Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema

Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
1462 weitere Antworten
1462 Antworten

Oder unlackieren :-)

Zitat:

@BodenseeHarry schrieb am 24. März 2015 um 15:12:04 Uhr:

Die grau/schwarze Fraktion wird aus von Verkäufern, Leasingnehmern und daraus resultierenden Konsumenten bzw. Jahreswagenkäufern resultieren.
Fakt: Diese Farben, weil neutraler, lassen sich wesentlich leichter wieder an den Mann bringen.
Ein sehr auf den Käufer optimiertes KFZ; eher suboptimal.
Beim Wiederverkauf (KFZ aus Vorbesitz) hat ja der Kunde keine Wahl.

ich finde es absoluten lebenshorror wenn man sich statt dem eigenen geschmack den geschmack von irgendwelchen anonymen "gebrauchtwagenkäufern" aufdrücken lassen will nur weils ggf. paar euro kostet.

großes L auf der stirn, passt imho null zur vorliegenden marke.

farbe ist emotion, egal welche.

Das würde ich auch niemals ins Kalkül ziehen, ob der Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt gut ankommt interessiert mich zu 0%

Zitat:

@quattroG schrieb am 24. März 2015 um 16:21:31 Uhr:

Das würde ich auch niemals ins Kalkül ziehen, ob der Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt gut ankommt interessiert mich zu 0%

Zustimmung! Busher hab ich bei Leasing auch nur erlebt dass der 🙂 das ein oder andere von sich aus noch kostenneutral draufgepackt hat damit er die Karre später besser verkaufen kann. Aber auch nicht gegen den Willen der Kundschaft denn die soll sich ja so wohl fühlen dass sie wieder kommt. Und wenn es einmal einen gab der schwefelgelb mit rotem Nappa geil findet dann gibts auch zwei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 24. März 2015 um 17:39:51 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 24. März 2015 um 16:21:31 Uhr:

Zustimmung! Busher hab ich bei Leasing auch nur erlebt dass der 🙂 das ein oder andere von sich aus noch kostenneutral draufgepackt hat damit er die Karre später besser verkaufen kann. Aber auch nicht gegen den Willen der Kundschaft denn die soll sich ja so wohl fühlen dass sie wieder kommt. Und wenn es einmal einen gab der schwefelgelb mit rotem Nappa geil findet dann gibts auch zwei.

So würde der Wagen aussehen:

http://www.autogespot.de/porsche-macan-turbo-3/2015/02/28

Was meint ihr?

:-)

Top! Raus aus dem Einheitsbrei und trotzdem keine folierte bastelbude

Sehr schöne Farbe(!) welche sehr gut zu einem sportlichen Wagen passt, vor allem ohne rotes Leder 😉

Der lässt sich glaub ich zwischen den ganzen schwarzen (Macan's) immer gut wieder verkaufen.

Rotes Leder 😁, schrecklich, werde aber die Gurte doch in Kieselgrau nehmen werden dann gut vom weißen Amaturenbrett und dem weißen Chronohraph eingebunden.

Morgen wird der Otto druntergesetzt, Lieferung Ende Mai/Anfsng Juni 🙂

Zitat:

@quattroG schrieb am 25. März 2015 um 06:15:16 Uhr:

Was meint ihr?

Top - und zusammen mit Grau/Weiß einfach nur genial!

Saphirblau ist eine tolle Farbe (die ist übrigens auch auf meinem neuen Spielzeug drauf).

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 25. März 2015 um 07:44:39 Uhr:

Zitat:

Was meint ihr?
Top - und zusammen mit Grau/Weiß einfach nur genial!
Saphirblau ist eine tolle Farbe (die ist übrigens auch auf meinem neuen Spielzeug drauf).

mfg, Tom

Welches Spielzeug denn? :-)

Zitat:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 24. März 2015 um 17:39:51 Uhr:

So würde der Wagen aussehen: http://www.autogespot.de/porsche-macan-turbo-3/2015/02/28

Was meint ihr?

Warum hat der "S" Auspuffröhren, kann man das beim Turbo wählen?

Zitat:

@NiBeJa schrieb am 25. März 2015 um 10:48:28 Uhr:

Zitat:

So würde der Wagen aussehen: http://www.autogespot.de/porsche-macan-turbo-3/2015/02/28

Was meint ihr?

Ist die S AGA in schwarz

Zitat:

@quattroG schrieb am 25. März 2015 um 11:07:58 Uhr:

Zitat:

@NiBeJa schrieb am 25. März 2015 um 10:48:28 Uhr:

Ist die S AGA in schwarz

Da meine Versuche ja nun gescheitert sind Dich im SQ5 Lager zu halten 😁 mal zu den Facts. Ich würde den Macan auch in diesem blau nehmen. Sieht sportlich aus in Kombination mit den roten Bremssättel. Könntest Du die Spiegelkappen auch in Carbon nehmen wie beim z.B. RS6 möglich? Was machst Du eigentlich mit dem SQ5. Privatverkauf, Audihändler oder bei Porsche eintauschen?

Habe mich doch nochmal unentschieden, da das Saphirblau sehr extrem ist und ich den Wagen längerfristig fahren will (5Jahre), habe ich mich jetzt doch für dunkelblau Metallic mit Luxorbeige Interieur entschieden:

http://www.porsche-code.com/PGE58QP8

Habe die S AGA zu Gunsten von mehr Lederdetails über Bord geworfen, die eckigen Turbo Endrohre gefallen mir ohnehin besser.

Mfg

Zitat:

@quattroG schrieb am 25. März 2015 um 22:59:41 Uhr:

Habe mich doch nochmal unentschieden, da das Saphirblau sehr extrem ist und ich den Wagen längerfristig fahren will (5Jahre), habe ich mich jetzt doch für dunkelblau Metallic mit Luxorbeige Interieur entschieden:

http://www.porsche-code.com/PGE58QP8

Habe die S AGA zu Gunsten von mehr Lederdetails über Bord geworfen, die eckigen Turbo Endrohre gefallen mir ohnehin besser.

Mfg

schade. mir kam heute ein 11er in saphirblau entgegen. das knallt.

ich denke du wirst jetzt 5 jahre der coolen farbe hinterhertrauern...
die taube auf dem dach, die ist cool!

Deine Antwort