- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Assistance weit weg von Premium
Porsche Assistance weit weg von Premium
Ich meldete eine Panne mit meinem Porsche Taycan Cross Tourismo aktuell 6.200 Km, Fahrzeug lässt sich nicht laden, mit einer Restkilometer Anzeige von 160 KM, der Porsche Assistance Partner darauf hin, fahren Sie ins Porsche Zentrum (Fulda) bei ca. 0 Grad Ausssentemparatur, eher kritisch. Ich schilderte daraufhin, dass vermutlich in Kürze nur noch ca. 70 KM Restreichweite zur Verfügung stehen und ich melde mich! So war es auch, nach mehreren Telefonaten abschließende Auskunft der "Tutoren" Sie hätten den Fall mit ausreichender Restreichweite erfasst und ich könne das Fahrzeug selbst nach Fulda bringen (mit 70 km aktueller Restreichweite aus Frankfurt?) oder auf eigene Rechnung.
Verhältnisse können sich ändern, wenn das die Gepflogenheiten des Partners sind, da ist Premium aber ganz weit weg.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Für Erfahrungen auf diesem Weg bedanken wir uns.
MfG kheinz
Wie sähe es denn aus wenn du fährst und dann mal durchklingelst wenn du liegen geblieben bist ß
Übernehmen die dann den Transport ?
Zumindest würde dir dann wohl der ADAC helfen ....
Würde 2 Decken und Thermoskanne mitnehmen, Warnweste und Warndreieck bereitlegen und fahren. Wenn er stehen bleibt, anrufen und richtig meckern.
Wieviel Kilometer waren es den vom Standort zum PZ?
Hattest du auch Kontakt zum PZ oder nur zur Assistance, bist du angekommen oder musstest du eingeschleppt werden?
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn so etwas passiert, kann keiner gebrauchen. Wenn man es mal ohne Emotionen betrachtet, bist du nicht liegengeblieben, dein Taycan hat einen technischen defekt. Die Assistance ist für akute Pannen und direkte Liegenbleiber zuständig. Da ist dann leider das PZ gefragt mit Hol- und Bringdienst oder ähnlichem.
Manchmal hilft es bei der Assistance auch, wenn man die Fakten etwas kreativer auslegt um zum Liegenbleiber zu werden.
Hatte auch schon so meine Probleme mit dem tollen Service.
Nach paar Tagen habe ich die Meldung bekommen Motor Probleme bei einem neuen Boxster GTS 4.0.
Versprochen wurde abschleppen innerhalb von 45 Minuten gedauert hat es 7 Stunden.
Leihwagen sollte nach 2 Stunden da sein, erster Anruft Kamm nach 8 Stunden, angeboten wurde mir ein Fiat 500 oder Transit. Nach 2 Tagen hatte ich dann ein Cupra SUV hab am nächsten Tag zurück gegeben, war zu groß für mein Stellplatz
Die anderen 4 Tage bin ich dann mit dem Wagen von meiner Frau gefahren.
ich würde gerne mal etwas positives zu Porsche Assistance berichten. Solche Aussagen kommen ja auch gerne mal zu kurz: Ich hatte letzten Sommer einen Unfall mitten in der Pampa in Österreich, 2 Uhr Nachts! Reifen platt, Lenkung kaputt, ich konnte definitiv nicht weiterfahren. Assistance angerufen, 45 Minuten später war der Abschleppwagen da und hat mich zu einem PZ gefahren/geschleppt.
Am nächsten Tag (Samstag) wurde ich morgens angerufen, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Die haben mir dann eine SMS mit Kontaktdaten geschickt, wo ich meine Quittungen (Mietwagen, Taxi,...) einreichen kann. Das habe ich dann ein paar Wochen später auch gemacht. 3 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Muss sagen hab da auch sehr gute Erfahrungen gemacht , wagen aus dem Ausland abgeschleppt , Ersatzfahrzeug etc. alles schnell und freundlich
Danke für die Positiven Meldungen es geht dann doch wohl anders zumindest im Ausland.
Bei mir war auch die Priorität nicht so hoch da Fahrzeug vor der Türe stand aber man hätte das auch kommunizieren können.
Zitat:
@Marco4711 schrieb am 16. Januar 2024 um 08:35:17 Uhr:
Hatte auch schon so meine Probleme mit dem tollen Service.
Nach paar Tagen habe ich die Meldung bekommen Motor Probleme bei einem neuen Boxster GTS 4.0.
Versprochen wurde abschleppen innerhalb von 45 Minuten gedauert hat es 7 Stunden.
Leihwagen sollte nach 2 Stunden da sein, erster Anruft Kamm nach 8 Stunden, angeboten wurde mir ein Fiat 500 oder Transit. Nach 2 Tagen hatte ich dann ein Cupra SUV hab am nächsten Tag zurück gegeben, war zu groß für mein Stellplatz
Die anderen 4 Tage bin ich dann mit dem Wagen von meiner Frau gefahren.
mich interessiert weniger die Assistanceerfahrung als vielmehr, was bei dem neuen(!) Motor "kaputt" war, daß man ihn abschleppen mußte?
Konkret: was wurde als Fehler beim GTS 4.0 festgestellt?
Zum Thema des TS: warum soll man nach Fulda fahren, wenn man in Ffm. steht? das macht keinen Sinn oder waren in Frankfurt alle PZ geschlossen?
Ich habe die Assistance im Oktober abgeschlossen und ein paar Woche später brauchte ich sie (Heizung defekt). Mein Auto wurde von meiner Heimatadresse abgeholt und zu "meinem" PZ nach Hamburg gebracht, obwohl ich im direkten Umland vom PZ Bremen wohne. Ein Macan als Ersatz blieb bei mir. Nach der Reparatur wollte man mir das Auto sogar zurückbringen. Aber das habe ich abgelehnt. Bin dann nach Hamburg ohne zu tanken und habe meinen Taycan wieder in Empfang genommen. Ich finde die Assistance super.
Zitat:
@85mz85 schrieb am 15. Januar 2024 um 18:45:26 Uhr:
Würde 2 Decken und Thermoskanne mitnehmen, Warnweste und Warndreieck bereitlegen und fahren. Wenn er stehen bleibt, anrufen und richtig meckern.
Und den Hund . Damit du nicht alleine nach Hause gehen musst.
Zitat:
@TomDK schrieb am 15. Januar 2024 um 18:33:39 Uhr:
Wie sähe es denn aus wenn du fährst und dann mal durchklingelst wenn du liegen geblieben bist ß
Übernehmen die dann den Transport ?
Ja, sicher übernehmen die das. Die organisieren die Abholung. Möglicherweise kommt sogar ein Abschlepper vom ADAC. Je nach dem, wer mutmaßlich am schnellsten da sein kann.
Ich hatte da kein Problem. Hatte mal einen kaputten Reifen am 911er und ein defektes Ventil am Taycan.
Wenn man sagt, man kann nicht (sicher) fahren, dann holen die den ab. War auch bei der ausgefallenen Heizung beim Taycan so. Da war mir nur kalt ;-)
Das prüft auch keiner mehr. Die müssen das aber halt in ein Feld eintragen. Ist ja nicht von Porsche.
Zitat:
@T(o)uranson schrieb am 16. Januar 2024 um 13:33:42 Uhr:
Zitat:
@Marco4711 schrieb am 16. Januar 2024 um 08:35:17 Uhr:
Hatte auch schon so meine Probleme mit dem tollen Service.
Nach paar Tagen habe ich die Meldung bekommen Motor Probleme bei einem neuen Boxster GTS 4.0.
Versprochen wurde abschleppen innerhalb von 45 Minuten gedauert hat es 7 Stunden.
Leihwagen sollte nach 2 Stunden da sein, erster Anruft Kamm nach 8 Stunden, angeboten wurde mir ein Fiat 500 oder Transit. Nach 2 Tagen hatte ich dann ein Cupra SUV hab am nächsten Tag zurück gegeben, war zu groß für mein Stellplatz
Die anderen 4 Tage bin ich dann mit dem Wagen von meiner Frau gefahren.
mich interessiert weniger die Assistanceerfahrung als vielmehr, was bei dem neuen(!) Motor "kaputt" war, daß man ihn abschleppen mußte?
Konkret: was wurde als Fehler beim GTS 4.0 festgestellt?
Zum Thema des TS: warum soll man nach Fulda fahren, wenn man in Ffm. steht? das macht keinen Sinn oder waren in Frankfurt alle PZ geschlossen?
So richtig hat man mir nichts sagen können, Temperatur Sensoren wurden geprüft und kalibriert.
Eine Wochen später wieder mit Problemen in der Werkstatt.
Mal sehen wo ich die Bilder von den Meldungen hab.