ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Premium FSE nachrüsten RNS 510 (iPhone)

Premium FSE nachrüsten RNS 510 (iPhone)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:03

Hallo zusammen,

möchte mir die Premium FSE nachrüsten. Hab schon viel in vielen Beiträgen darüber gelesen, jedoch sind noch einige Fragen offen:

- Viele empfehlen die Skoda-Lösung (1Z0 035 729 B), da es hier anscheinend keine Probleme mit dem iPhone gibt. Allerdings sind diese Steuergeräte schwer zu finden. Was für Einschränkungen hat diese Lösung?

- Ich habe noch keine FSE verbaut und wollte daher fragen: Hat mir jemand ein Anleitung (find nur Anleitungen mit bereits verbauter FSE)?

- Hatte Werksseitig ein Navi verbaut (RNS 300) und auf das RNS 510 umgerüstet. Brauch ich jetzt trotzdem eine neue Antenne (habe keine Haifischflosse)

- Gibt es noch andere Lösungen das iPhone an die Premium FSE zu koppeln? Verzichte auch gerne auf die rSAP-Funktionen. Oder geht dies dann definitiv nich wenn ich nicht die Skoda Lösung nehme???

Würde mir ja das neue Steuergerät 3C8 035 730 A nehmen, dieses soll aber nicht mit de roten MFA+ gehen. Oder gibt es hier auch Möglichkeiten dies zu verbauen (würde auch auf die MFA Anzeige fürs Telefon verzichten).

Danke schonmal für die Antworten.

Könnt mir auch gerne Links schicken, vielleicht hab ich ja doch noch nicht alles darüber gelesen...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. November 2021 um 13:07:39 Uhr:

Warum soll er über ein anderes Radio ohne Navi nachdenken, wenn er ein RNS510 hat?!:confused::rolleyes:

@TE

Vielleicht hilft dir das?:

https://fiscon-mobile.de/products/rns_510.php

Weil er dann über Google Maps navigieren kann und wesentlich bessere Verkehrsinformationen erhält?

Der Einbauaufwand ist deutlich geringer, das Radio wird in Asien von VW angeboten. Ist genauso Original wie ein RNS.

 

Wie geschrieben, ist bei der Tochter verbaut. Ich habe es einige Male verwendet und bin zufrieden (sie auch). Der Einbau war in 20 min erledigt, musste kein Gateway tauschen.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original FSE nachrüsten was brauche ich?' überführt.]

Ist das RCD330 auch mit der roten MFA kompatibel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original FSE nachrüsten was brauche ich?' überführt.]

Original gab es für die rote MFA+ meines Wissens nur die FSE Premium, die allerdings nur RSAP konnte. Die habe ich sogar noch hier liegen, da ich auf Fiscon gewechselt habe.

Originale FSE, die auch HFP konnte, gab es erst ab der weißen MFA.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original FSE nachrüsten was brauche ich?' überführt.]

Es gibt auch noch das Skoda Steuergerät.

Das hab ich drin funktioniert mit MFA steuern über MFL und oder Sprache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original FSE nachrüsten was brauche ich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Premium FSE nachrüsten RNS 510 (iPhone)