ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Problem Heizung

Problem Heizung

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 14:00

Habe einen ST mit 2-Zonen-Klimaautomatik. Während einer längeren Autofahrt bei Außentemperaturen zwischen 5°C und 10°C gab es folgende Störung. Temperatur-Einstellung Fahrerseite 18°C, Beifahrerseite 22°C, alle Düsen waren geöffnet, Gebläse z.B. Stufe 3, Einstellung Luftverteilung beliebig: Es kam dauerhaft kalte Luft aus den Düsen !!!

Erst bei deutlicher Erhöhung der Temperatureinsellung wurde es langsam warm.

Auch das Verschließen an den Düsen (mitte, links, rechts) hat trotzdem kalte Luft einströmen lassen.

Fahrzeug war im Mai neu und ist jetzt für 10 Tag im Opel Service-Zentrum. Hier ging es noch um andere Problem, es wurde natürlich auch ein Leihwagen gestellt. Dazu kam dann von Opel die Aussage, daß aus den mittleren Düsen immer kalte Luft kommt ... das war auch schon beim Vorgängermodell so. Da war ich dann sprachlos ...

Echt traurig, zumal diese Funktion im Vorgängermodell anstandslos funktioniert hat. Auch im Leihwagen und beim Fahrzeug meines Kollegen kommt aus allen Düsen warme Luft, wenn die Temperatur entsprechend gewählt wurde.

Der freundliche Opelhändler läßt mich auch hier im Regen stehen - für ihn ist Gesetzt was Opel sagt. Toller Kundenservice ....

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2012 um 5:49

Ich muss allerdings sagen, gerade in Bezug zur Ordnung im Forum und auch zum Suchen der Beiträge ist ein Thread pro problem durchaus sinnvoll.

Wenn in einem Thread 5 Probleme gleichzeitig behandelt werden, blickt doch keiner mehr durch ...

(jetzt unabhängig von den Problemen, die der TE hat)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Oktober 2012 um 14:02

Du hast ja nur Probleme ...

Ich würde mir wohl auch einen anderen FOH suchen und ihn machen lassen.

Allerdings zu Heizung ... bei mir kommt warm eigentlich auch nur vorn an der Scheibe raus, kalt an den Düsen.

Hast du da mal geschaut ? Allerdings fahre ich nur mit der Klimaautomatik, funktioniert bei mir eigentlich recht gut.

Du bist echt ein Kasper. Machst verschiedene Threads auf um sich über die Probleme zu beschweren die Du hast. Das hättest Du auch in einem einzigen zusammenfassen können. Wenn Du so dem FOH gegenübertrittst wie Du dich hier ständig beschwerst wundert mich nichts. Bin mal gespannt wann die Beschwerde kommt, dass der Verbrauch etwas höher ist wie von Opel angegeben.

Nur mal für Dich: ne Bekannte hat sich einen VW Sharan gekauft. Zwar gebraucht und 3 Jahre alt. Aber in nun 1 1/2 Jahren musste Sie knapp 4.000 EUR reinstecken. Also nicht immer nur sch.... Opel.

Klar sollte an einem Neufahrzeug nicht zu beanstanden sein, aber die Sachen die Du bis auf das Navi aufzählst ist Kleinkram. Und wenn man freundlich zum FOH geht dann werden die Fehler auch behoben.

am 8. Oktober 2012 um 5:49

Ich muss allerdings sagen, gerade in Bezug zur Ordnung im Forum und auch zum Suchen der Beiträge ist ein Thread pro problem durchaus sinnvoll.

Wenn in einem Thread 5 Probleme gleichzeitig behandelt werden, blickt doch keiner mehr durch ...

(jetzt unabhängig von den Problemen, die der TE hat)

Normalerweise kommt bei der Klimaautomatik bei den Düsen Richtung Innenraum kältere Luft. Die Heizung erfolgt über die vorderen Scheibendüsen.

Probiere mal folgendes aus: stelle die Automatikfunktion ab und stelle die Belüftung manuell auf oben, unten, mittel ein.

Dann kommt auch bei den Mitteldüsen warme Luft.

Anmerkung: ich finde es sinnvoll, wenn mir nicht die warme Luft ins Gesicht geblasen wird - man wird hier schneller müde (zumindest bei mir so).

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Du bist echt ein Kasper. Machst verschiedene Threads auf um sich über die Probleme zu beschweren die Du hast. Das hättest Du auch in einem einzigen zusammenfassen können. Wenn Du so dem FOH gegenübertrittst wie Du dich hier ständig beschwerst wundert mich nichts. Bin mal gespannt wann die Beschwerde kommt, dass der Verbrauch etwas höher ist wie von Opel angegeben.

Nur mal für Dich: ne Bekannte hat sich einen VW Sharan gekauft. Zwar gebraucht und 3 Jahre alt. Aber in nun 1 1/2 Jahren musste Sie knapp 4.000 EUR reinstecken. Also nicht immer nur sch.... Opel.

Klar sollte an einem Neufahrzeug nicht zu beanstanden sein, aber die Sachen die Du bis auf das Navi aufzählst ist Kleinkram. Und wenn man freundlich zum FOH geht dann werden die Fehler auch behoben.

Also mit dem Kasper kann ich leben ...

Da Du ja in deinem letzten Abschnitt auch einen sachlichen Inhalt hast, nehme ich mal nur dazu Stellung.

1. Da es in der Tat nur Kleinkram ist, verstehe ich nicht, weshalb dies dann nicht ganz einfach nebenbei behoben werden kann.

2. Natürlich war ich beim FOH - mehrmals und natürlich auch freundlich. Nur wenn nichts passiert ... habe ich mal gedacht, schreibe ich hier ins Forum ... offensichtlich gibts ja genug Kunden, welchen 95% Funktion ausreichen ...

am 8. Oktober 2012 um 7:54

Hallo JER-Biker,

also ich kennte diese Problem gar nicht. Wenn an meinem Auto etwas defekt ist und ich Ihn im Mai 2012 gekauft habe dann geht das doch auf Garantie. Sollte dein FOH da nicht mit machen, zum nächsten Fahren oder Rechtliche Schritte einleiten. Auserdem kann Opel nichts dafür wenn dein FOH Kundenunfreundlich ist, denn hast du dir ja ausgesucht. Bevor ich meinen Astra Bestellt habe. Hab ich mir meinen Händler genau angeschaut.

Dies sollt bei der Heizung und auch beim Blinker funktionieren. Sonst gib dein Astra ab und kauf dir einen Golf.....

 

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Slayer

 

Sonst gib dein Astra ab und kauf dir einen Golf.....

 

Gruß

Christian

Kann ich nur abraten von ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Slayer

Hallo JER-Biker,

also ich kennte diese Problem gar nicht. Wenn an meinem Auto etwas defekt ist und ich Ihn im Mai 2012 gekauft habe dann geht das doch auf Garantie. Sollte dein FOH da nicht mit machen, zum nächsten Fahren oder Rechtliche Schritte einleiten. Auserdem kann Opel nichts dafür wenn dein FOH Kundenunfreundlich ist, denn hast du dir ja ausgesucht. Bevor ich meinen Astra Bestellt habe. Hab ich mir meinen Händler genau angeschaut.

Dies sollt bei der Heizung und auch beim Blinker funktionieren. Sonst gib dein Astra ab und kauf dir einen Golf.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Slayer

Hallo JER-Biker,

also ich kennte diese Problem gar nicht. Wenn an meinem Auto etwas defekt ist und ich Ihn im Mai 2012 gekauft habe dann geht das doch auf Garantie. Sollte dein FOH da nicht mit machen, zum nächsten Fahren oder Rechtliche Schritte einleiten. Auserdem kann Opel nichts dafür wenn dein FOH Kundenunfreundlich ist, denn hast du dir ja ausgesucht. Bevor ich meinen Astra Bestellt habe. Hab ich mir meinen Händler genau angeschaut.

Dies sollt bei der Heizung und auch beim Blinker funktionieren. Sonst gib dein Astra ab und kauf dir einen Golf.....

 

Gruß

Christian

wieso DAS ??? Funktioniert beim GOLF "alles"...???:D:D Für mich von Interesse, denn ich schwenke demnächst auf GOLF !!!!!

am 8. Oktober 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Slayer

Hallo JER-Biker,

also ich kennte diese Problem gar nicht. Wenn an meinem Auto etwas defekt ist und ich Ihn im Mai 2012 gekauft habe dann geht das doch auf Garantie. Sollte dein FOH da nicht mit machen, zum nächsten Fahren oder Rechtliche Schritte einleiten. Auserdem kann Opel nichts dafür wenn dein FOH Kundenunfreundlich ist, denn hast du dir ja ausgesucht. Bevor ich meinen Astra Bestellt habe. Hab ich mir meinen Händler genau angeschaut.

Dies sollt bei der Heizung und auch beim Blinker funktionieren. Sonst gib dein Astra ab und kauf dir einen Golf.....

 

Gruß

Christian

wieso DAS ??? Funktioniert beim GOLF "alles"...???:D:D Für mich von Interesse, denn ich schwenke demnächst auf GOLF !!!!!

Stimmt genau beim GOLF geht "alles" *fg*. Deshalb hab ich mir auch einen Astra ST bestellt und keinen Golf, ich wollte ja ein Auto mit Charakter und nicht eins bei dem alles gleich geht :-)

An den TE:

Hast du meinen obigen Beitrag gelesen? Du hast nur auf die anderen Beiträge geantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Normalerweise kommt bei der Klimaautomatik bei den Düsen Richtung Innenraum kältere Luft. Die Heizung erfolgt über die vorderen Scheibendüsen.

Probiere mal folgendes aus: stelle die Automatikfunktion ab und stelle die Belüftung manuell auf oben, unten, mittel ein.

Dann kommt auch bei den Mitteldüsen warme Luft.

Das ist schon seit mind. 15 Jahren Standard bei allen Opel mit Klima, sollte ein fähiger FOH eigentlich wissen und die Leute im Werk erst recht :rolleyes:

Entweder will der TE nur Opel bashen, oder hat tatsächlich den unfähigsten FOH auf dieser Erde :eek:

Hallo,

also ich hoffe doch es gibt nicht noch "Traumtänzer" die denken bei anderen Marken gibt es keine Probleme. Wer dieser Meinung ist, kann sich ja gerne mal in den anderen Foren umschauen. Es gibt keine Automarke, bei der alles in Ordnung ist und schon gar nicht beim Golf.

 

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Slayer

 

Sonst gib dein Astra ab und kauf dir einen Golf.....

 

 

 

Gruß

 

Christian

Kann ich nur abraten von ... :D

Man kommt also mit diesem Schritt quasi nur vom leichten Regen in die tiefe Traufe! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen