Preisnachlass

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

wieviel % Nachlass ist beim VW Händler zurzeit für den Gti möglich?

Beste Antwort im Thema

Du brauchst nicht gleich persönlich werden... aber wenn wir schond abei sind: Ich hoffe auch, dass du nie zu uns in die Halle kommst, denn Leute die von anderen Menschen die in der Regel 60h/Woche arbeiten ernsthaft verlangen, sie sollen noch vor Ladenöffnung oder nach Feierabend Termine vorbereiten sind für mich das Letzte. So wie man in den Wald hinein ruft...

Bittsteller? Wo habe ich denn das gesagt? Wenn immer es möglich ist wird der Kunde auch ohne Termin bedient, aber manchmal geht es halt nicht, da man den Kunden ordentlich bedienen will der einen Termin hat und sich dran hält.

Wie würde es dir denn gefallen einen Termin beim Arzt um 3 zu vereinbaren und bis 5 warten zu müssen, weil zwischenzeitich noch 5 andere vor dir eine kurze Auskunft wollen?

Ich hoffe wirklich,d ass Kunden wie du in der Minderheit sind und freue mich gerade irgendwie für die Kollegen im anderen Haus, dass sie dich als Kunden los sind.

Wer von anderen nach Feierabend verlang zu arbeiten, ist für mich dreist und unverschämt.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Das ist doch regional verschieden. Auch die Größe des Händlers sowie seine Verkäufe. Gibt es momentan besondere Aktionen bei VW?
Grob geschätzt müssten aber 10-13% realisierbar sein.

Gruß Christof

Also mit einem Schwerbehindertenausweiß bekommt man 15 %!

mind. GdB 50

beim online-Vermittler gibt es für Privatkunden 14,75 % Nachlass. Dazu gibt es derzeit noch die Auftragsprämie in Höhe von 892 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F-CCSport

beim online-Vermittler gibt es für Privatkunden 14,75 % Nachlass. Dazu gibt es derzeit noch die Auftragsprämie in Höhe von 892 EUR.

Und beim Finanzieren dann 5,9% aufwärts....rechnet sich überhaupt nicht!!!!!!

5,9%? 1,9% über die VW Bank und 16,4% Rabatt auf den GTD 😎 😁

mein Kommentar richtete sich auf die Online Händler im Internet....ich kenne die Tarife bei VW und mein Nachlass war 14,75 auf den R

18 Prozent beim onlinehändler. 

Incl. Nachträglicher Änderung der Konditionen bei der VW - Bank auf 1,99 

i love it 🙂

Mein Rabatt auf den R, bestellt über einen Online Vermittler, beträgt 21,16%, allerdings inkl. Gewerbekunden/Selbständigen Nachlass. 🙂

Zitat:

mein Kommentar richtete sich auf die Online Händler im Internet

Das sind die Konditionen die ich über den Vermittler bekommen habe 😉

Krass dass es hier haufenweise Leute gibt die Autos zu einem Nachlass kaufen, den nicht mal wir selber als Händler von VW bekommen.

Also angeblich ist mein Händler an den der Vermittler mich weitergeleitet hat 

der absatzstärkste vw Händler Deutschlands. 
Also von der Stückzahl her. 

Aber wie gesagt. Angeblich. 

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Dieses "angeblich" kenne ich. So wurde es mir nämlich auch erklärt. Wer weiß, wie diese Rabatte zustande kommen, aufjedenfall kann man sich nicht beschweren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Milan088

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Dieses "angeblich" kenne ich. So wurde es mir nämlich auch erklärt. Wer weiß, wie diese Rabatte zustande kommen, aufjedenfall kann man sich nicht beschweren. 😉

Ja und jetzt weißt du, wie der seine Stückzahlen zusammen bekommt...

als Privatperson würde ich mich auch freuen... als Angestellter eines Autohauses muss ich das zunehmend skeptisch sehen.

Ich kann euch aber verstehen, dass ihr euch die günstigsten Rabatte online raussucht, solange ihr auch nicht die Beratung und den Fuhrpark des Händlers vor Ort in Anspruch nimmt, denn das fände ich parasitär.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Hab mich zunächst bei den Händlern vor Ort über den Nachlass erkundigt. Mehr als max. 12 % waren nicht drin. Bin daher mal über einen Bericht in der ADAC-Zeitung auf die gängigen Online-Vermittler gestoßen und habe dort mal die Preise verglichen.
Als ich meinen Golf bestellt habe, gab es neben den 14,75 % Rabatt noch eine Auftragsprämie in Höhe von 892 EUR und zusätlich ne Wechselprämie da ich vorher kein Auto aus dem VW-Konzern gefahren bin. Hat dann unterm Strich einen Rabatt von 19,5 % bedeutet.
Und mein vermitteltetes Autohaus war dann genau eines von denen, die ich vorher schon aufgesucht hatte! Ich kann daher jedem nur empfehlen, genau die Preise (auch der Online-Vermittler) zu vergleichen.
Einschränkung: wenn man das Fahrzeug finanzieren muss, dann mag es sich über den Online-Vermittler ggf. nicht lohnen. Aber als Barzahler allemal!

Deine Antwort