ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Privacy Verglasung?

Privacy Verglasung?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. November 2008 um 19:02

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Q5 in Daytonagrau mit den abgedunkelten Scheiben (privacy Verglasung) bestellt.

Bis jetzt waren kaum Bilder von Q5s mit den dunklen Scheiben zu finden. Am Wochenende waren dann endlich mal ein paar Bilder im Forum. Irgendwie gefällt mir das gar nicht so gut. Sieht etwas "prollig" aus. Vielleicht werde ich die Bestellung nochmals ändern und stattdessen lieber das Sonnenrolle für die Seitenscheibe hinten nehmen.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 18:16
78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 26. Mai 2010 um 18:18

Hallo,

anbei zwei Fotos: schwarze Kuh mit Privacy Verglasung

Viele Grüße

am 26. Mai 2010 um 19:28

wieso es ein Entscheidungskriterium sein sollte, ob irgendjemand diese Verglasung prollig finden könnte, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bluebay

Kann jemand ein Foto seiner schwarzen Kuh mit abgedunkelten Scheiben posten?

Thanks,

bluebay

Hallo Bluebay..

...es gibt einen stolzen Quh-Treiber der sehr schöne Bilder gepostet hat. Wenn Du in dem Thema bißchen weiter blätterst findest Du noch mehr Bilder. Viel Spass damit & hier der Link:

http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-sline-q5-t2686641.html

Viele Grüße...Pd

Schließe mich denen an, die schreiben, dass man da von Innen keinerlei Unterschied oder gar Probleme bemerkt und denen, die schreiben, dass es als alleiniger Sonnenschutz für ein Kleinkind hinter der Scheibe definitiv NICHT ausreichend ist. Habe daher auch zusätzlich das Sonnenschutzrollo bestellt - und unsere Kleine findet das auch gut so :D

Ich wollte auch keinen Farbunteschied haben und habe alle vier Türen gleich beklebt

Zitat:

Original geschrieben von falked-Q5

Hallo baurat!

Du fragst Dich ob abgedunkelte Scheiben prollig sind?

Wir haben einen Q5 bestellt (oder fahren ihn bereits) und diesen vielleicht noch

mit S-Line Ext. und Int. sowie 20" Felgen. Kannst Du Dir vorstellen wie viele Menschen das prollig finden?

 

Hi Mediasurfer69,

warum gehst Du so hart mit Dir ins Gericht?

Genau so hast Du doch Deine Kuh bestellt :D!

Spaß bei Seite.

Wo hast Du das mit den Folien machen lassen?

Sieht man wirklich Ansätze an den Rahmen?

Du hast Deine Kuh in schwarz bestellt.

Wird das ganze nicht sehr dunkel?

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

er wird nicht mehr Schwarz.

Habe die Bestellung meines Q5 nach einer Woche in Daytonagrau geändert.

Kurzzeitig hatte ich auch Quarzgrau ins Auge gefasst, da dies bei Marie ihrem Q5

sehr gut aussieht.

Man sieht keine Ansätze wenn Du die Folien in einer professionellen Werkstatt machen lässt.

Dort werden die Scheiben komplett entnommen.

Grüße

Mediasurfer69

Hallo ich krame diesen Thread mal hervor

sehe ich schlechter nach draußen wenn die Scheiben abgedunkelt sind?

Wir finden gerade kein Fahrzeug mit Privacy Verglasung zum ausprobieren

Wir überlegen gerade die Verglasung nachzuordern, mein Mann hat Bedenken, daß die Sicht eingeschränkt ist, bzw. die Kinder wenn es dämmert gar nicht mehr rausgucken können.

Wir haben S-line außen und innen, da ist der Himmel ja auch schwarz-ob das nicht zu dunkel innen wird.

Optisch finde ich das klasse! Prollig nicht. Wo fängt prollig an und wo hörts auf :D

Man kann problemlos von innen nach aussen schauen.

Umgekehrt ist es schwieriger.....

Bei uns im Dreiländereck D-F-CH sieht man öfters französische Fahrzeuge

die vorne auch abgedunkelte Scheiben haben.

Das würde mir auch gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Hallo ich krame diesen Thread mal hervor

 

sehe ich schlechter nach draußen wenn die Scheiben abgedunkelt sind?

Hallo Avanti,

 

bei meiner Q habe ich die Verglasung nicht, aber mein letztes Fahrzeug (MB) hatte verdunkelte Scheiben.

Es hat mich lediglich in der Dämmerung oder nachts beim rückwärts Rangieren gestört. Da war die Sicht nämlich nahe 0.

Ob das beim Q5 auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

 

Grüße, WMF

Nabend zusammen,

ich habe den Q5 seit letzten Freitag in Teakbraun Mettalic mit dunklen Scheiben und Zierleisten, sowie Dachreling in schwarz.

Sieht nicht prollig aus, sondern sehr gut ist darüberhinaus noch sehr zweckmäßig

Bilder und meinen Fahrzeugen.

nice day

Two

Die Sicht durch die privacy Verglasung von innen nach aussen, kann etwa mit einem automatisch abgeblendeten Spiegel verglichen werden. Tagsüber nicht störend (insbesondere bei heller Sonne), Nachts muss jeder selber entscheiden, man sieht die Scheinwerfer gut, aber alles andere verschwindet deutlicher im "grau". Allerdings habe ich den Eindruck, dass ein abblendbarer Innenspiegel (sofern vorhanden) nicht noch zusätzlich automatisch "abblendet" da er "zu wenig" Licht von hinten erkennt, was gut ist, sonst würde mann/frau wohl garnix im Innen-Spiegel sehen.

 

MfG

Q555

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mafiha

Man kann problemlos von innen nach aussen schauen.

Umgekehrt ist es schwieriger.....

Bei uns im Dreiländereck D-F-CH sieht man öfters französische Fahrzeuge

die vorne auch abgedunkelte Scheiben haben.

Das würde mir auch gefallen.

Schau mal hier:

 

http://ohnefolie.de/main/

 

MfG

Q555

Da ich bei stockdunkler Nacht ab und zu auch mal nen Feldweg ca. 50 Meter rückwärts fahren muss, wollte ich mal fragen wie stark sich die Privacy-Verglasung negativ auf die rückwärtige Sicht auswirkt?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich hab auch die Privacy-Verglasung und hab zusätzlich noch das Trennetz hinten drin. Da siehst du nicht viel. Ich bezweifle aber auch, dass es ohne die Privacy-Verglasung arg viel besser wäre. Tipp: Die großen Seitenspiegel nutzen und die Rückfahrkamera dazu ordern.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen