ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Privacy Verglasung?

Privacy Verglasung?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. November 2008 um 19:02

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Q5 in Daytonagrau mit den abgedunkelten Scheiben (privacy Verglasung) bestellt.

Bis jetzt waren kaum Bilder von Q5s mit den dunklen Scheiben zu finden. Am Wochenende waren dann endlich mal ein paar Bilder im Forum. Irgendwie gefällt mir das gar nicht so gut. Sieht etwas "prollig" aus. Vielleicht werde ich die Bestellung nochmals ändern und stattdessen lieber das Sonnenrolle für die Seitenscheibe hinten nehmen.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 18:16
78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ist nicht jeder ein Proll, der in der heutigen Zeit ein Auto fährt, das größer ist als ein Lupo? :D

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Ich finde, die "Privacy Verglasung", die man übrigens von Anfang an als "Scheiben abgedunkelt" für € 400,- als Sonderausstattung bestellen konnte (siehe Preisliste D Seite 17), optisch schon sehr schön. Muß aber dem TE Recht geben, dass die auch sehr prollig wirken können. Der "Proll-Effekt" wird meines Erachtens nach höher, je heller der Q5 selber ist. Bei einem dunklen Q5 in Daytona, Lavagrau oder Schwarz finde ich die Scheiben klasse.

Die Bilder klären bei uns wenigstens letztendlich die Entscheidung nach der Farbe: Ganz kurz war mal Amethystgrau im Gesräch, jetzt wird es (wieder) tiefseeblau.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Meine Kinder werden es zu schätzen wissen (da die Sonne von der Seite im Sommer ziemlich schlimm ist für Kinder)

Haben die Verglasung momentan an einem Audi A4 avant. Bei hohem Sonnenstand sehr angenehm, da es dann für Passagiere auf den hinteren Sitzen nicht so grell ist. Bei tief stehender Sonne und/oder direktem Einfall bringt das aber für die Kleinen, die ja entsprechend tief sitzen (vom Kopf her) nicht wirklich sooo viel - wenn auch durchaus einwenig. Da hilft nur ein (zusätzliches Rollo). Ist aber auch ein eher seltener Fall. Insgesamt bleibt das Auto aber merklich kühler.

Wir haben im ML hinten dunkle Scheiben und da braucht es in der Vollsonne von der Seite keine weiteren Rollos für die "lieben Kleinen". Gut die sind mit 5 und 7 nicht mehr so ganz klein.

bye

 

am 25. Mai 2010 um 18:41

Hallo zusammen

Ich habe einen schon etwas älteren Beitrag ausgegraben, da ich persönlich für die getönten Scheiben bin aber meine Frau dagegen. :-)

Wir haben einen Phantomschwarzen Q5 bestellt mit 20" und S-line Ext..

Meine grundsätzliche Fragen:

- Ist die Sicht von innen nach aussen gleich gut wie ohne Tönung oder merkt man dies schon? Habe bei meinem Händler gerade keinen gefunden zum anschauen.

- Benötige ich die manuellen Sonnenschutzrollos trotzdem noch bzgl. der Kinder oder reicht die Tönung aus?

- Ich nehme an Konfigurationsänderungen kann man noch vornehmen, sofern das Auto noch nicht bestätigt ist oder? (bin aus der Schweiz, frage morgen meinen Verkäufer)

Danke & Gruss

bluebay

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Q5 in Daytonagrau mit den abgedunkelten Scheiben (privacy Verglasung) bestellt.

Bis jetzt waren kaum Bilder von Q5s mit den dunklen Scheiben zu finden. Am Wochenende waren dann endlich mal ein paar Bilder im Forum. Irgendwie gefällt mir das gar nicht so gut. Sieht etwas "prollig" aus. Vielleicht werde ich die Bestellung nochmals ändern und stattdessen lieber das Sonnenrolle für die Seitenscheibe hinten nehmen.

Was meint ihr?

Hallo baurat!

Du fragst Dich ob abgedunkelte Scheiben prollig sind?

Wir haben einen Q5 bestellt (oder fahren ihn bereits) und diesen vielleicht noch

mit S-Line Ext. und Int. sowie 20" Felgen. Kannst Du Dir vorstellen wie viele Menschen das prollig finden?

Ich konfiguriere ein Auto doch nach meinen Wünschen bzw. Ansprüchen und nicht

danach was jemand anderes davon denkt. Du musst in Deinem Auto sitzen und das

Gefühl haben "Das ist es"!

Ich für meinen Teil finde eher die Privacy Verglasung noch zu hell.

Im A4 Avant meiner Frau haben wir diesmal Folien einsetzen lassen und Sie ist begeistert.

Habe zwei Mädels (6 Jahre) die ständig bei Ihr mitfahren und es genießen das die

Sonne nicht rein knallt und das Auto im Sommer kühler ist. Ein weiter Effekt ist das die Sicht, bei Dunkelheit, nach außen heller wirkt wie bei der Privacy Verglasung.

Also, wenn es Dir gefällt dann bleibe bei Deiner Bestellung.

Grüße

Mediasurfer69

Hallo..

..ich hab unsere Quh auch mit der Privacy Verglasung bestellt...eben weil wir eine kleine Hexe auf der Rückbank sitzen haben. ;) Aber ich frage mich gerade...reicht das?! Hätte ich doch noch die Rollos bestellen sollen?!

Ich bin ein wenig verunsichert...was sagen die stolzen Quh-Treiber dazu?

Viele Grüße..Pd

am 25. Mai 2010 um 21:36

Hey Pd,

meine Kuh hat auch die Privacy Verglasung. Meiner Meinung nach ist diese aber nur als optischer Gimmick für Außen gedacht. Man bemerkt die Tönung bei der Sicht von innen nach außen fast garnicht.

Ich denke für den richtigen Sonnenschutz, damit deine "kleine Hexe" ;) nicht geblendet wird reicht es nicht aus. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, bestell lieber die Rollos mit, und kannst dann immernoch entscheiden, ob Du sie hochziehst.

In meinem Touran vorher hatte ich Folie reinkleben lassen, mit max. 9% Lichtdurchlässigkeit. Das war richtiger Sonnenschutz. Würd ich aber jetzt nicht mehr machen wollen, da man doch die Ansätze am Rahmen sieht. Das ist dann weniger schön.

Schöne Grüße

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Bastiq5

Hey Pd,

meine Kuh hat auch die Privacy Verglasung. Meiner Meinung nach ist diese aber nur als optischer Gimmick für Außen gedacht. Man bemerkt die Tönung bei der Sicht von innen nach außen fast garnicht.

Ich denke für den richtigen Sonnenschutz, damit deine "kleine Hexe" ;) nicht geblendet wird reicht es nicht aus. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, bestell lieber die Rollos mit, und kannst dann immernoch entscheiden, ob Du sie hochziehst.

In meinem Touran vorher hatte ich Folie reinkleben lassen, mit max. 9% Lichtdurchlässigkeit. Das war richtiger Sonnenschutz. Würd ich aber jetzt nicht mehr machen wollen, da man doch die Ansätze am Rahmen sieht. Das ist dann weniger schön.

Schöne Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort. Hmmm..dann muss ich den :) wohl damit beauftragen die Rollos noch in die Bestellung einzufügen. Die Quh ist schon bestellt...Auftragsbestätigung ist auch schon da..wird aber gehen..denke ich..bringt letztendlich mehr Umsatz. Vielleicht find ich ja noch 1..2..3 Features die man einbauen lassen kann. :D

Vielen Dank noch einmal...Pd

Von Innen merkt mann erst richtig schwarze Folie als störend, die Werkstönungen sind Nachts nur sehr wenig sichtbar.

Helfen tuen sie eigentlich kaum, auch tiefschwarze oder spiegelfolien halten die Strahlungswärme nicht komplett ab, aber das UV-Licht.

Rollos halten die Wärme ganz gut ab, aber das UV-Licht nicht ganz. Also Sonnenbrille auf

Wenn es einem nur um die UV-Strahlen geht kann man da schon beruhigt sein. Solange man Fenster und Türen geschlossen hält sitzt man ja schon hinter einem 100% Schutz.:cool:

Habe kein Privacyglas weil ich es unschön finde. Dafür haben die Räuber der Rückbank (10/12) die Rollos, die aber meist unten sind, ebenso das Netz des P-daches. Selbst im höchsten Hochsommer, in der Sonne Italiens, waren die Rollos aber stets ausreichend. Vielleicht ist es aber auch eine Frage der Gewöhnung, ich hatte die letzten 13 Jahre immer Rollos in den Hecktüren und bin stets sehr gut damit gefahren, weil man halt flexibler ist.

 

Gruß

 

Stefan

(Verweichlichen wir unsere Kinder manchmal mit der überbordenden Rücksicht von Helikoptereltern?)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Habe kein Privacyglas weil ich es unschön finde.

(Verweichlichen wir unsere Kinder manchmal mit der überbordenden Rücksicht von Helikoptereltern?)

Das hast Du aber freundlich formuliert. ;)

Weiß auch nicht genau, wie ich meine Kindheit ohne Privacy Glass überleben konnte.

Spartako

am 26. Mai 2010 um 17:18

Hallo baurat!

Du fragst Dich ob abgedunkelte Scheiben prollig sind?

Wir haben einen Q5 bestellt (oder fahren ihn bereits) und diesen vielleicht noch

mit S-Line Ext. und Int. sowie 20" Felgen. Kannst Du Dir vorstellen wie viele Menschen das prollig finden?

 

Hi Mediasurfer69,

warum gehst Du so hart mit Dir ins Gericht?

Genau so hast Du doch Deine Kuh bestellt :D!

Spaß bei Seite.

Wo hast Du das mit den Folien machen lassen?

Sieht man wirklich Ansätze an den Rahmen?

Du hast Deine Kuh in schwarz bestellt.

Wird das ganze nicht sehr dunkel?

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Habe kein Privacyglas weil ich es unschön finde.

(Verweichlichen wir unsere Kinder manchmal mit der überbordenden Rücksicht von Helikoptereltern?)

Das hast Du aber freundlich formuliert. ;)

Weiß auch nicht genau, wie ich meine Kindheit ohne Privacy Glass überleben konnte.

Spartako

Was ist Privacyverglasung sind damit die Getönten Scheiben gemeint?

am 26. Mai 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

 

Das hast Du aber freundlich formuliert. ;)

Weiß auch nicht genau, wie ich meine Kindheit ohne Privacy Glass überleben konnte.

Spartako

Was ist Privacyverglasung sind damit die Getönten Scheiben gemeint?

Ja!

am 26. Mai 2010 um 17:39

Kann jemand ein Foto seiner schwarzen Kuh mit abgedunkelten Scheiben posten?

Thanks,

bluebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen