Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Preissturz M850i - Gebrauchtwagen

Preissturz M850i - Gebrauchtwagen

BMW 8er G14 (Cabrio)
Themenstarteram 29. November 2023 um 8:39

Hallo Forum,

ich interessiere mich für das M850i Cabrio und beobachte seit einiger Zeit den Gebrauchtwagenmarkt.

Dabei fällt mir auf, wie starkt die Preise fallen. Im Durchschnitt ca. 2-3.000 EUR monatlich. Bei einigen Fahrzeugen sogar 5K

2-3 Fahrzeuge die letzten Monat zwischen 67-68K lagen, kannst du heute für 62K kaufen.

Waren die Fahrzeuge so krass überbewertet? Oder liegt es an der aktuellen wirtschaftlichen Situation.

Sollte man noch warten oder ist etwas an der Baureihe faul, dass die keiner haben möchte?

Ich freue mich über eure Nachrichten.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@alphafisch schrieb am 7. Dezember 2023 um 10:44:26 Uhr:

evtl. könnte man den AMG GT noch in Betracht ziehen?!

G16 vs. 4 Türer AMG-GT auf jeden Fall.

Die zugehören 2-Türer sind zwar etwas weiter auseinander aber durchaus noch vergleichbar.

Der wahre GT ist allerdings nur der 8er.

Der AMG "GT" interpretiert das Kürzel in Richtung Klassenbezeichnung im Rennsport, der 8er hält die tatsächliche Bedeutung hoch.

Wobei die jüngste Inkarnation des AMG GT die Auslegung wieder aufweicht. War wohl doch vielen zu "raw", was der alte GT als Coupe/Roadster bot.

Mercedes legt sich momentan sowieso ein Ei nach dem anderen, mit ihrer Unfähigkeit, ihre sportlichen Autos zu positionieren. Der neue SL ist zu unkomfortabel (und für den Preis qualitativ schlecht), der neue GT zu soft.

Damit setzt man sich zwischen alle Stühle und wundert sich dann, warum der Absatz immer weiter sinkt. Man wird es seitens MB wohl wieder auf den "SUV-Hype" schieben, statt sich die eigene Unfähigkeit einzugestehen.

Ich bin jedenfalls M850i-Besitzer, weil ich mir das nicht mehr länger angucken wollte.

Zitat:

@fred8 schrieb am 07. Dez. 2023 um 15:43:06 Uhr:

Praktisch alle in Frage kommenden Fahrzeuge, die auch nur ungefähr in diese Richtung gehen, sind teilweise erheblich preisintensiver oder verfolgen ein anderes Konzept. (911er, Mercedes S63, Audi R8, Maserati Gran Turismo, McLaren 570, Bentley Continental, Lexus LC500, Aston Martin, etc.).

Dann mache ich einmal den preislich weiten Bogen vom (neuen) Ford Mustang bis zum Ferrari.

 

Eben jeder so, wie er mag/will

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Preissturz M850i - Gebrauchtwagen