1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. probleme mit dem insignia

probleme mit dem insignia

Opel Insignia A (G09)

mein insignia hat 1400 km drauf und schon probleme der motor is ziemlich laut hört sich an wie ein diesel die auspuffanlage is laut sehr laut sogar der war schon in der werkstatt und die haben mir gesagt das kann nicht sein bei so einem auto dann wollten die zwischenrohr einsetzen da hat opel gesagt zu den ich soll 14 tage warten dann würde ich eine komplette anlage kriegen
ich bin sowas von entäuscht von den man wartet monate lang auf sein traumauto und dann kommt sowas was kann ich tun bitte um info
hab ich ein montagsauto erwischt?
kann ich mein auto zurückbringen und ein neuen verlangen hab ich das recht dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murattis

Ich finde das echt schade das man hier solche kommentare abgeben muß ich versuche hier mein problem mit mein insignia zu erklären dann kriegt man solche blöden kommentare ich komm hier nicht umsonst hier in den forum rein der insignia ist mein traumauto es ist ein genuß das auto anzuschauen aber wenn man sich reinsetzt und losfährt ist der genuß wieder weg
deswegen wollte ich paar infos haben von euch haben damit is es mir weiterhilft für die zukunft mit dem wagen
mfg

Das Problem ist, dass Du mit Deinem Eröffnungsbeitrag absolut in das Schema gepasst hast, das hier bei einigen "Störsendern" bereits mehrfach aufgetreten ist:

• Neuanmeldung am Tag des ersten Beitrages
  • Erster Beitrag gleich ein "Meckerbeitrag"
  • Beitrag durch grausamen Umgang mit Zeichensetzung und Formatierung sehr schwer lesbar
  • Beitrag durch Verzicht auf Grossbuchstaben schwer lesbar
  • Beitrag durch "Bandwurmsätze" fast unverständlich
  • Keine Angabe von Fahrzeug-Bestelldaten hier oder hier
  • Keine Uservorstellung im "Outing-Thread"
  • Fehlerbeschreibung schwer nachvollziehbar

Gruß
Fred

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Also ich finde das meiste sind doch nur Peanuts und keine wirklich ersthaften Probleme. Ich hatte da mit eher mehr gerechnet, denn jedes Auto macht am Anfang Probleme.

LG Ralo

Ja sicher, bisher alles nur Kleinigkeiten. Aber die wollen auch behoben werden.

Wie bereits schon einige User geschrieben haben mit einem neuen Auto ständig in die Werkstatt macht auch kein Spaß. So gut kann der Kaffee bei Opel gar nicht schmecken. Der hat mir im übrigen schon nicht bei Mercedes geschmeckt. Für Selbstständige wird das auch kein Zuckerschlecken , denn Zeit ist money.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wie bereits schon einige User geschrieben haben mit einem neuen Auto ständig in die Werkstatt macht auch kein Spaß. So gut kann der Kaffee bei Opel gar nicht schmecken.

Aber man kann ja auch noch die neueste Praline lesen. 😉 😁

LG Ralo

Zitat:

Zitat:

Wie bereits schon einige User geschrieben haben mit einem neuen Auto ständig in die Werkstatt macht auch kein Spaß. So gut kann der Kaffee bei Opel gar nicht schmecken.

LG Ralo

Bist Du sicher, daß Du bei einem FOH warst? Bei meinem gibts nur Auto-Zeitschriften 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

LG Ralo

Bist Du sicher, daß Du bei einem FOH warst? Bei meinem gibts nur Auto-Zeitschriften 😉

Bei meinem nicht! *Zungerausstreck* 😁

Ähnliche Themen

Du darfst bestimmt immer im Playboy die Kreuzworträtsel lösen .... 😛

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Du darfst bestimmt immer im Playboy die Kreuzworträtsel lösen .... 😛

Gruß
Fred

Da gibts Kreuzworträtsel? 😰😰

Jetzt ist mir auch klar, warum die Wartezimmer bei den FOH immer so voll sind 😁

Ihr seid ja coole Typen. 😎

Morgen klappere ich erstmal die FOH's ab zwecks Kaffee trinken und Zeitung lesen.

( so kann man auch Kohle sparen 😁 )

Genau, scheiß auf die Problembehebung, hauptsache Kaffee, Kekse und Zeitungen sind gut 😁

Bei meinem FOH gibts zum Cappucino auch immer noch Amarettini dazu 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genau, scheiß auf die Problembehebung, hauptsache Kaffee, Kekse und Zeitungen sind gut 😁

Bei meinem FOH gibts zum Cappucino auch immer noch Amarettini dazu 😉

Das sind doch die leckeren kleinen Italiener

Deinen 🙂 scheint es aber noch ganz gut zu gehen 😛

Jepp, so siehts aus.

Ich sorge auch immer dafür, daß der eine oder andere Kollege mit seinem vibrierenden Vectra dort landet 😉

Zitat:

Meine ich das bloß oder hat der Insignia so viele Probleme? 😰

Habe hier bei MT schon einiges über Mängel gelesen.

Auch wenn es nur Kleinigkeiten (Kinderkrankheiten) bisher sind aber die Häufigkeit ist für mein Empfinden ein wenig zu hoch.

Ist das normal bei einem neuen Fahrzeug?

Hätte ich nicht bereits bestellt würde ich wahrscheinlich noch warten.

Hallo Insignia Fans

Hier einmal meine ganz persönliche(da anstehender 1.Neuwagenkauf nach 18 Jahren!!) Meinung.

Damals hatten sich in meinem Bekanntenkreis einige einen neuen Nissan Primera gekauft.(Auto-Bild Sieger Mittelklasse 1990 u.a.)

Bei keinem waren ungeplante Werkstattaufenthalte nötig.Das nannte man noch Qualität.Wir sind mit meinem Primera als sozusagen Nagelneuwagen nach Frankreich in den Urlaub gefahren.

Sowas traue ich mir nach all den Berichten hier im Forum mit meinem Insignia (kommt ev.Anfang Mai) höchstwahrscheinlich nicht.
Da werden die Ersten 1000-3000km in der gewohnten Umgebung abgespult.

Mit dem 2. Primera des Kumpels ab nach England,da war seiner nagelneu.Null Probleme.
Mit dem 3. Primera wieder neu wieder Frankreich.Null Probleme.

Jetzt wird mein Primera halt verschrottet,obwohl bis heute noch nichts knarzt,es noch nie reingeregnet hat,ich die Türen von Anfang an bis heute öffnen konnte ohne nasse Füße zu bekommen,mein Radio nie ausgfallen ist und die Lautsprecher nie Störgeräusche von sich gegeben haben.Ja das waren KEINE BILLIG JAPANER.Nein ,das war QUALITÄT.
Einer von den Kollegen fährt seinen auch jetzt noch.Ich möchte aber nicht behaupten das es auch da Montagsautos gab.

Naja bevor nun die teueren Reparaturen losgehen und weil es die Abwrackprämie gibt ist nach 18 Jahren Schluß.

Nur zur Erklärung wegen der eventuellen Fragen:Garagenwagen,abwechselnd gefahren,daher in der Kilometerleistung vergleichbar wie bei Euch nach rund 7 Jahren.

Lange Rede kurzer Sinn,ich finde es sind doch langsam zu viele kleinere Mängel beim Insignia und würde mir ein Rechthaben der Hardcorefans nur allzusehr wünschen.

Deshalb hoffe ich das die Menschen am Opelband MEINEN INSIGNIA ganz besonders liebevoll zusammenpuzzeln,schließlich
habe ich doch an der Opelrettung??? teilgenommen.

Grüße vom etwas verunsicherten

Argon-

Nur Mut, die bisherigen Mängel sind meist kleinerer Natur, besser als geplatze Schläuche oder Motoren 😉
Vielleicht ist deiner ja einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Meine ich das bloß oder hat der Insignia so viele Probleme? 😰

Habe hier bei MT schon einiges über Mängel gelesen.

Auch wenn es nur Kleinigkeiten (Kinderkrankheiten) bisher sind aber die Häufigkeit ist für mein Empfinden ein wenig zu hoch.

Ist das normal bei einem neuen Fahrzeug?

Hätte ich nicht bereits bestellt würde ich wahrscheinlich noch warten.

Hallo Insignia Fans

Hier einmal meine ganz persönliche(da anstehender 1.Neuwagenkauf nach 18 Jahren!!) Meinung.

Damals hatten sich in meinem Bekanntenkreis einige einen neuen Nissan Primera gekauft.(Auto-Bild Sieger Mittelklasse 1990 u.a.)

Bei keinem waren ungeplante Werkstattaufenthalte nötig.Das nannte man noch Qualität.Wir sind mit meinem Primera als sozusagen Nagelneuwagen nach Frankreich in den Urlaub gefahren.

Sowas traue ich mir nach all den Berichten hier im Forum mit meinem Insignia (kommt ev.Anfang Mai) höchstwahrscheinlich nicht.
Da werden die Ersten 1000-3000km in der gewohnten Umgebung abgespult.

Mit dem 2. Primera des Kumpels ab nach England,da war seiner nagelneu.Null Probleme.
Mit dem 3. Primera wieder neu wieder Frankreich.Null Probleme.

Jetzt wird mein Primera halt verschrottet,obwohl bis heute noch nichts knarzt,es noch nie reingeregnet hat,ich die Türen von Anfang an bis heute öffnen konnte ohne nasse Füße zu bekommen,mein Radio nie ausgfallen ist und die Lautsprecher nie Störgeräusche von sich gegeben haben.Ja das waren KEINE BILLIG JAPANER.Nein ,das war QUALITÄT.
Einer von den Kollegen fährt seinen auch jetzt noch.Ich möchte aber nicht behaupten das es auch da Montagsautos gab.

Naja bevor nun die teueren Reparaturen losgehen und weil es die Abwrackprämie gibt ist nach 18 Jahren Schluß.

Nur zur Erklärung wegen der eventuellen Fragen:Garagenwagen,abwechselnd gefahren,daher in der Kilometerleistung vergleichbar wie bei Euch nach rund 7 Jahren.

Lange Rede kurzer Sinn,ich finde es sind doch langsam zu viele kleinere Mängel beim Insignia und würde mir ein Rechthaben der Hardcorefans nur allzusehr wünschen.

Deshalb hoffe ich das die Menschen am Opelband MEINEN INSIGNIA ganz besonders liebevoll zusammenpuzzeln,schließlich
habe ich doch an der Opelrettung??? teilgenommen.

Grüße vom etwas verunsicherten

Argon-

Moin,

warum kaufst Du keinen Almera? Nach so guten Erfahrungen die Marke zu wechseln ist doch nicht sehr logisch. Ich hab mit meinem Vectra B auch 100.000Km abgespult, ohne, dass er mich auch nur einmal im Stich gelassen hätte. Daher habe ich nun wieder Opel gekauft.

Was die Mängel am Insignia angeht - vergiss nicht, dass hier ein ganzer Haufen neurotischer "Aufdemarmaturenbrettherumdrücker" unterwegs ist, die nix besseres zu tun haben als den ganzen Tag irgendwelche Stellen zu finden, an denen es Geräusche gibt, wenn man draufdrückt und die Tatsächlich glauben, das wäre bei den Autos der Konkurrenz anders und ein Zeichen dafür, dass Opel Qualitativ zweite Garde ist - was sich spätestens bei näherem Studium der jeweiligen Mitbewerber im Preissegment als absoluter Humbug herausstellt.
Ich habe hier noch von KEINEM ernsthaften Problem beim Insignia gelesen. Da ist wirklich nix dabei, was der FOH nicht in einer finalen Reparatur abstellen könnte, von den fälligen Softwareupdates mal abgesehen, aber die werden sicher kommen und grade die haben ja den Vorteil, das sie schnell und ohne Rumschrauberei aufgespielt sind. Das Auto ist grade raus, es ist völlig normal, dass es hier und da noch zwickt oder zwackt.
Da gibt es ganz andere Probleme am Markt. Bei der Tiguaneinführung fingen manche Motoren beinahe Feuer, da eine Abdeckung über dem Turbolader nicht so hitzbeständig war, wie man bei VW annahm. DAS ist nen Problem wo man sagen muss: "Das hätte so nicht passieren dürfen!"

Also, diese paar Wehwehchen sind wirklich kein Grund so ein Theater zu veranstalten wie es hier grade gemacht wird. Ab zum FOH, Fehler beseitigen lassen und am Auto freuen!

Gruß, Raphi

Ps.: Falls der Verkäufer zickt - ein freundlich-sachliches Gespräch mit dem Chef wirkt meist Wunder.

EDIT sagt: Nissan baut ja garkeine Mittelklasse mehr, ist mir noch garnicht aufgefallen...was soll das denn? Gut, dann frage ich mich, warum Du dann nicht zu Toyota gewechselt bist, die sind auch keine "Billig-Japaner"...

Kleiner Nachtrag: Bitte versteh mich nicht falsch, jeder wie er mag und dass es Dir der Insignia angetan hat kann ich gut verstehen. Qualitativ laufen sich Opel und Toyota in den Langzeittests auch gerne den Rang ab, daher kannst Du meinen Verweis auf Toyota im Prinzip auch ignorieren.
Da Nissan ja rausfällt hat sich meine Nachfrage zum Markenwechsel quasi erledigt. Ich kann nur das obige Post nicht mehr editieren.

Gruß, Raphi

Ps.: @ Cleo66: Man müsste die Probleme mal Filtern, das ganze übertriebene Zeug rausnehmen und die wirklichen Probleme auflisten. Die ganzen Softwaredinger kann man in einen Topf schmeißen, die werden mittelfristig sicher kein Problem darstellen und lassen sich leicht abstellen.

Dann blieben da noch an Hardware:
- die hinteren Türgummis ("herausquellen" und der Wasseinschluss, was vermutlich den Selben Ursprung hat)
- hin und wieder störenden Vibrationen/Geräuschen im Motorraum beim Diesel (bei beidem ist man wohl dran bei Opel)
- einige Knarzgeräusche, die laut einem Post hier von einem FOH locker abgestellt wurden

Du hast den Thread sicher aufmerksamer verfolgt als ich, was gibt's noch?

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Ich habe hier noch von KEINEM ernsthaften Problem beim Insignia gelesen. 

Also, diese paar Wehwehchen sind wirklich kein Grund so ein Theater zu veranstalten wie es hier grade gemacht wird. Ab zum FOH, Fehler beseitigen lassen und am Auto freuen!

Genau so ist es! 🙂

LG Ralo

Deine Antwort