlegen.

Vielleicht ist auch die Linse dreckig weil von der alten hat sich dieser Aufdruck gelöst. Aber dann musste die alte ja auch nicht gehen?!

Genau dann würde die alte DVD auch nicht lesbar sein.

Glaub deine neue DVD hat ne Macke, würde zum Händler gehen wo du die DVD her hast und eine andere probieren, bleibt dir sonst nix übrig.

8P0060884BK ist schon richtig, ist fuers RNS-E und wenn Du die vom Audi Haendler gekauft hast "Verpackt/Versiegelt" dann finde ich das schon extrem komisch das die nicht funztionieren.

Ne Moeglichkeit besteht die Linse zu reinigen, ist nur ne 8min. Arbeit, ein Versuch ist es Wert.....aber tippe hier doch mal auf die DVD's......

Gib Bescheid was es war.

Gruss,

Ferdi

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 8:08

War gestern beim Händler der hat es mit einer neuen DVD probiert -> ging nicht ??. Fand es auch komisch. Geh nächste Woche hin und dann will der über VCDS entweder ein Downgrade machen oder ein Zwangsupdate. Es bleibt spannend :-)

Hi!

Also auf meinen DVDs steht die Nr. 8P0919884 drauf, ergo hast die die falsche DVD.

mfg

am 4. Juli 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von HiachiM

Hi!

Also auf meinen DVDs steht die Nr. 8P0919884 drauf, ergo hast die die falsche DVD.

mfg

Blödsinn 8P0060884BK ist die richtige DVD, die hat auch der TE ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit neuer RNSE Kartendvd 2013