ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. problem mit REGENSCHLIESSEN

problem mit REGENSCHLIESSEN

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 16:28

moin. möchte gern bei mir die funktion REGENSCHLIESSEN freischalten lassen. soweit klappte es auch. (steht zumindest schon mal in der mfa) aber jeglicher versuch ob mit wasserschlauch oder sprühflasche,die fenster wollen einfach nicht hochfahren. es wurde von 2 motortalkern die mit vcds umgehen können versucht aber nichts passiert. woran kann das liegen? falsch programmiert? hier mal der anhang vielleicht könnt ihr mir sagen ob da noch was gemacht werden müsste. hoffe ihr könnt mir helfen.WILL das unbedingt haben:D lg golfi

Ähnliche Themen
53 Antworten

Dein Passat ist von 2006, deine Türsteuergeräte müssen erst bei VW upgedatet werden

So ist es, das sind die TürStg.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Dein Passat ist von 2006, deine Türsteuergeräte müssen erst bei VW upgedatet werden

ah und was kostet das,oder was muss ich zu denen sagen? z.b brauch ein update für die türsteuergeräte könnt ihr das machen? lg golfi

Es gibt da eine TPI,frag mal den User "NEO"er hat es bei VW machen lassen soweit ich mich noch erinnern kann...

am 6. Juli 2012 um 4:52

Hallo Antoni

Wir haben es doch bei meinem 2006'er

gemacht ohne TSG Update 

und es funktioniert.  

Wie ich dier danach schrieb haben die

Tests mit Wasserflasche und Schlauch 

Nicht geklappt aber bei Regen wunderbar 

hab ich mehrmals getestet'

Nach dem Abschließe des Wagens bischen abwarten (~2 Min.) und dann erst den "Regen" aus dem Schlauch anstellen. Habe das gefühl beim Testen gehabt, das das Regenschließe nicht sofort nach dem Abschließen des Wagens aktiv ist.

Gruß Frank

am 6. Juli 2012 um 9:16

Ich würde sogar 10 bis 15 min. warten.

Grüße

Hi Martin,

ja dann muss es ein Bedienfehler/Prüffehler gewesen sein,weil Deine Steuergeräte davon nicht betroffen sind.Bei Dir wurde schon die neue Revision verbaut.

Z.B Vorne links:

Bauteil: Tuer-SG 024 2801

 

Beim Kollegen da oben wird es aber ohne eine Update bzw.wechsel nicht gehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Knochen82

Hallo Antoni

Wir haben es doch bei meinem 2006'er

gemacht ohne TSG Update 

und es funktioniert.  

Wie ich dier danach schrieb haben die

Tests mit Wasserflasche und Schlauch 

Nicht geklappt aber bei Regen wunderbar 

hab ich mehrmals getestet'

Ich glaube 40 Sekunden nach dem abschließen wirds aktiv.

10 Minuten zu warten ist übertrieben. Ich schließ beim Vorführen imer ab, hol im Haus ein Glas Wasser und lass es den "Kunden" über die Scheibe kippen. Bis ich das Wasser geholt habe (1 Minuten wenn überhaupt) ist das schon lange aktiv.

Es funktioniert auch wenn man mit den Fingern auf die LEDs des Sensors tatscht.

Aber die Scheiben schließen erst, wenn der Regensensor 2-3 Sekunden lang ausgelöst wird. Also mal eben Finger drauftupfen reicht nicht.

Darauf würde ich mich aber auch nicht unbedingt verlassen,hatte schon Fälle da wollte ich das auch so simmulieren,aber zum Teufel komm raus ging es nicht,dann mit einer Sprühflasche hingegen ging es.:D

Hättest mal sehen sollen habe da getippt wie ein besenkter in unterschiedlicher Geschwindigkeit und alle Finger mal durch,die Leute haben schon alle verwirrt geschaut:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bronken

 

Es funktioniert auch wenn man mit den Fingern auf die LEDs des Sensors tatscht.

Hat diese Funktion auch ein 2009er R36? Kann man das nachrüsten? Wann ja, wie?

Danke

Einfach per VCDS freischalten. Das ist nur softwareseitig deaktiviert.

Regen-Licht-Sensor vorausgesetzt

am 6. Juli 2012 um 9:29

Gibts da jemanden der das im Raum Augsburg machen kann?

Leute, wofür haben wir denn diese schöne Userliste gemacht:

https://maps.google.de/.../ms?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen