ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Service

Porsche Service

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:51

Guten Abend,

bin ab dem 05.01.2010 P-Neuling, habe mir einen (ich hoffe ) guten GEBRAUCHTEN BOXTER S aus 2006 mit 60.000 km gegönnt. Ich hätte hierzu 2-3 Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten......

- Ein renommiertes Autohaus hat mir das Auto veräußert inkl. mängelfreiem 60.000km Service ex

PORSCHE udn mängelfreiem TÜV-Bericht - Ist der PORSCHE Service dann wirklich umfassend, oder

arbeiten die Jungs lediglich streng nach Vorschrift und evtl. Punkte werden NUR dann abgeabeitet,

wenn es echt notwendig ist? Präventivarbeiten ??? JA oder NEIN - Erfahrungen?

- Wie empfindlich ist das Verdeck (Wartung, Pflege, etc.) ? Auto stand nun etwas länger draussen

(beim Händler) und hatte nun auch Erfahrungen mit MINUS-Temparaturen und Schnee.

- Wie empfindlich ist das PASM-System ? Erfahrungen

Für Antworten, besten Dank im Voraus & schönen Abend noch.

Mr.NoLimit

Beste Antwort im Thema

Hallo Mr.NoLimit,

Du solltest zuerst einmal lernen wie dein neues Auto heißt:

B O X S T E R

 

Gruß

Alex

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Glückwunsch!

 

PASM ist ausgeschaltet relativ komfortabel und eingeschaltet aber mal richtig sportlich:D

 

Ich glaub die Werkstatt muss eine Liste abarbeiten aber dazu wissen einige hier mehr.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:51

Jau danke, für die kurze Info.

CAYMAN S hat mich erst zu PORSCHE hingezogen. Geiles Auto, da ich aber schon einen A 5 3,0 Tdi 4 WD fahre, wollte ich mir als Zweitwagen ein Cabrio gönnen. Mal sehen was mit diesem BOXTER S geht.

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Glückwunsch!

PASM ist ausgeschaltet relativ komfortabel und eingeschaltet aber mal richtig sportlich:D

Ich glaub die Werkstatt muss eine Liste abarbeiten aber dazu wissen einige hier mehr.

Hallo Mr.NoLimit,

Du solltest zuerst einmal lernen wie dein neues Auto heißt:

B O X S T E R

 

Gruß

Alex

 

@ kiwi4321

wichtig ist was man meint oder?

Während eines hilfreichen Tipps, kann BoxSter neben bei erwähnt werden, wie zum Beispiel Quattro. Denn 4WD gibt es bei Audi nicht in anbetracht des Symbols oder Aussprache. Aber egal, ich weiß was gemeint ist.

 

In Sachen Kundendienst.

Egal welche Automarke es ist, die Punkte müssen für den dementsprechenden Kundendienst alle abgearbeitet werden. Ob es die Werkstatt macht ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:23

Sorry,

und hast Du auch eine weitere Information ?

Mr.NoLimit

 

Zitat:

Original geschrieben von kiwi4321

Hallo Mr.NoLimit,

Du solltest zuerst einmal lernen wie dein neues Auto heißt:

B O X S T E R

 

Gruß

Alex

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:31

In der Eile des Gefechtes ist das S nicht mitgekommen und beim QUATTRO dauert es mir zu lang das 4WD geht bei mir halt schneller.

Das es eine Liste gibt weiß ich auch. Bei meinem Autohaus (AUDI) ist es halt so, dass es auch Empfehlungen ausspricht, damit ich nicht in 2000 km wieder reinkommen muß. Da ich mit PORSCHE - Service KEINE Erfahrungen habe, wollte ich nur wissen ob es in diesem Bereich Erfahrungswerte gibt.

Nicht für ungut.

Mr.NoLimit

 

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

@ kiwi4321

wichtig ist was man meint oder?

Während eines hilfreichen Tipps, kann BoxSter neben bei erwähnt werden, wie zum Beispiel Quattro. Denn 4WD gibt es bei Audi nicht in anbetracht des Symbols oder Aussprache. Aber egal, ich weiß was gemeint ist.

In Sachen Kundendienst.

Egal welche Automarke es ist, die Punkte müssen für den dementsprechenden Kundendienst alle abgearbeitet werden. Ob es die Werkstatt macht ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

In der Eile des Gefechtes ist das S nicht mitgekommen und beim QUATTRO dauert es mir zu lang das 4WD geht bei mir halt schneller.

Das es eine Liste gibt weiß ich auch. Bei meinem Autohaus (AUDI) ist es halt so, dass es auch Empfehlungen ausspricht, damit ich nicht in 2000 km wieder reinkommen muß. Da ich mit PORSCHE - Service KEINE Erfahrungen habe, wollte ich nur wissen ob es in diesem Bereich Erfahrungswerte gibt.

Nicht für ungut.

Mr.NoLimit

Diese sogenannten "Empfehlungen" sollte eigentlich jede Werkstatt aussprechen, egal ob Marken-Autohaus oder freie Werkstatt.

Üblicherweise werden diese aber nicht deswegen ausgesprochen, weil Du sonst zwingend nach 2000 Km wieder in der Werkstatt stehst, sondern einfach deshalb, weil sie was verkaufen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Guten Abend,

bin ab dem 05.01.2010 P-Neuling, habe mir einen (ich hoffe ) guten GEBRAUCHTEN BOXTER S aus 2006 mit 60.000 km gegönnt. Ich hätte hierzu 2-3 Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten......

- Ein renommiertes Autohaus hat mir das Auto veräußert inkl. mängelfreiem 60.000km Service ex

PORSCHE udn mängelfreiem TÜV-Bericht - Ist der PORSCHE Service dann wirklich umfassend, oder

arbeiten die Jungs lediglich streng nach Vorschrift und evtl. Punkte werden NUR dann abgeabeitet,

wenn es echt notwendig ist? Präventivarbeiten ??? JA oder NEIN - Erfahrungen?

- Wie empfindlich ist das Verdeck (Wartung, Pflege, etc.) ? Auto stand nun etwas länger draussen

(beim Händler) und hatte nun auch Erfahrungen mit MINUS-Temparaturen und Schnee.

- Wie empfindlich ist das PASM-System ? Erfahrungen

Für Antworten, besten Dank im Voraus & schönen Abend noch.

Mr.NoLimit

Das mit dem fehlenden "S" werde ich jetzt mal nicht erwähnen... *LOL*

Ich hoffe, Du hast für das Fahrzeug auch eine Gebrauchtwagengarantie?

In der Regel ist der Boxster S relativ unproblematisch aber rein von der Leistung und vom Fahrwerk her, hätte ich mir vermutlich keinen 2006er gekauft. Erst der neue S mit LED Rückleuchten ist sein Geld meiner Ansicht nach wirklich wert, da gibt es zum Teil auch gute Angebote für junge Gebrauchte bei diversen Porsche Händlern.

Beim Verdeck muss man eigentlich nur auf Beschädigungen achten, wenn keine zu sehen sind, dürfte es bei richtiger Pflege (Betriebsanleitung lesen und Waschstraßendurchfahrten meiden) lange halten.

Das PASM System macht eigentlich keine Spirenzien.

Auf Schnee lässt sich der Boxster mit den von Porsche empfohlenen Winterreifen gut bewegen, die Traktion ist unproblematisch. Man setzt nur leichter auf, wenn viel Schnee ist.

Als Mann hätte ich mich eher für den Cayman S entschieden aber was kümmern einen, was Porsche Hardcore Fans denken?! ;) Der Boxster S ist ein sehr sportliches Fahrzeug, Spass macht er allemal.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 6:53

Hallo & Guten Morgen,

besten Dank für die konkreten Antworten, CAYMAN S war der ursprüngliche Gedanke, aber nachdem ich beruflich einen AUDI A5 3,0 TDI Quattro bewege, wollte ich privat ein Carbrio. Betreffend der Modellwahl, sieht es so aus, dass bei diesem Modell inkl. Ausstattung und Dienstleistungpaket alles sehr gut gepasst hat. Dies hatte mit auch mein ortsanssäsiges PZ bestätigt.

Ich als Neuling, möchte ersteinmal sehen, wie mir der Wagen, etc. nach einm Jahr und rumfahren gefällt, dannach sehen wir weiter. Zur Zeit sind die Preise sehr tief, so dass es uns Neulingen echt leicht gemacht wird.

Frohes Neues Jahr 2010 und allzeit trockne Straßen & Sonnenschein:D

Mr. NoLimit

Dann wünsche ich Dir für´s neue Jahr viel Spaß und gute Fahrt :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Ist der PORSCHE Service dann wirklich umfassend, oder arbeiten die Jungs lediglich streng nach Vorschrift und evtl. Punkte werden NUR dann abgeabeitet, wenn es echt notwendig ist? Präventivarbeiten ??? JA oder NEIN - Erfahrungen?

Das ist (leider) von Autohaus zu Autohaus verschieden.

Da gibt's Autohäuser, die sich richtig Mühe geben (egal welche Marke) und andere, bei denen sich eine Entäuschung an die nächste reiht - Letzteres gibt's leider auch bei Porsche.

Bei meinem letzten PZ dürfte ich innerhalb kürzester Zeit 5 Mal vorstellig werden.

1. Außerplanmäßiger Aufenthalt wegen Elektrikproblemen.

2. TÜV abgelaufen (das hat beim ersten Aufenthalt wohl keiner bemerkt)

3. Reifen abgefahren (das muß sehr plötzlich eingetreten sein, sonst wär's vielleicht aufgefallen)

4. Bremsbeläge verschlissen (das kontrolliert man normalerweise beim Reifenwechsel)

5. Service fällig (auf den Bordcomputer gucken ist wohl zuviel verlangt)

... Präventivarbeiten: Absolute Fehlanzeige.

Ohne diese (und weitere) "Glanzleistungen" wäre auf meinem SUV sicher ein Pferdchen und keine Ringe.

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen