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Problem mit Motor !!! Dringend

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. November 2011 um 11:25

Hallo zusammen:)

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Corsa B BJ 1997 45 PS.

Das erste mal ist er mir an einer Ampel abgesoffen auf dem Heimweg von der Arbeit, kalt war der Motor nicht bin vorher einige Kilometer Autobahn gefahren. Hab mit viel mühe das Auto wieder anbekommen, doch hatte ich das Gefühl der nimmt kein Gas an.... Motor und Batterielampe haben geleuchtet

Eine Woche später am Sonntag bin nur Kurzstecke gefahren, Auto stand höchstens ne halbe Stunde ist der nach fünf Metern wieder abgesoffen und hat nicht richtig Gas genommen. Nach einer weiteren Pause von höchstens 5 Minuten ist der erst mal nicht angesprungen. Danach schnurrte er wieder wie ein Kätzchen :confused: Hier haben die auch geleuchtet

Letzet Woche Montagmorgen wunderbar angesprungen, aber nach knapp 200 Metern an der ersten Ampel wieder abgesoffen.... Hat dann auf der restlichen Strecke noch zwei - dreimal geruckelt ansonsten wunderbar gelaufen. Hat dann auch den Rest der Woche weiter geruckelt ist aber nicht mehr ausgegangen. Hier natürlich auch

Haben jetzt Samstag mal nach der Drosselklappe geguckt ist aber sauber und Zündkerzen gewechselt. Hat dannach angefangen zu klappern, mein Papa meinte die Ventiel müssten mal eingestellt werden. Braucht auch nen neuen Luftfielter.

Gestern Abend hat er dann nachdem er das Wochenende stand heftig geruckelt und der Motor hat ziemlich laut und unregelmäßig geruckelt. Hab geglaub das lag an dem eingelegten 2 Gnag lag. 3 - 4 kräftig GAs gegeben und der lief. Hat nichts geleuchtet.

Heute Morgen im Leerlauf angemacht wieder total geruckelt und laut, 1. Gang rein hat gedauert bis der Gas genommen hat. Batterielampe geleuchtet und gestunken als währe er abgesoffen.

Einige Spekulationen dazu: Drosselklappe. die ist aber sauber, Lichtmaschine oder Batterie, oder E10 wovon mein Vater ausgeht der mir den Motor kaputt gemacht hat, bin 3 Monate damit gut gefahren und seit dem 3 Absatz habe ich normales Super drinn.:confused:

Wir sind alle mit unseren Latein am ENDE :(

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25 Antworten

1. ( Fehler auslesen )

2. Temperaturfühler 2 Polig ( Motorsteuergerät ) tauschen

3. (evtl )Kurbelwellensensor tauschen

Mit E10 hat das nix zu tun, kannste ruhig weiterfahren.

Was mir sorgen macht ist, das er NACH dem Zündkerzenwechsel klappert. Sicher die richtigen Kerzen eingebaut? Bei dem Motor gibts 2 unterschiedliche ( vergleiche mal mit den ausgebauten )

Sag deinem Dad das der Hydrostößel hat, die stellen sich alleine ein und lassen sich manuell nicht einstellen.

Themenstarteram 21. November 2011 um 11:56

So Auto ist jetzt ganz hin.... War eben tanken ist gar nit mehr angesprungen und Motorlampe leuchtet..... Totall verzweifelt .:(

zieh den Temperaturfühler testweise mal ab, dann sollte er sich im notlauf nach Hause fahren lassen.

Themenstarteram 21. November 2011 um 12:01

Chef und Arbeitskollege haben ihn geholt... er ist gefahren die gucken jez mal nach dem mal sehen ob die noch was finden, hab nämlich keine ahnung wo der sitz :(

Und ließ mal den Fehler aus, siehe http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

brauchst nur eine Büroklammer für!

Themenstarteram 21. November 2011 um 12:21

Auto ist jetzt in der Werkstatt ...... MAl sehen was das hat und ob ich es gleich erschießen lassen kann :(

Vielen Dank für die Antworten :)

Themenstarteram 22. November 2011 um 14:18

So Auto ist ausgelesen, hat nit viel gebracht, Problem war grade nicht da.... Steht jetzt bis Morgen in der Werkstatt. Mal sehen was der nette Mann da rausfindet. ( seufz):(

Lg

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:30

So Werkstatt kann keiner Fehler finden da mein Auto wieder wunderbar läuft... Wetten nur bis nächste Woche Montag :mad:

Falls noch irgendwer ne Idee hat bitte melden !!!!

LG

könnt sein das irgend eine steckverbinung oxediert ist,das ist gar nicht mal so selten.

kann auch sein das die kraftstoff pumpe aussetzt,oder der filter dicht ist.

also ich schließe mich ruffy an ,

könnte die pumpe oder der filter sein, bei mir war es dir pumpe

sie lief wie sie wollte , und auf die schnelle kam eine vom schrotti rein die summen tut wie ein rasen mäher:D

aber läuft wieder das ist wichtig:D

hab gestern grade gesehen wie man das testet,einer hat gestartet und ein anderer beim starten mit nem hammer von unten gegen den tank gehauen,da lief er auf einmal so lange bis die hammerschläge aufhörten.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hab gestern grade gesehen wie man das testet,einer hat gestartet und ein anderer beim starten mit nem hammer von unten gegen den tank gehauen,da lief er auf einmal so lange bis die hammerschläge aufhörten.

oder man haut oben auf alu deckel direkt über der pumpe, hab ich auch gemacht aber es klappte bei mir nur einmal:D

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hab gestern grade gesehen wie man das testet,einer hat gestartet und ein anderer beim starten mit nem hammer von unten gegen den tank gehauen,da lief er auf einmal so lange bis die hammerschläge aufhörten.

ach ja ruffy mein x16xel ist da :D in denn laufbuchsen der rost ist nur ganz schwach drauf wie staub in der art ,beim drehen war er schon weg:D

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:21

hi,

vielen dank.

Der compuer hat glaub auch die Ansaugpumpe angezeigt aber nur secundär oder so...:confused:

Ne Freundin meinte es könnte auch an der kälte liegen da der ja immer 2 tage steht ?? Ihre fängt auch an ist aber schon 18 un meiner erst 14??

Wie viel kostet den so ne neue Pumpe vom Schrotti ???

LG

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