ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche Cayman will keiner mehr haben

Porsche
Themenstarteram 6. November 2010 um 13:10

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Von Januar bis September 2010 wurden in Deutschland nur noch 434 Gayman zugelassen, ein sattes Minus von immerhin 60,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Ob es unter den Voraussetzungen überhaupt noch einen Nachfolger geben wird ?

Vom Boxster wurde im gleichen Zeitraum fast 3 mal so viel Fahrzeuge zugelassen, was ich auch gut nachvollziehen kann, denn für mich ist der Boxster das deutlich interessantere Paket. Schöne Stoffmütze und dabei auch noch billiger.

Konnte noch nie so ganz nachvollziehen, warum man sich so einen Cayman antut.

Markus

Hast du ein Problem mit deiner Homosexualität oder warum schreibst du "Gayman", versuchst du dich auf diese Art zu outen oder wie soll man das verstehen...?

Nicht Alle wollen cabrio fahren und kaufen sich dann einen CAYMAN;)

 

LG

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Gerade dass der Cayman seltener verkauft wurde macht in zu etwas besonderem, begehrenswerten.:cool:

Ob Porsche mit dem Cayman wenig Geld verdient oder verdient hat - i don't care ;)

Hab heute früh einen an der Ampel vor mir gehabt - sieht schon cool aus; würde ich mir sofort in die Garage stellen...

Zitat:

@Coestar schrieb am 12. November 2014 um 09:35:57 Uhr:

Hab heute früh einen an der Ampel vor mir gehabt - sieht schon cool aus; würde ich mir sofort in die Garage stellen...

Goldenes Lenkrad hat der Cayman (GTS) auch bekommen. Sehen wohl noch mehr Leute so.;)

Cayman, Boxster, tolle Autos, aber:

Sie werden niemals an den Mytos 911 rankommen, jeder der was anderes erzählt lügt sich selber an, Performance hin oder her, ein 11er ist und bleibt ein 11er!

Jeder der sich einen 11er leisten kann wird sich einen 11er kaufen, und niemals einen Boxster oder Cayman, klingt blöd, ist aber so!

Der 911er ist ein Mytos, ob er besser als ein Cayman ist sei dahingestellt, darum geht es aber in den meisten Fällen auch nicht. Ein Porsche ist ein Statussymbol und ein Kindheittraum vieler, ich kenn kein Kind das einen Cayman dem 911er vorzieht!!

Ich hatte einen, und kauf mir jetzt wieder einen, einen 911er, nicht weil ich ihn brauche, einfach weil es schön ist einen zu haben, auch wenn meine Frau zu 90% damit fährt!

Zitat:

@speedmike schrieb am 12. November 2014 um 18:29:43 Uhr:

Zitat:

@Coestar schrieb am 12. November 2014 um 09:35:57 Uhr:

Hab heute früh einen an der Ampel vor mir gehabt - sieht schon cool aus; würde ich mir sofort in die Garage stellen...

Goldenes Lenkrad hat der Cayman (GTS) auch bekommen. Sehen wohl noch mehr Leute so.;)

Ja ja..... Siehe ADAC mit dem Golf, wer diese Umfragen glaubt??

Zitat:

@Timoab schrieb am 12. November 2014 um 20:19:14 Uhr:

Cayman, Boxster, tolle Autos, aber:

Sie werden niemals an den Mytos 911 rankommen, jeder der was anderes erzählt lügt sich selber an, Performance hin oder her, ein 11er ist und bleibt ein 11er!

Jeder der sich einen 11er leisten kann wird sich einen 11er kaufen, und niemals einen Boxster oder Cayman, klingt blöd, ist aber so!

Setz Dich mal in die Auto hinein und fahre sie mal. Boxster und Cayman sind tolle Sportwagen und durch den Mittelmotor und die 2 sitze in vielen Augen die agileren Fahrzeuge. Der Carrera hat geringe fahrdynamische Vorteile in Längsrichtung da er mehr PS hat.

Es gibt Menschen die erliegen dem Mythos 911, andere erliegen der Fahrdynamik der Mittelmotoren. Es gibt genügend Käufer die vom Boxster zum Carrera aufgestiegen sind und enttäuscht wieder zuückgekehrt sind.

Den grössten Mythos hat der 911 bei Leuten die niemals einen besessen haben, die meisten haben nicht einmal drin gesessen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 13. November 2014 um 10:43:41 Uhr:

Setz Dich mal in die Auto hinein und fahre sie mal. Boxster und Cayman sind tolle Sportwagen und durch den Mittelmotor und die 2 sitze in vielen Augen die agileren Fahrzeuge. Der Carrera hat geringe fahrdynamische Vorteile in Längsrichtung da er mehr PS hat.

Ich glaube nicht, dass er die Modelle Boxster und Cayman irgendwie schlechtreden wollte. Es ging ihm (so habe ich seinen Beitrag jedenfalls verstanden) wohl eher darum mitzuteilen, dass für sehr viele Leute der Status beim Autokauf (und beim Porschekauf besonders) eine große Rolle zu spielen scheint und da können die Mittelmotormodelle mit der absoluten Ikone von Porsche einfach nicht mithalten.

Dieser Aussage kann ich sogar folgen, auch wenn ich persönlich auf Dinge wie Status und Image nichts gebe und die beiden Mittelmotormodelle auch interessanter als den 911´er finde.

am 13. November 2014 um 12:10

der 911 ist halt der poser wagen :-)

in den letzten Jahren fuhr ich u.a. den 996 Carrera, den 996 Turbo S, den 997 Turbo, den 997 GT2 und den 997 GT2 RS. Aber mit dem neue Boxster GTS (Test) hatte ich bisher am meisten Fahrspass (GT2 RS ausgenommen). Fahrspass definiert als: "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Kurve".

Mythos und Prestige hin oder her, aber die Kiste macht riesig Spass! Cayman und Boxster sind unter Petrolheads übrigens schon länger ein Geheimtipp. Aber letzlich sollte jeder jenes Fahrzeug kaufen, welches ihm persönlich am meisten Freude bereitet (unabhängig davon was andere denken)... :)

Ich konnte kürzlich den Cayman GTS probefahren und war ebenfalls total begeistert vom Handling. Der liegt in engen Kurvenkombinationen sensationell gut. Vielleicht tausche ich meinen GT3 einmal gegen den kommenden Cayman GT4, sofern der mit Handschalter angeboten wird ;).

Ich hätte gerne zu meinem 911 noch einen Cayman dazu, bin mal einen Boxster mit 250 PS gefahren ,schon etwas her, war glaube ich damals ein S, hat irre Spaß gemacht.

Zitat:

@Timoab schrieb am 12. November 2014 um 20:19:14 Uhr:

Cayman, Boxster, tolle Autos, aber:

Sie werden niemals an den Mytos 911 rankommen, jeder der was anderes erzählt lügt sich selber an, Performance hin oder her, ein 11er ist und bleibt ein 11er!

Jeder der sich einen 11er leisten kann wird sich einen 11er kaufen, und niemals einen Boxster oder Cayman, klingt blöd, ist aber so!

Der 911er ist ein Mytos, ob er besser als ein Cayman ist sei dahingestellt, darum geht es aber in den meisten Fällen auch nicht. Ein Porsche ist ein Statussymbol und ein Kindheittraum vieler, ich kenn kein Kind das einen Cayman dem 911er vorzieht!!

Manchmal komme ich in Versuchung und denke über einen Porsche nach - dann lese ich Beiträge wie den zitierten und komme zu dem Schluss, dass ich mir doch besser keinen kaufe. Mich reizen an Fahrzeugen allein die fahrdynamischen Werte (dann kommen noch ein paar "Hygiene-Faktoren wie Haltbarkeit, Verarbeitung,... hinzu).

Ich würde einen Cayman GTS sogar noch noch dann einem 911er vorziehen, wenn Porsche eine Kooperation mit Fiat macht und die Wagen baugleich aber nur mit Fiat-Logo erhältlich wären. Ich kann auch nichts mit Leuten anfangen die immer so eine große Welle wegen eines Markenimages oder Modellimages machen oder das Image gleich zum "Mythos" hochstilisieren. Wenn die Marketingabteilung es macht, geschenkt, aber wenn Erwachsene das nacherzählen und das glauben, verliere ich wiederum meinen Glauben.

Die Ironie, dass Mythos neben der Bedeutung "eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Mythen erheben einen Anspruch auf Geltung für die von ihnen behauptete Wahrheit" noch die zusätzliche, weitere Bedeutung "falsche Vorstellung oder Lüge" hat, bleibt den meisten anscheinend verborgen.

Es hat mich lange Überwindung gekostet bis ich mich dazu durchgerungen habe mir meinen ersten BMW zu holen (ich holte ihn trotz des Images was man im allgemeinen mit ihm verknüpfte), und habe es im Laufe der Jahre dann auch nicht bereut. Meinungen wie die obigen schrecken mich dann doch zu sehr ab die Idee mit dem Porsche näher zu verfolgen. Andererseits wenn der Cayman noch stärker als "nicht-Porsche" ausgegrenzt würde, dann könnte es vielleicht wieder passen. :D

@Timoab Ich habe ja selbst so einen "Mythos" 911er (fährt meine Frau) - was kann der den besser wie mein Cayman?

Wer heute noch daran glaubt mit dem Porsche ein Statussymbol zu besitzen hat den Schuß nicht gehört, im Zeitalter der Leasing und Finanzierungswelt glaube ich persönlich nicht im weitesten daran das ein Wagen,egal wie teuer er ist, ein Statussymbol sein kann.

Ich würde gerne mal wissen,wieviel von den Luxuswagen dem " Besitzer " eigentlich gehören.

Nicht falsch verstehen, ich fahre als Firmenwagen auch ein Leasingfahrzeug, das ist auch gut so, aber ich weiß das er nur gemietet ist, und das kann ich auch gerne jedem sagen der es wissen will.

Für den einen ist eben der 911 ein Traum, für den anderen ein Käfer, und was solls ???

Soll doch jeder machen wie er will, ich kann mich über jeden schönen Wagen freuen, egal ob er hipp ist oder nicht.

Wolfgang

Zitat:

@kyra55 schrieb am 13. November 2014 um 16:19:40 Uhr:

Wer heute noch daran glaubt mit dem Porsche ein Statussymbol zu besitzen hat den Schuß nicht gehört, im Zeitalter der Leasing und Finanzierungswelt glaube ich persönlich nicht im weitesten daran das ein Wagen,egal wie teuer er ist, ein Statussymbol sein kann.

Ich würde gerne mal wissen,wieviel von den Luxuswagen dem " Besitzer " eigentlich gehören.

Nicht falsch verstehen, ich fahre als Firmenwagen auch ein Leasingfahrzeug, das ist auch gut so, aber ich weiß das er nur gemietet ist, und das kann ich auch gerne jedem sagen der es wissen will.

Für den einen ist eben der 911 ein Traum, für den anderen ein Käfer, und was solls ???

Soll doch jeder machen wie er will, ich kann mich über jeden schönen Wagen freuen, egal ob er hipp ist oder nicht.

Wolfgang

So isses!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman will keiner mehr haben