Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Porsche reagiert auf den M5 50d

Porsche reagiert auf den M5 50d

BMW 5er

Hallo liebe BMW-Gemeinde

Porsche hat in Paris ein neues Modell vorgestellt:

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...uender-mit-382-ps-5585558.html

Und wie viel PS bringt der? Genau. 1 PS mehr als der M5 50d. :D

Ein klares Statement von Porsche. Ich denke, der kommt wahrscheinlich auch im Panamera.

Was haltet ihr davon?

Gruss

Lrewn

Beste Antwort im Thema

Ich bin ein Nestbeschmutzer:

RESPEKT an Porsche!

BMW als grösstes Opportunistenschwein aller Autohersteller opfert seine sämtlichen Markentugenden auf dem Altar der theoretischen CO2-Einsparung.

In ein paar Jahren gibt's den 2-Zylinder mit 12 Turboladern, welcher im Normzyklus nur 1,5 Liter braucht, aber sobald du wie ein normaler Mensch fährst, frisst diese Wundermaschine 10 Liter mehr.

Guckt die Vergleiche zwischen 528i 4-Zylinder und altem R6 an.

Genauso vergleicht in der Realität den 525d 4-Zylinder und alten R6-Diesel.

In der Normrunde sind die neuen Motoren sparsamer aber in der Wirklichkeit unterlegen.

Und BMW als offenbare neue Greenpeace-Hausmarke kann sich natürlich keinen V8 mehr leisten.....

Es lebe der Fortschritt!

BMW hatte mal einen tollen V8-Diesel - schon vergessen? im alten 740d!!!

Versteht mich ned falsch: der M50d-Motor ist schon genial, aber mir wäre ein V8 tausendmal lieber.

Reden wir mal weiter wenn in ein paar Jahren absehbar ist, ob die M50d oder 25d 4-Zylinder auch 250.000 KM halten!!

Die alten V8-Diesel von BMW fahren auch dann noch, wenn der jüngste Tag verjährt ist. Die haben das ewige Leben.

Und vom Sound ist ein V8 auch als Diesel unschlagbar.

Jede der Topmarken hat einen V8-Diesel:

Mercedes, Range Rover, Audi, VW, künftig wohl auch wieder Jaguar, nun auch Porsche.

Und BMW?

Ach ja, die haben doch Joschka Fischer als Berater eingestellt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

1 PS mehr als der M5 50d. :D

Ein klares Statement von Porsche.

;)

am 13. September 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

 

Was haltet ihr davon?

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Zitat:

Der 4,2-Liter große V8-Biturbo-Motor mit variabler Ladergeometrie und Ladeluftkühlung stammt in den Grundzügen aus dem Konzernregal der neuen Porsche-Mutter Volkswagen ...

Wow - ein Phaeton-Motor als Konkurrenz zum 550d ... beeindruckend ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Mit dem V8 den Bayer um 1 PS zu toppen ist weder fortschrittlich noch ein Kaufargument. Aber eben typisch für den VW Konzern. :-)

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

1 PS mehr als der M5 50d. :D

Ein klares Statement von Porsche.

;)

Die Ironie ist wohl nicht ganz rübergekommen ohne Smiley... :D

Ich finde es lächerlich. Aber weggehen wird der wahrscheinlich wie warme Semmeln...

zumindest im Autoquartett entscheidet das 1 PS über Sieg oder Niederlage ..

ich bin vor allem auf dem Verbrauch des V8 im Vergleich zum Triturbo R6 gespannt. Dann wird man sehen ob der Triturbo wirklich der Weisheit letzter Schluß ist.

Also ich würde beide Motoren nehmen - spiele aber leider preislich (noch :D) nicht in dieser Liga mit

preisbewusst - bzw Gewinnmaximierung sei Dank hat Porsche den Grundpreis des Cayenne Diesel "S" auf € 77.700,00 festgelegt!

Motorentechnisch ist mir ein 8- ender lieber als eine 6- Zylinder- Drehorgel........, welche scheinbar noch so einige Probleme hat.

Auf den ersten vErgleichstest bin ich aber mal gespannt!

du glaubst doch nicht das der v5 gleich ohne probleme starte oder?

ausserdem als erster autobauer ein auto mit 3 turbo´s auszustatten braucht mut und den hat bmw gezeigt mit dem motor

anscheinend noch keinen 550D gefahren wah denn du der meinung bist das das ne drehorgel ist:o

der fahrt sich wie ein 530d oder 535d:rolleyes:

bloss mit bedeutend mehr leitung;)

wer leistung will muss drehen das ist beim v8 genau das selbe wie bei einem r6

der v10tdi damals im touareg musste auch gedreht werden um an die 313ps zukommen

Ein V8 Diesel von BMW wäre mal nett :)

wenn ich den M550d nicht schon bestellt hätte, hätte ich den cayenne s-diesel sicher ernsthaft als alternative in betracht gezogen!

nüchtern betrachtet, spricht aber dann doch mehr für den M550d, denn er hat:

EU6

ca. 2L/100 km geringeren nefz-verbrauch

ca. 1s schneller auf 100km/h

deutlich weniger CO2

zwar höheren basispreis, jedoch ist die aufpreisliste bei porsche bekanntermaßen noch unverschämter als bei bmw

(und für mich ganz wichtig:) lichtjahre mehr understatement-charakter :D

naja das es bei bmw keine v8 diesel mehr geben wird ist "leider" der vorsprung der technik

Vor allem bauen die diesen Motor in den Cayenne ein, der wohl monströsesten Missgeburt im deutschen Automobilbau. Da könnte auch ein Warp-Antrieb drin stecken, würde mich der unförmige Leicht-LKW immer noch nicht interessieren. Und der Panamera macht das Ganze nicht viel besser. Wenn ich mir dagegen das 6er Grande Coupe vorstelle...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

wenn ich den M550d nicht schon bestellt hätte, hätte ich den cayenne s-diesel sicher ernsthaft als alternative in betracht gezogen!

nüchtern betrachtet, spricht aber dann doch mehr für den M550d, denn er hat:

EU6

ca. 2L/100 km geringeren nefz-verbrauch

ca. 1s schneller auf 100km/h

deutlich weniger CO2

zwar höheren basispreis, jedoch ist die aufpreisliste bei porsche bekanntermaßen noch unverschämter als bei bmw

(und für mich ganz wichtig:) lichtjahre mehr understatement-charakter :D

Das Gleiche bei mir, nur kommen folgende Punkte noch hinzu:

- hässliches Design, sieht meiner Meinung nach so aus, als hätte Porsche den Qashqai-Designer abgeworben

- keine Limousine

Der Triturbo ist sicherlich mutig. Nicht jeder traut sich sowas. Aber wo wären wir heute ohne genau diese Leute, die

das Risiko auf sich genommen haben und etwas Neues ausprobiert haben?

Bevor ich mir einen V8 TDI kaufe, der sich bei ordentlicher Beanspruchung schon fast so viel Sprit wie ein Benziner genehmigt, nehme ich mir lieber gleich einen Cayenne GTS. Dann hab ich zum hohen Verbrauch wenigstens einen ordentlichen Sound.

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen