Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
Beste Antwort im Thema
Liebe Motor-Talk Gemeinde...
..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..
...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.
Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". 🙂
Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!
In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. 🙂
Viele Grüße...Pd
1462 Antworten
Wusste ich nicht hab aber mal geschaut
Tiguan ist nur Fantasie Name von Tiger und Leguan ( ???)
Macan heißt Tiger ??
Ich denke auch der macan hat mehr mit Tiger zu tun als der tiguan ??
Deshalb freu ich mich auf meinen Tiger ??
Kann jemand etwas über die Lieferzeiten sagen treffen die zu oder hat er immer noch Schwierigkeiten
Ich hab im Januar bestellt... allerdings "nur" nen S... Erst waren wir bei Juli und weil ich nen Tag gezögert hatte dann bei September... Der Juli im Vorlauf, September dann aus dem Kontingent... Der Diesel war im Januar schon bei Oktober in meinem PZ. Den Turbo hätte es erst im Dezember gegeben...
Ist halt auch immer davon abhängig, wie sehr die Kontingente bereits ausgeschöpft sind, denke ich...
Völlig unverbindlich die lieferzeiten. Meiner sollte anfang jan. Kommen, dann auf anfang febr. Verschoben, dann ca. 20. Febr. Und bis heute nichts bestätigt. Tzzzzz ? Ein weisser s diesel mit gut zubehör.
Mfg
Zitat:
@Tiger6565 schrieb am 16. Februar 2015 um 08:14:28 Uhr:
Wusste ich nicht hab aber mal geschautTiguan ist nur Fantasie Name von Tiger und Leguan ( ???)
Macan heißt Tiger ??
Ich denke auch der macan hat mehr mit Tiger zu tun als der tiguan ??Deshalb freu ich mich auf meinen Tiger ??
Kann jemand etwas über die Lieferzeiten sagen treffen die zu oder hat er immer noch Schwierigkeiten
Kindergarten !! Bleibt doch einfach bei macan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChiliRed schrieb am 16. Februar 2015 um 09:40:38 Uhr:
Ich hab im Januar bestellt... allerdings "nur" nen S... Erst waren wir bei Juli und weil ich nen Tag gezögert hatte dann bei September... Der Juli im Vorlauf, September dann aus dem Kontingent... Der Diesel war im Januar schon bei Oktober in meinem PZ. Den Turbo hätte es erst im Dezember gegeben...
Ist halt auch immer davon abhängig, wie sehr die Kontingente bereits ausgeschöpft sind, denke ich...
Wir haben im November in Zuffenhausens bestellt einen Diesel
Ende Februar könnte man uns genaueres sagen bin echt gespannt
Zitat:
@woerthersee schrieb am 16. Februar 2015 um 10:10:09 Uhr:
Kindergarten !! Bleibt doch einfach bei macan.Zitat:
@Tiger6565 schrieb am 16. Februar 2015 um 08:14:28 Uhr:
Wusste ich nicht hab aber mal geschautTiguan ist nur Fantasie Name von Tiger und Leguan ( ???)
Macan heißt Tiger ??
Ich denke auch der macan hat mehr mit Tiger zu tun als der tiguan ??Deshalb freu ich mich auf meinen Tiger ??
Ich bin gern im Kindergarten
Wenn man sich auf ein traumauto nicht mehr freuen kann ist man schon sehr
Abgestumpft finde ich
Also falls du auch auf deinen "MACAN" wartest (vielleicht hast du ja schon einen )
Dann wünsch ich dir viel Spaß damit und gute Fahrt
Servus,
So. Dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der wartenden Macan-Freunde ein.
Da ich bisher keinen Porsche gefahren bin, kommt bei mir also auch noch die Freude auf den "Porsche"-Faktor hinzu.
Der jetzige Touareg wird im Juni "fällig". Das Gefühl ging schon seit einiger Zeit in Richtung eines kleineren Wagens.
Bei anderen Herstellern wurden wir aber irgendwie nicht fündig. Ich sah mich schon einen gebrauchten Treg weiterfahren.
Den Macan hatte ich die ganze Zeit nicht auf der Rechnung, bis ein Kollege mich auf den Gedanken brachte. Tja, was soll ich sagen. Der Wagen hat es uns dann doch angetan :-)
Als ich dann, v.a. hier im Forum, die Lieferzeiten las, dacht ich eigentlich das wird eh nix.
Wir sind dann zu einem relativ neuen PZ hier ums Eck und haben einfach mal aus Spass einen Macan rechnen lassen.
Die Überraschung war um so grösser, als man uns dann einen relativ schnellen, unverbindlichen Liefertermin ansagen konnte. Da war wohl noch ein Slot frei im Kontingent.
Wir haben dann auch recht schnell exekutiert, um dem Vernunftsmännchen auf der rechten Schulter keine Chance zu lassen :-)
Es wird übrigens der Diesel.
Ich trete also nun in die aufregendste Phase eines Autokaufs ein. Die Vorfreude. Bei nem Porsche vielleicht auch nur die zweit-aufregendste Phase. Mal schaun.
Bis die Tage
T1toT2
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:22:36 Uhr:
Den Macan hatte ich die ganze Zeit nicht auf der Rechnung, bis ein Kollege mich auf den Gedanken brachte. Tja, was soll ich sagen. Der Wagen hat es uns dann doch angetan :-)
So ging es mir auch... Ich war auf der Suche nach nem netten "Spielzeug" als Sommerauto...
Da kam die "Stimme der Vernunft" in Form meiner Frau 😁
"Wozu denn noch ein Auto... Lass uns doch nen Kompromiss eingehen und einen von uns ersetzen... Wie wäre denn ein Macan?!"
Was soll ich sagen... Fand ich gut 😁😁😁
Ja die Frauen
Bei uns war es genauso eigentlich
nur haben wir uns zwischendurch noch richtig einen Fehltritt erlaubt
Nachdem unsere zwei mädles jede ein Auto bekam( und wir dachten wir brauchen keinen touareg mehr) waren wir der Meinung ein kleiner tut es auch und
Entschieden uns für eine (jetzt nicht lachen )
A 250 4 matic
Nach 10 min Probefahrt gekauft Vollauslastung (was für ein Fehler)
Nach kurzer Zeit wurde das Auto immer schlimmer nicht mal 2 Koffer gingen in den Kofferraum
Schmerzen bei längeren Fahrten keiner wollte hinten sitzen (wir waren jahrelang SUV gefahren )
Dann schaute meine Frau durch Zufall einen Vergleich zwischen q5 und dem neuen Macan
Wir zu Porsche probegefahren und wollten bestellen
Doch für unseren jahreswagen war nichts mehr zu bekommen (Massenauto 1000 Stück pro Tag )
Nur noch 45% vom Neupreis nach 12 Monaten ok verschoben
Jedoch 3 Monate später war es soweit wir zu Porsche egal wie Tiger muss her a klasse weg
Hab ihn jetzt doch noch privat gut verkauft und warten jetzt autolos auf unseren ersten Porsche
Preislich ist er klar etwas höher doch manchmal muss man sich auch so eine Ersatzbefriedigung holen ,wenn man
Keine 38 Stunden Woche hat
Da hab ich mir jetzt auch bose und Luftfederung gegönnt
Im Gegenzug meine Frau lenkradheizung und entry and Drive (hatte sie im touareg)
Was ich gerne gemacht hätte wäre Leipzig gewesen aber da hätte ich glaube ich noch 3 Monate länger warten müssen
Gruß an alle wartenden erst Porsche Fahrer
Zitat:
@Tiger6565 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:06:07 Uhr:
Ja die FrauenBei uns war es genauso eigentlich ..........
nur haben
Was ich gerne gemacht hätte wäre Leipzig gewesen aber da hätte ich glau.....
Bitte keine diskriminierung von mehrfach-porsche-fahrern.:-):-)
Zitat:
@Tiger6565 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:06:07 Uhr:
Ja die FrauenBei uns war es genauso eigentlich
nur haben wir uns zwischendurch noch richtig einen Fehltritt erlaubt
Nachdem unsere zwei mädles jede ein Auto bekam( und wir dachten wir brauchen keinen touareg mehr) waren wir der Meinung ein kleiner tut es auch und
Entschieden uns für eine (jetzt nicht lachen )
A 250 4 matic
Nach 10 min Probefahrt gekauft Vollauslastung (was für ein Fehler)
Nach kurzer Zeit wurde das Auto immer schlimmer nicht mal 2 Koffer gingen in den Kofferraum
Schmerzen bei längeren Fahrten keiner wollte hinten sitzen (wir waren jahrelang SUV gefahren )
Dann schaute meine Frau durch Zufall einen Vergleich zwischen q5 und dem neuen Macan
Wir zu Porsche probegefahren und wollten bestellen
Doch für unseren jahreswagen war nichts mehr zu bekommen (Massenauto 1000 Stück pro Tag )
Nur noch 45% vom Neupreis nach 12 Monaten ok verschoben
Jedoch 3 Monate später war es soweit wir zu Porsche egal wie Tiger muss her a klasse weg
Hab ihn jetzt doch noch privat gut verkauft und warten jetzt autolos auf unseren ersten Porsche
Preislich ist er klar etwas höher doch manchmal muss man sich auch so eine Ersatzbefriedigung holen ,wenn man
Keine 38 Stunden Woche hat
Da hab ich mir jetzt auch bose und Luftfederung gegönnt
Im Gegenzug meine Frau lenkradheizung und entry and Drive (hatte sie im touareg)Was ich gerne gemacht hätte wäre Leipzig gewesen aber da hätte ich glaube ich noch 3 Monate länger warten müssen
A-Klasse ist wie Golf oder Tiguan fahren, die können einfach mit Macan nicht mithalten auch wenn ein Golf oder eine A-Klasse kein schelchtes auto ist aber auf der autobahn muss das nicht sein.
@@investi....
A-Klasse ist wie Golf oder Tiguan fahren, die können einfach mit Macan nicht mithalten auch wenn ein Golf oder eine A-Klasse kein schelchtes auto ist aber auf der autobahn muss das nicht sein.-------------------------------------
Man sollte wirklich nicht äpfel mit birnen vergleichen. Der tiguan ist ein hervorragender und kostengünstiger suv und bietet viel. Nicht umsonst steht er in den gesamtzulassungszahlen unter den ersten 5.! Unser tiguan war nur zum kundendienst in der werkstatt.
Aber zurück zum macan. Habe immer noch keinen verbindlichen liefertermin.
Mfg
Zitat:
@woerthersee schrieb am 18. Februar 2015 um 08:30:24 Uhr:
@@investi....A-Klasse ist wie Golf oder Tiguan fahren, die können einfach mit Macan nicht mithalten auch wenn ein Golf oder eine A-Klasse kein schelchtes auto ist aber auf der autobahn muss das nicht sein.
[/quote-------------------------------------
Man sollte wirklich nicht äpfel mit birnen vergleichen. Der tiguan ist ein hervorragender und kostengünstiger suv und bietet viel. Nicht umsonst steht er in den gesamtzulassungszahlen unter den ersten 5.! Unser tiguan war nur zum kundendienst in der werkstatt.
Aber zurück zum macan. Habe immer noch keinen verbindlichen liefertermin.
Mfg
w
Wir hatten uns damals auch überlegt einen tiguan oder x3 oder q3 zu bestellen
Sind dann an der a klasse hängengeblieben (leider)
Wobei ich sagen muss unsere a Klasse war von außen schönes Auto
Doch so klein innen ging einfach nicht
Und ich bin wirklich nicht groß ;-)
Ich warte noch auf die Nachricht von Porsche Ende Februar wollte er mir genaueres sagen
Wird spannend
Hat jemand hier schon seinen macan ausgeliefert bekommen ?