ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Besondere Touren mit eurem Porsche

Besondere Touren mit eurem Porsche

Porsche
Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 14:45

Hi Leute,

um mal wieder etwas Abwechslung reinzubekommen ;-)

Sagt mal, welche besonderen Touren habt ihr mit eurem Porsche schon so unternommen?

Ich meine Urlaubsfahrten oder auch Touren, die ihr speziell für euer Auto gemacht habt. Mit welchem Porsche wart ihr unterwegs, welche Route könnt ihr anderen besonders empfehlen (z.B. mit nem Cabrio) und was sollte dabei unbedingt beachtet werden?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm, meine beiden Porsche sind für mich Alltagsautos, die ich ganz normal bewege wie alle anderen Marken davor auch. Also auf Geschäftsreisen und Urlaubsfahrten.

Beim Urlaub war nun schon so ziemlich alles in Deutschland dabei und der Cayenne war auch schon in Österreich zum Skifahren mit (inkl. Dachbox).

Besondere Routen kann ich nicht empfehlen, ich wähle immer die schnellste Route zum Ziel.

Ich bin eher der Typ, der schnell und komfortabel von A nach B will und weniger der Genussfahrer, der am Wochenende mit seinem Drittauto just for fun über die Lande fährt.

Als Drittauto könnte ich mir nur einen Porsche als reines Tracktool vorstellen...so vom Schlage eines GT3 oder GT4 RS. Es fehlt hier in der Nähe aber der Track. :D

falls "das Rad" mit diesem Fred nicht wieder neu erfunden werden soll wirst Du u.a. hier geholfen ;)

<https://www.pff.de/board/178-reiseberichte-ausflugs-und-urlaubstipps/>

Route des Grandes Alpes, Genfer See, Thonon-les-Bains über 16 Pässe nach Menton (Mittelmeer). Die Strecke bin ich dieses Jahr in 2 Tagen gefahren und es war für mich eines der schönsten Autoerlebnisse meines Lebens. Wenn Du weitere Tipps dazu haben möchtest, gerne per PN.

Viele Grüße,

Philipp

@xkman … das würde mich auch sehr interessieren.

am 8. Dezember 2021 um 16:36

Eine sehr besondere Tour war für mich ein Porsche Treffen zu einem Sicherheits - Fahrtraining einen ganzen Tag, mit anschließendem freien fahren auf'm Track - Rennen, kleiner Hockenheimring Nachbau - auf der Mercedes Benz Teststrecke in Papenburg. Sehr großes Testgelände, sehr geil.... z. B. eine Seite Eis und die andere Seite Aquaplaning in Kombination und dann Vollbremsung aus 160 km/h....bis Stand...und solche Übungen - natürlich auch Slalom etc. einmal alles...Fahrzeugspezifisch selbst für berufliche Vielfahrer bei jedem Wetter noch lehrreich und übt auf das spezifische Auto ungemein. Mit und ohne Ein/Aus Sicherheitsprogramme etc. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten gibt es so viele schöne Touren, die ich häufig verbinden konnte....wie auch z. B. die oben genannte, aber die noch nicht mit dem Porsche.....

Gardasee, Largo Maggiore, Alpenpässe allgemein, Süd Tirol, Istrien Küstenstrasse von Piran bis Split/Dubrovnik, Normandie, Elsass

 

(2005er Boxster)

Zitat:

@SWAN schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:36:46 Uhr:

Eine sehr besondere Tour war für mich ein Porsche Treffen zu einem Sicherheits - Fahrtraining einen ganzen Tag, mit anschließendem freien fahren auf'm Track - Rennen, kleiner Hockenheimring Nachbau - auf der Mercedes Benz Teststrecke in Papenburg. Sehr großes Testgelände, sehr geil.... z. B. eine Seite Eis und die andere Seite Aquaplaning in Kombination und dann Vollbremsung aus 160 km/h....bis Stand...und solche Übungen - natürlich auch Slalom etc. einmal alles...Fahrzeugspezifisch selbst für berufliche Vielfahrer bei jedem Wetter noch lehrreich und übt auf das spezifische Auto ungemein. Mit und ohne Ein/Aus Sicherheitsprogramme etc. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten gibt es so viele schöne Touren, die ich häufig verbinden konnte....wie auch z. B. die oben genannte, aber die noch nicht mit dem Porsche.....

Ich bin jedes Jahr da. Wohne aber auch in Papenburg. Mit “einer Seite Eis" ist die Fahrbahn mit polierten Granit gemeint, diese simuliert Eis. Nur falls jemand fragen sollte :P Ich finde es sehr gut da. Auch wenn ich leider keinen Porsche habe :(

am 9. Dezember 2021 um 10:14

Ja, ob simuliert oder nicht - fahren können muss es das Auto und der Fahrer und es ist Top simuliert sehr echt....

@xkman das klingt sehr spannend. Genaueres würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Großglockner-Hochalpenstraße !! Letztes Jahr standen auf dem Parkplatz nur Porsche Fahrzeuge! NaJa kam 37 Euro war aber der Spaß wert

.jpg
am 10. Dezember 2021 um 10:25

Träumchen auf dem platten Land - wir haben Strand und Meer......und fahren hauptsächlich geradeaus.

Das aber ggf. auch mal schneller....

An Redhunter und TomZed habe ich mein Mini-Roadbook der "Route des Grandes Alpes" per PN verschickt. Sollten sich noch mehr Teilnehmer dafür interessieren, schicke ich es weiterhin gerne als PN.

am 10. Dezember 2021 um 13:33

Immer sehr gerne.....bisher bin ich immer nur beruflich gefahren, auch da unten und will mal aus Spaß mit meinem Porsche da rum knallen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Besondere Touren mit eurem Porsche