ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme mit Der WFS x14xe (WICHTIG!!)

Probleme mit Der WFS x14xe (WICHTIG!!)

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:15

So hallo erstmal :D

JAAA ich habe die Suche benutzt aber nichts hilfreiches Gefunden...

Ich hatte einen corsa b mit der kleinen 1Liter Maschiene und

habe es endlich geschafft umzubauen auf x14xe.

So habe den Motor damals gekauft mit dem dazugehörigen steuergerät

Hab aber zu den Zeitpunkt nich mehr an die WFS gedacht...

Hab jetz den x14xe drin mit den dazugehörigen steuergerät

und wenn ich starten will dreht der anlasser aber nichts passiert außer

dass die Motorkontroll leuchte auf blinkt.

Aus der Suche weiß ich das dass die WFS ist/sein soll.

War jetzt bei Opel und hab mich dort mal schlau gemacht ob man den schlüssel und eventuell die WFS auf das neue Steuergerät umprogramieren kann das dass passt...

Ja die antwort schockte mich etwas da ich die WFS komplett neu brauch

und einen Transponder der im schlüssel ist und mich das knapp 300€ kostet und das habe ich einfach nicht mehr:(

Er sagte wenn man ein zurückgesetztes Steuergerät hat würde das auch funktionieren aber woher man so etwas bekommt steht auch in den sternen so langsam verzweilfel ich und weiß nicht mehr was ich tuhn kann hoffe auf paar hilfreiche antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Januar 2011 um 15:37

tja an sowas sollte man vor dem unbau denken.

da kannste nicht viel machen,so kommste nicht weiter.

kannst die weg-fahr-sperre deaktivieren,aber das kann ein problem sein da du das stgr schon mit einem falschen schlüßel und ringantenne angesteuert hast,da sperrt sich das stgr.

 

musste mal auf dem schrott schauen ob du die komponenten findets oder opel die 300 knüppel gibst.

 

DIe WFS ist immer eine 3er-Ehe. STG, Transponder, Ringantenne. Die beiden letzteren hast du nicht vom Spenderauto?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:42

ich habe mein alten schlüssel (transponder) meine alte WFS am Zündschloss und das motorsteuergerät ist vom spendermotor der jetzt drin ist kann man das motorsteuergerät nicht auf die alte WFS anlernen ? ich kann das nicht glauben

so funktioniert nun mal eine weg-fahr-sperre..

Wo hast du denn den motor her, bzw wer hat ihn dir verkauft?

am 9. Januar 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von corsaboiii

ich habe mein alten schlüssel (transponder) meine alte WFS am Zündschloss und das motorsteuergerät ist vom spendermotor der jetzt drin ist kann man das motorsteuergerät nicht auf die alte WFS anlernen ? ich kann das nicht glauben

nicht ohne den sicherheits code vom stgr

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:50

Also den motor hab ich bei ebay für einen angemessenen preis bekommen

mit dem dazugehörigen motor steuergerät und den orginalen fahrzeugschein ansonsten ist alles futsch

am 9. Januar 2011 um 15:53

dann haste ja die fahrgestellnummer.

geht zu opel stell einen antrag für den sicherheits code 20 euro kostet das dann kann man das um programieren.

also haste kein transponder und ringantenne vom spenderauto? daran soltle man wirklich vorher denken. musst dir wohl son package gebraucht von iwo holen.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:55

ya das hatte ich auch vorgehabt .... hab das auto um netten opel händler geschleppt und dan wollte ich die 4 stelligen nummern beantragen er fragte wofür und meinte zu mir man kann das steuergerät nicht auf die WFS anlernen !!

am 9. Januar 2011 um 15:59

aber es gibt noch eine möglichkeit,man kann ja auch übern den sicherheits code einen schlüßel bestellen,also sollte es doch auch möglich sein eine ringantenne und den dazugehörigen schlüßel zu bestellen.

den schlüßel brauchste natürlich nicht sonden nur den transpondor.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:00

ja so was in der art wollte er ja mache n weil man das motor steuergerät ja gar nicht anlernen kann wollte er mir eine neue ringantene bestellen und dazu einen neuen schlüssen und dafür 300€

am 9. Januar 2011 um 16:03

dann musste wohl in den sauren apfel beissen und die 300 euro invstieren.

oder mal ebay duch stöbern,aber es gibt für den motor 2 verschiedene stgr's

Vergleich mal bei Ebay-Nr: 250716826988 ob das das für dich passende STG wäre

gruß Acki

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:17

hab nummer verglichen und ist die gleiche aber bis das wieder bei mir ankommt eh kacke die will die karre fertig haben >.< trzdm danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme mit Der WFS x14xe (WICHTIG!!)