ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne

Porsche Cayenne

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 13. November 2013 um 23:25

Hallo,

Ich würde gerne mir ein Porsche Cayenne kaufen, und wollte fragen was bei Porsche Cayenne für Probleme auf treten könnten und wieviel würde die Versichrung ca. kosten als Haftplicht?(Soll nur ca. 3 Monate so sein)

Wie oft müsste ich die Werkstatt besuchen?

Lohnt sich eine LPG Gasanlage ein zubauen

Verkraftet ein Cayenne 2000KM zufahren

Meine Budget wird ca. 15.000€ sein daher wird das der Alter Porsche Cayenne sein von 2002 oder höher mit über 150Tausend KM

Kurz meiner Person

Bin 18 Jahre alt besitze seit ein Halben Jahr den Führerschein, bin aber keiner der angeben will und nur aufs Gas geben will, das Auto soll für mich als Firmen/Familien wagen sein, denn würde ich auch eine LPG Gas Anlage spenden

Das Auto würde auf mein Vater angemeldet

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

Gib lieber erst mal Geld für einen Volkshochschulkurs aus !

Kursthema: Deutsch in Schrift und Wort

Alles ganz schön traurig....

Kannst Du so gut Russisch wie der TE in Deutsch? :D

Die regelmäßige, forenübergreifende Rechtschreibkontrolle in "Deutscher Sprache" ist das Steckenpferd des diensthabenden Motortalkdeutschlehrers. Für Fremdsprachen ist er viel zu borniert.

Ich finde, bevor man offensichtliche Ausländer belehrt, sollte man doch wenigstens mal die eigenen Fähigkeiten beim Diktat von einem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen. Die gesammelten Werke lassen sich ja finden. Vielleicht ist man ja für so eine Lehrtätigkeit gar nicht geeignet? Wir Schludertipper, Russen, Franzosen, Italiener, Amerikaner... usw. machen furchtbar traurige Fehler. Alles ganz schön traurig. Aber ein hochkorrekter, muttersprachlicher Oberstudiendirektor... mit solchen Lücken. Das ist ganz besonders lustig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Angenommen Du kaufst so einen Wagen und dann geht der Motor kaputt, was bei jedem alten Auto mit über 150.000 Km durchaus passieren kann. Dann hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden und alle Ersparnisse sind weg. Und dieses Risiko nur um ein bißchen auf dicke Hose zu machen?

Klingt ja alles sehr gut durchdacht: Nur für 3 Monate, aber eben noch schnell auf Gas umrüsten... :D

Hallo Opelaner.

Dir wird wohl nie langweilig :)

Ich würde dir vorschlagen eínen Porsche Cayenne GTS zu kaufen. Der hat schönere Stoßstangen. Den gibts grad auch im Angebot bei REAL in 1:10.

 

Gruß

Joa

Themenstarteram 14. November 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Klingt ja alles sehr gut durchdacht: Nur für 3 Monate, aber eben noch schnell auf Gas umrüsten... :D

3 Monate sollte er nur eine Deutsche zulassung haben, nach 3 monaten sollte es ne andere sein

Wie gesagt ich will nicht auf dicke hose machen , porsche cayenne war schon immer mein traum

?????????????? :-(

2000km ????, aber nicht mit einer Tankfüllung !!! :D

Mein V6 hat im Sommer 4000 km geschafft, hat nur Sprit und Reifen gefuttert, mmmmhhhh

Wenn Du vor dem Kauf schon rechnest, kauf Dir keinen Cay., warte noch ein paar Jahre. Ich meins nur gut, glaub mir.

 

Gruß vom lieben Onkel

Themenstarteram 14. November 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von nices3004

?????????????? :-(

2000km ????, aber nicht mit einer Tankfüllung !!! :D

Mein V6 hat im Sommer 4000 km geschafft, hat nur Sprit und Reifen gefuttert, mmmmhhhh

Wenn Du vor dem Kauf schon rechnest, kauf Dir keinen Cay., warte noch ein paar Jahre. Ich meins nur gut, glaub mir.

Gruß vom lieben Onkel

mit 2000km meinte ich ob das für Cayenne okay ist also nicht von der tankfüllung

Weil ich würde gerne von hier nach Russland fahren , und würde ungern auf der straße stehen wenn irgend was kaputt gehen sollte,

Ich hoffe nicht das ich auf volkswagen touareg umsteigen muss

 

Gib lieber erst mal Geld für einen Volkshochschulkurs aus !

Kursthema: Deutsch in Schrift und Wort

Alles ganz schön traurig....

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

Gib lieber erst mal Geld für einen Volkshochschulkurs aus !

 

Kursthema: Deutsch in Schrift und Wort

Kannst Du so gut Russisch wie der TE in Deutsch? :D

Zitat:

Ich hoffe nicht das ich auf volkswagen touareg umsteigen muss 

Das wäre vielleicht Dein Glück;)

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

Gib lieber erst mal Geld für einen Volkshochschulkurs aus !

Kursthema: Deutsch in Schrift und Wort

Alles ganz schön traurig....

Kannst Du so gut Russisch wie der TE in Deutsch? :D

Die regelmäßige, forenübergreifende Rechtschreibkontrolle in "Deutscher Sprache" ist das Steckenpferd des diensthabenden Motortalkdeutschlehrers. Für Fremdsprachen ist er viel zu borniert.

Ich finde, bevor man offensichtliche Ausländer belehrt, sollte man doch wenigstens mal die eigenen Fähigkeiten beim Diktat von einem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen. Die gesammelten Werke lassen sich ja finden. Vielleicht ist man ja für so eine Lehrtätigkeit gar nicht geeignet? Wir Schludertipper, Russen, Franzosen, Italiener, Amerikaner... usw. machen furchtbar traurige Fehler. Alles ganz schön traurig. Aber ein hochkorrekter, muttersprachlicher Oberstudiendirektor... mit solchen Lücken. Das ist ganz besonders lustig.

Zitat:

Original geschrieben von LadaGTi

Meine Budget wird ca. 15.000€ sein daher wird das der Alter Porsche Cayenne sein von 2002 oder höher mit über 150Tausend KM

Das ist dann doch ein ziemlich altes (und unreifes) Stück aus den Anfängen der Cayennes. Ich hatte einen 2004er Cayenne - auch dort waren noch allerlei Kinderkrankheiten versteckt. Bei einem Auto dieses Alters ist auch ganz schwer abzuschätzen wie sehr es von seinen Vorbesitzern misshandelt wurde.

Zitat:

Verkraftet ein Cayenne 2000KM zufahren

Du möchtest mit so einem Auto fernab jeglicher Service-Netze weite Strecken bewältigen? Das würde ich mir doch noch mal ganz genau überlegen. Ich persönlich würde für sowas einen Landrover oder Toyota nehmen - aber ganz sicher keinen (alten) Porsche.

mfg, Tom

Da ich aus der Branche komme würde mich mal die Versicherung für einen Fahranfänger mit einem Auto mit einer TK Einstufung jenseits der 30 interessieren...Zudem muss die Freigabe für Russland inkludiert sein...wohin die meisten dieser Dinger wohl eh schlussendlich stehen ;)

Mein Tipp:

Wenn es ein dicker SUV sein muss kauf Dir für 10-15 tsd. einen V10 TDI Touareg - die Dinger sind i.d.R. volle Hütte und was jünger und haben meist nicht den Reparaturstau - aber auch da gilt!

Motorschaden = wirtschaftlicher Totalschaden.

Touareg V10 TDI

Vielleicht sollte der TE auch mal über einen Leo-II nachdenken ;)

http://youtu.be/wCbgoqt7xkU

SCNR, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Vielleicht sollte der TE auch mal über einen Leo-II nachdenken ;)

http://youtu.be/wCbgoqt7xkU

SCNR, Tom

....ein Dingo würde da schon ausreichen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen