ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit einer Zündkerze golf 4 1.6 sr 1998

Problem mit einer Zündkerze golf 4 1.6 sr 1998

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2023 um 16:45

Hallo vor ein paar monaten habe ich eine der zündkerzen gewechselt Das Auto war in Ordnung, der Motor lief perfekt Ich habe den Zündkerzenz herausgenommen, er war in dieser Position auf dem Foto nach ein paar monaten ist es immer noch die gleiche kerze, die anderen sind in ordnung kann mir jemand sagen warum das passiert Jetzt habe ich es wieder geändert und das Auto ist wieder in Ordnung ß

GOLF 4 1.6 SR 1998 292000 KM BENZIN

1
2
3
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 16. April 2023 um 16:46

Zitat:

@alex22 schrieb am 16. April 2023 um 18:45:26 Uhr:

Hallo vor ein paar monaten habe ich eine der zündkerzen gewechselt Das Auto war in Ordnung, der Motor lief perfekt Ich habe den Zündkerzenz herausgenommen, er war in dieser Position auf dem Foto nach ein paar monaten ist es immer noch die gleiche kerze, die anderen sind in ordnung kann mir jemand sagen warum das passiert Jetzt habe ich es wieder geändert und das Auto ist wieder in Ordnung ß

GOLF 4 1.6 SR 1998 292000 KM BENZIN

Zündkerze bosch

Oh man Alex, was treibst du nur mit deinem Auto?

Themenstarteram 16. April 2023 um 16:48

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 16. April 2023 um 18:47:50 Uhr:

Oh man Alex ??

was ?

Hast du dich wenigstens Mal um deine schrottreifen Gammel-Bremsen gekümmert?

Ich habe das Gefühl du ignorierst hier jede Hilfe, nur um dann den nächsten Thread mit einem neuen Problem zu eröffnen.

Nur weil dir die Lösung des Problems nicht gefällt!

Es haben sich schon so viele Leute Mühe gegeben, dir zu helfen.

Du schreibst dann am Ende des Threads immer nur "ok danke" und machst einfach gar nichts!!!

...Bis dann wieder das nächste Problem auftaucht...wo dir die Lösung wieder nicht gefällt...und immer so weiter...

Ist dein Golf überhaupt noch zu retten, bei dem katastrophalen Wartungsstau?

Nichts für ungut...aber wer um Hilfe bittet, sollte diese Hilfe auch annehmen und etwas ändern!

Wenn du kein Bock hast, dich um dein Auto zu kümmern, geh in die Werkstatt oder verkauf das arme Ding!

Mit deiner halbherzigen Schrauberei und ignorieren von Problemen gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch andere!!!

Sorry, aber das musste einfach mal raus...

Themenstarteram 16. April 2023 um 17:55

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 16. April 2023 um 18:50:24 Uhr:

Hast du dich wenigstens Mal um deine schrottreifen Gammel-Bremsen gekümmert?

Ich habe das Gefühl du ignorierst hier jede Hilfe, nur um dann den nächsten Thread mit einem neuen Problem zu eröffnen.

Nur weil dir die Lösung des Problems nicht gefällt!

Es haben sich schon so viele Leute Mühe gegeben, dir zu helfen.

Du schreibst dann am Ende des Threads immer nur "ok danke" und machst einfach gar nichts!!!

...Bis dann wieder das nächste Problem auftaucht...wo dir die Lösung wieder nicht gefällt...und immer so weiter...

Ist dein Golf überhaupt noch zu retten, bei dem katastrophalen Wartungsstau?

Nichts für ungut...aber wer um Hilfe bittet, sollte diese Hilfe auch annehmen und etwas ändern!

Wenn du kein Bock hast, dich um dein Auto zu kümmern, geh in die Werkstatt oder verkauf das arme Ding!

Mit deiner halbherzigen Schrauberei und ignorieren von Problemen gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch andere!!!

Sorry, aber das musste einfach mal raus...

Ich habe fur tuv nur noch 2 Wochen Zeit, ich will sehen, was die da sagen, sonst bestelle ich die nötigen Sachen und wechsele die Bremsen, mein Auto ist wie mein Kind, ich warte nur auf den richtigen Moment Bei uns gibt es ein Wort, die schnelle Arbeit, Schande über den Meister, ich bin sehr dankbar für die Informationen und Aufmerksamkeit, ich habe nichts gesagt Ich kann im Moment einfach nicht reagieren, ich muss die Teile noch einige Zeit bestellen Ich suche Teile, die bequem und zu einem guten Preis in guter Qualität sind

ICH HATTE DIESES PROBLEM VORHER, ABER ES HÖRTE NACH EINER WEILE AUF, ES ZU TUN UND ich dachte, er hätte sich selbst repariert ABER WÄHREND DER ZEIT FAHRE ICH NUR IN DER STADT, BALD KOMME ICH AUF DIE AUTOBAHN UND ES FING WIEDER AN ZU LAUTEN Ich bin schon lange nicht mehr auf der Autobahn gefahren

"von selbst repariert"

Ist das dein Ernst?

Vor einem Jahr wurde dir schon empfohlen, dich um die Bremse zu kümmern.

Und du hast es weder für nötig gehalten, sie von einem Fachmann begutachten zu lassen, noch sie selbst zu reparieren.

Ob das Geräusch nun zeitweise weg war oder nicht, ist unerheblich. Gerade bei Bremsen sollte man IMMER schauen, dass alles in Ordnung ist!!!

Du hast einfach überhaupt nichts gemacht!

Und dann solches Geschwätz von wegen "mein Auto ist wie mein Kind".

Das sagt doch schon alles, dass du dich erst kurz vor knapp um dein Auto kümmerst.

Wäre der TÜV nicht in zwei Wochen, hättest du bestimmt weiterhin nichts gemacht.

Themenstarteram 16. April 2023 um 18:18

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 16. April 2023 um 20:12:44 Uhr:

"von selbst repariert"

Ist das dein Ernst?

Vor einem Jahr wurde dir schon empfohlen, dich um die Bremse zu kümmern.

Und du hast es weder für nötig gehalten, sie von einem Fachmann begutachten zu lassen, noch sie selbst zu reparieren.

Du hast einfach überhaupt nichts gemacht!

Und dann solches Geschwätz von wegen "dein Auto ist wie dein Kind".

Schau was der TÜV dir sagt in zwei Wochen. Die werden bestimmt begeistert sein.

Ich rief, dass das Brummen aufgehört habe, also dachte ich, es sei behoben, aber die Bremsen funktionieren gut Ich bin neulich auf die Autobahn gefahren und habe gesehen, dass es wieder anfing zu rumpeln

aber nur auf einer Seite tut es das und wenn ich in die Stadt fahre wird es langsamer aber wenn ich das Auto am nächsten Morgen verlasse ist das Problem weg und während ich in der Stadt fahre verursacht es kein Problem

werde ich aber bald ändern danke für die information und aufmerksamkeit

wenn du denkst das ich es nicht mache nehme ich die teile und komme zu dir dann kannst du es ändern wenn wenn du willst ?

Jetzt schau erst Mal was der TÜV sagt...

Mein Gefühl sagt mir: Fehler in allen Teilen!

Kannst ja Mal den TÜV Bericht hier schicken in zwei Wochen.

Das würde mich schon interessieren, was bei deiner "0-Wartung-Kiste" alles bemängelt wurde.

Themenstarteram 16. April 2023 um 18:38

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 16. April 2023 um 20:25:31 Uhr:

Jetzt schau erst Mal was der TÜV sagt...

Mein Gefühl sagt mir: Fehler in allen Teilen!

Kannst ja Mal den TÜV Bericht hier schicken in zwei Wochen.

Das würde mich schon interessieren, was bei deiner "0-Wartung-Kiste" alles bemängelt wurde.

kein problem gerne aber wenn du zeit hast und wir in der nähe wohnen, kann ich die teile besorgen und zu dir kommen, würdest du sie wechseln?

Jetzt schicke erst Mal den TÜV Bericht in zwei Wochen und dann überlege ich es mir okay?

Meinst du das eigentlich wirklich ernst? :)

Themenstarteram 16. April 2023 um 18:44

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 16. April 2023 um 20:42:23 Uhr:

Jetzt schicke erst Mal den TÜV Bericht in zwei Wochen und dann überlege ich es mir okay?

In welchem ??Stadtteil bist du? ok ich schicke sie dir meine tuv ist bis mai Wann ist Ihrer Meinung nach die beste Zeit für mich zu gehen? tuv ?

Meine Empfehlung wäre: so schnell wie möglich!

Am besten morgen anrufen und den nächsten Termin machen, der frei ist.

Themenstarteram 16. April 2023 um 18:49

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 16. April 2023 um 20:46:20 Uhr:

Meine Empfehlung wäre: so schnell wie möglich!

Am besten morgen anrufen und den nächsten Termin machen, der frei ist.

Soweit ich mich erinnere, war es ohne termin, aber so verliere ich einen Monat, den anderen, wenn ich gehe, geben sie dir einen Monat, um das Auto zu reparieren

Da die Sicherheit deines Autos freundlich ausgedrückt "zweifelhaft" ist, würde ich dir empfehlen, direkt morgen hinzufahren.

Ob die Plakette einen Monat mehr oder weniger hat, ist nicht so wichtig, wenn es um deine und die Sicherheit anderer geht.

Du bekommst dann trotzdem noch einen Monat zum reparieren, auch wenn es umgehend gemacht werden sollte.

Ob die Reparatur allerdings wirtschaftlich für dich machbar sein wird, ist eine andere Frage.

Ich würde an deiner Stelle das Auto verkaufen und mir günstig ein anderes Auto mit frischem TÜV kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit einer Zündkerze golf 4 1.6 sr 1998