ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ESP ABS BAS LEUCHTET

ESP ABS BAS LEUCHTET

Mercedes ML W163
Themenstarteram 13. August 2013 um 6:38

Guten morgen zusammen , meine frage ist , wen man beim >ml W163 270 cdi die Abs sensoren hinten austauscht,müssen die eingelesen werden ???? und was ist wen nicht , welche uhrsachen können auftreten . Bitte um hilfe.

 

gruss Akcay10

Beste Antwort im Thema

Falscher Raddrehzahlsensor - Fehler im STG Traktionssysteme - falsche Ermittelung der Raddrehzahl / Geschwindigkeit - falsche Erkennung der Werte vom EGS - Notlauf! Wenn die Getriebesteuerung nicht die Geschwindigkeit vom STG Traktionssyteme auswerten kann funktioniert logischer Weise der Schaltautomat nicht. Denn wie soll er schalten wenn ihm nicht korrekte oder unplausible die Eingangswerte zur Verfügung stehen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Sensoren kannst du einfach tauschen ohne sie mit der Diagnose anlernen zu müssen. Du musst nur den richtigen an der richtige Stelle einbauen.

am 13. August 2013 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Die Sensoren kannst du einfach tauschen ohne sie mit der Diagnose anlernen zu müssen. Du musst nur den richtigen an der richtige Stelle einbauen.

Gibt es da nicht verschiedene wenn an sie im freienhandel kauft und nicht nach FIN nr. bei MB

Themenstarteram 13. August 2013 um 12:34

Hab ich eingebeut in richtiger stelle jetzt habe ich folgendes Problem dazu bekommen !!!

EPC LEUCHTE UND BRAKE LEUCHTEN auf es piept und schaltet nicht mehr bzw. Bleibt im ersten immer .

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?

Mit "richtigen" meinte ich ja dass er die Teile mit FIN rausgesucht hat und dass der rechte rechts eingebaut ist und der linke links, sonst stimmen die Abstände nicht und die Anlage funktioniert auch nicht.

Ansonsten bleibt wie o. g. nur der Blick in den FSP.

wenn er sich nicht mehr schalten lässt kann es am regelwegsensor,drucksensensor oder bremspedalschalter liegen. die ersten beiden sind im bremskraftverstärker bzw. hauptbremszylinder verbaut.bremspedalsensor sollte sich selbst erklären.

ich hatte das gleiche problem...bei mir hat der vorbesitzer am leitungsstrang des regelwegsensor und drucksensor zum abs-steuergerät rumgedoktort. am besten mit dem multimeter einen durchgangstest aller leitungen des abs-steuergerät machen oder den fehlerspeicher abfragen. wenn du beides nicht kannst musst du entweder die sensoren der reihe nach auf verdacht tauschen oder den wagen zu MB ziehen..

beste grüße und viel erfolg noch

Themenstarteram 14. August 2013 um 11:55

Ich danke euch allein für die nette Hilfe

Habe den Fehler gefunden :-)

Falsche Sensoren habe ich bekommen .

Habe die richtigen direkt vom MB geholt und gut ISS alle Leuchten aus .

171,50 € beide Sensoren hinten .

 

Gruß Akcay 10

und,was wars?

Zitat:

Original geschrieben von neonek

und,was wars?

raddrehzahlsensoren????

Themenstarteram 14. August 2013 um 12:05

Falsche ABS Sensoren haben die verkauft . Sensor mäßig immer neu direkt vom MB holen echt .

ich frage mich jedoch, warum sich der Wagen aufgrund eines defekten Raddrehzahlsensors nicht mehr schalten ließ? Wurde dir was dazu gesagt?

Falscher Raddrehzahlsensor - Fehler im STG Traktionssysteme - falsche Ermittelung der Raddrehzahl / Geschwindigkeit - falsche Erkennung der Werte vom EGS - Notlauf! Wenn die Getriebesteuerung nicht die Geschwindigkeit vom STG Traktionssyteme auswerten kann funktioniert logischer Weise der Schaltautomat nicht. Denn wie soll er schalten wenn ihm nicht korrekte oder unplausible die Eingangswerte zur Verfügung stehen?

ok,klingt soweit plausibel.ich wusste nicht, dass die egs keinen ersatzwert nimmt, da die fahrgeschwindigkeit, soweit ich weiss nicht von den raddrehzahlsensoren ermittelt wird.

am 14. August 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Falscher Raddrehzahlsensor - Fehler im STG Traktionssysteme - falsche Ermittelung der Raddrehzahl / Geschwindigkeit - falsche Erkennung der Werte vom EGS - Notlauf! Wenn die Getriebesteuerung nicht die Geschwindigkeit vom STG Traktionssyteme auswerten kann funktioniert logischer Weise der Schaltautomat nicht. Denn wie soll er schalten wenn ihm nicht korrekte oder unplausible die Eingangswerte zur Verfügung stehen?

Das mit den sensoren ist doch ein bekanntes Problem wenns über einen Billiganbieter gekauft wird, dann sind manchmal sogar gebrauchte mit der richtigen MB nr. besser .

Deine Antwort
Ähnliche Themen