ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Probleme mit ESP ABS ETS und Co

Probleme mit ESP ABS ETS und Co

Mercedes ML W163

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es leuchten folgende Kontroll.- und Warnleuchten: BAS/ESP, ETS, ABS, Bremsbelag (Gelb) und Brake (Rot).

und ich kann keinen Gang mehr einlegen. (Hebel bleibt auf P stehen)

Irgendwie habe ich im Moment keine Ahnung wo der Fehler liegt. Die Bremsen können nicht zu warm geworden sein, da das Auto seit 3 Tagen am Parkplatz steht bei ca. 4 -5 Grad. Die Bremsen können auch nicht alle sein. Beläge bei 111.500 KM gewechselt (hinten und vorne) Aktueller Tachostand 117.200 KM. Das Auto lief auch bis zum abstellen auf dem Parkplatz einwandfrei ohne irgend eine Fehlermeldung.

Fahrzeugdaten: ML 350 Final Edition, BJ 2004, 173KW /235 PS

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Manni

Lichtorgel
Ähnliche Themen
6 Antworten

Batteriespannung okay?

Zitat:

@Anderas schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:24:04 Uhr:

Batteriespannung okay?

Ja die Batteriespannung ist okay. Der Wagen startet auch ganz normal. Nur nach 3 Sekunden habe ich Pieps und Leuchtkonzert

Hallo, ich hatte vor ca. einer Woche ein ähnliches Problem. Bin einen Feldweg gefahren, dann gingen auf einmal alle Lampen an und er hat dauernd gepiepst. Habe dann angehalten und den Motor ausgemacht. Wollte dann wieder starten und der Anlasser macht keinen muckser. Habe die Batterie dann abgeklemmt für 5 Minuten. Dann wieder gestartet, er sprang an, aber alle Lampen brennen, Drehzahlmesser spinnt und keine Temperaturanzeige. Gang ließ sich auch nicht einlegen. Habe dann wieder die Batterie abgeklemmt für 10 Minuten. Dann ist er ganz normal wieder angesprungen und läuft seither ohne Probleme. Probiere es mal mit Batterie abklemmen.

Man sagt so ne Zigarettenlänge. Und auch gerne den !abgeklemmten! Plus gegen Masse halten. Löscht den Speicher.

Jungs Ihr seit spitze :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Es hat beim 2. mal geklappt. Das erste mal 15 Minuten abklemmen hatte nix gebracht. Beim 2 Mal knapp 30 Minuten abgeklemmt und Plus gegen Masse und er läuft jetzt ob nie was gewesen wäre.

Beste Grüße

Manni

Schön, daß es funktioniert hat und das du Rückmeldung gegeben hast.

Ich würde aber trotzdem die Batterie im Auge behalten, diese Fehler sind typisch für Unterspannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Probleme mit ESP ABS ETS und Co