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Probleme mit C20xe

Themenstarteram 5. März 2009 um 1:45

Hi

Ich habe folgendes Problem mit meinem Astra F Gsi (C20xe) :

Ich kann den Motor ganz normal starten und er läuft im leerlauf auch relativ gut, wenn ich jetzt aber gas gebe verschluckt sich der motor und geht aus !

Danach lässt er sich garnicht mehr starten, erst wieder nach einem Tag stillstand. Und am nächsten Tag hab ich dann wieder das gleiche problem ! Motorkontrolllampe geht nicht an, der Fehlerspeicher zeigt mir aber Fehler 31 an (ist aber normal oder) ? Die Zündkerzen hab ich gereinigt , Funken/Sprit sind da ! Woran könnte das liegen ?

Mfg

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14 Antworten
am 6. März 2009 um 15:15

Hat schon mal geschaut ob er falschluft zieht???

Themenstarteram 6. März 2009 um 17:52

Hi

Danach habe ich bereits geschaut, macht er aber nicht !

Haben sie sonst noch ne Idee ?

Mfg

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:58

Hi

Hat denn keiner eine Idee ?

Würde mich sehr über Lösungsansätze freuen !

Mfg

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:13

Hi

 

Den Temperatursensor habe ich heute gewechselt !

 

Hab den Motor gestartet, er lief im Leerlauf auch richtig gut, nur als ich dann Gas gegeben habe hat sich der Motor verschluckt (also genauso wie vorm wechseln des Temperatursensors :mad:) !

 

Ich bin dann wieder runter vom Gas, der Motor hat sich dann wieder gefangen und lief danach im Leerlauf ganz normal nur war die Motorkontrollleuchte an. Dann hab ich erstmal den Fehler ausgelesen dabei sind folgende Fehlercodes herrausgekommen : 31, 51 und 53 :confused:

31 is klar aber 51 und 53 ?

 

Danach hab ich ihn ein bisschen im Leerlauf laufen lassen.

Dann ausgemacht und probiert erneut zu starten nur leider wollte er nicht mehr anspringen :mad:

 

Hab ihr ne Idee woran es liegen könnte ?

Mfg

am 24. März 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von astraf1988

Hi

 

 

 

Den Temperatursensor habe ich heute gewechselt !

 

 

 

Hab den Motor gestartet, er lief im Leerlauf auch richtig gut, nur als ich dann Gas gegeben habe hat sich der Motor verschluckt (also genauso wie vorm wechseln des Temperatursensors :mad:) !

 

 

 

Ich bin dann wieder runter vom Gas, der Motor hat sich dann wieder gefangen und lief danach im Leerlauf ganz normal nur war die Motorkontrollleuchte an. Dann hab ich erstmal den Fehler ausgelesen dabei sind folgende Fehlercodes herrausgekommen : 31, 51 und 53 :confused:

 

31 is klar aber 51 und 53 ?

 

 

 

Danach hab ich ihn ein bisschen im Leerlauf laufen lassen.

 

Dann ausgemacht und probiert erneut zu starten nur leider wollte er nicht mehr anspringen :mad:

 

 

 

Hab ihr ne Idee woran es liegen könnte ?

 

Mfg

Hallo astraf1988,

 

der Fehlercode 51 ist weder bei der M2.5 noch bei der M2.8 vorhanden. Hast Du Dich vielleicht verzählt?

Der Fehlercode 53 ist Kraftstoffpumpenrelais, Spannung zu niedrig.

 

Gruß Reinhard

am 24. März 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Original geschrieben von astraf1988

Hi

 

Den Temperatursensor habe ich heute gewechselt !

 

Hab den Motor gestartet, er lief im Leerlauf auch richtig gut, nur als ich dann Gas gegeben habe hat sich der Motor verschluckt (also genauso wie vorm wechseln des Temperatursensors :mad:) !

 

Ich bin dann wieder runter vom Gas, der Motor hat sich dann wieder gefangen und lief danach im Leerlauf ganz normal nur war die Motorkontrollleuchte an. Dann hab ich erstmal den Fehler ausgelesen dabei sind folgende Fehlercodes herrausgekommen : 31, 51 und 53 :confused:

31 is klar aber 51 und 53 ?

 

Danach hab ich ihn ein bisschen im Leerlauf laufen lassen.

Dann ausgemacht und probiert erneut zu starten nur leider wollte er nicht mehr anspringen :mad:

 

Hab ihr ne Idee woran es liegen könnte ?

Mfg

Hallo astraf1988,

der Fehlercode 51 ist weder bei der M2.5 noch bei der M2.8 vorhanden. Hast Du Dich vielleicht verzählt?

Der Fehlercode 53 ist Kraftstoffpumpenrelais, Spannung zu niedrig.

Gruß Reinhard

Reinhard du weißt ich ich schätze dein wissen ABER laut vectra16v.com gibt es den FC 51 bei der Motronic 2.5: Steuergerät oder PROM ersetzen

am 24. März 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

 

 

Hallo astraf1988,

 

der Fehlercode 51 ist weder bei der M2.5 noch bei der M2.8 vorhanden. Hast Du Dich vielleicht verzählt?

Der Fehlercode 53 ist Kraftstoffpumpenrelais, Spannung zu niedrig.

 

Gruß Reinhard

Reinhard du weißt ich ich schätze dein wissen ABER laut vectra16v.com gibt es den FC 51 bei der Motronic 2.5: Steuergerät oder PROM ersetzen

Uih, Uih, da ist mir ein Fehler unterlaufen . Danke sidt328.

Der Fehler 51 sagt Steuergerät defekt.....falsche Prüfsumme des E-Proms. Im Fehlerfall werden die normalen Fuktionen so weit wie möglich durch geführt. Stellt sich jetzt die Frage, wurde das E-Prom gewechselt??? Wenn nein.... dann STG defekt.

Fehlercode 53 ist Pumpenrelais. Die Endstufe der Kraftstoffpumpe im Steuergerät hat kurzschluß gegen Masse.

Endstufe im Steuergerät hat Kurzschluß gegen Masse.

 

Danke nochmals sidt328.

 

Gruß Reinhard

 

am 24. März 2009 um 20:09

Also laut te wurde das STG vor 2 wochen gewechselt (er hat noch nen Thread im astra f bereich)

 

 

 

P.s: Für dich doch immer ;)

am 24. März 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Also laut te wurde das STG vor 2 wochen gewechselt (er hat noch nen Thread im astra f bereich)

 

 

 

 

 

 

P.s: Für dich doch immer ;)

Ich hab da ein Verdacht. Wenn das STG gewechselt wurde, wurde das Massekabel der Batterie nicht abgeklemmt. Dabei haben sie die Endstufe de STG zerschossen.

 

Gruß Reinhard

am 24. März 2009 um 20:30

:D auch gut beim einbau zerstört :D

 

Somit kann er sich dann ein neues kaufen ;)

Themenstarteram 24. März 2009 um 23:14

Hi

Danke erstmal für die Hilfe !

Normalerweise war die Batterie beim wechseln des Stg nicht eingebaut :eek:, oder doch :rolleyes:

Naja wird wohl nichts helfen, da muss wohl ein neues Stg her oder :confused:

Was kann das mit dem Relais denn sein ? Oder kommt das vom Stg ?

Mfg

am 25. März 2009 um 9:43

Also ich habe schon zig mal das Stg gewechselt ohne Batterie abklemmen.

Gab nie Probleme.

Warum wurde das Stg denn überhaupt gewechselt?

Vielleicht ist ein Tuning Eprom verbaut und er deshalb nicht richtig läuft weils damit Probleme gibt?

MfG Tigra2.0 16V

am 25. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Also ich habe schon zig mal das Stg gewechselt ohne Batterie abklemmen.

Gab nie Probleme.

Warum wurde das Stg denn überhaupt gewechselt?

Vielleicht ist ein Tuning Eprom verbaut und er deshalb nicht richtig läuft weils damit Probleme gibt?

MfG Tigra2.0 16V

Naja eigentlich soll man ja bei allen Arbeiten am Auto die Batterie abmachen. Weil es kann immer mal passieren das ein kurzer end steht oder man irgendwo eine Spanungzspitze hat und sich somit irgendwas zerstört. Der eine hat dabei glück und der andere halt Pech

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:01

Hi

Stg wurde wegen dem Fehlercode 51 gwechselt !

Also was meint ihr neues besorgen oder kann man das noch irgenwie retten ?

Mfg

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