ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten

Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 19. November 2023 um 9:18

Guten Morgen,

Ich hab einen 991 mit Vollleder und mir haben die Plastikteile in der Nähe vom Armaturenbrett nicht gefallen .

Neu kosten die bei Porsche ein Vermögen , wenn sie überhaupt zu bekommen sind

Also habe ich recherchiert wer Porscheteile nachträglich gescheit beledern kann, habe dann einen kompetenten Sattler aus Baden Baden, Fa. Grossmann gefunden der mir sehr guten Support gegeben hat.

Nun hatte ich die Teile ausgebaut und eine 1/2 Lederhaut bestellt ( Sonderfarbe Achatgrau 170.-)

Ich bekam eine astreine Doku die ich hier und in einem anderen Forum gerne teile .

Hier erst mal das Fahrzeug Bi Color Achatgrau / kieselbeige 991.1 4S 2013

Innen hatte ich schon Lenkrad und Carbon leisten anfertigen lassen .

 

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
69 Antworten

Tolle Arbeit, sieht sehr gut aus!

Jetzt noch die Spiegeldreicke in den Türen mit Leder beziehen und man sieht kein Plastik mehr. :)

Rüstest du Wireless CarPlay nach? Würde mich interessieren, da mein 718 nur kabelgebundenes CarPlay hat.

Zitat:

@steffel333 schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:35:22 Uhr:

Guten Morgen

 

Wie versprochen hab ich die Teile alle (fast alle) heute morgen verbaut

War natürlich sehr einfach da alles gesteckt wurde. :thumb:

 

Lenkradsäulenabdeckung konnte ich leider noch nicht wechseln, da mir der große Torx fehlt um das Lenkrad zu demontieren , werde ich aber noch beschaffen und Zeitnah wechseln.

 

Durch die kälte sind die teile noch nicht ganz perfekt in Ihren Aussparungen was sich aber mit Sicherheit noch ändert wenn die Sonne mal wieder ihre Power erreicht.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden , auch mit dem Zusammenspiel Carbon / Leder Achatgrau

Vielen dank noch mal an die Firma Grossmann "tolle Arbeit"

Im Carport ist ein 1000W Strahler direkt auf den Innenraum gerichtet in Normalem Licht reflektiert das Carbon nicht so siehe erstes Bild !!

PS. werde in den nächsten Wochen Carplay nachrüsten ( Mr12Volt) sowie die SSD vom PCM clonen und wechseln

Hallo,

Gefällt mir sehr gut, nur das Lenkrad sieht zumindest auf den Fotos sehr nach Bastelbude aus.

Sieht wirklich super aus. Tolle Arbeit und nochmal eine deutliche Aufwertung.

 

Lediglich das schwarze Tex-Leder vom Lenkrad würde mich stören. Wäre dieser Bereich (in Verbindung mit dem Carbon) in der Farbe vom restlichen Leder (also grau) wäre es perfekt.

 

Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack:-)

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:52:04 Uhr:

Rüstest du Wireless CarPlay nach? Würde mich interessieren, da mein 718 nur kabelgebundenes CarPlay hat.

Die Carplay Themen habe ich in einen neuen Thread ausgelagert.

 

VG, Markus

 

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 17:45

Zitat:

@markoa8 schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:56:22 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 27. Dezember 2023 um 10:35:22 Uhr:

Guten Morgen

 

Wie versprochen hab ich die Teile alle (fast alle) heute morgen verbaut

War natürlich sehr einfach da alles gesteckt wurde. :thumb:

 

Lenkradsäulenabdeckung konnte ich leider noch nicht wechseln, da mir der große Torx fehlt um das Lenkrad zu demontieren , werde ich aber noch beschaffen und Zeitnah wechseln.

 

Durch die kälte sind die teile noch nicht ganz perfekt in Ihren Aussparungen was sich aber mit Sicherheit noch ändert wenn die Sonne mal wieder ihre Power erreicht.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden , auch mit dem Zusammenspiel Carbon / Leder Achatgrau

Vielen dank noch mal an die Firma Grossmann "tolle Arbeit"

Im Carport ist ein 1000W Strahler direkt auf den Innenraum gerichtet in Normalem Licht reflektiert das Carbon nicht so siehe erstes Bild !!

PS. werde in den nächsten Wochen Carplay nachrüsten ( Mr12Volt) sowie die SSD vom PCM clonen und wechseln

Hallo,

Gefällt mir sehr gut, nur das Lenkrad sieht zumindest auf den Fotos sehr nach Bastelbude aus.

Alles Geschmacksache aber im Normalen Lichte reflektiert es nicht so , ich hatte direkt über dem offenen Auto eine 1000 W Strahler positioniert und es passt halt genau zum Interior

 

E
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 17:47

Zitat:

@xcedition schrieb am 27. Dezember 2023 um 15:28:17 Uhr:

Sieht wirklich super aus. Tolle Arbeit und nochmal eine deutliche Aufwertung.

Lediglich das schwarze Tex-Leder vom Lenkrad würde mich stören. Wäre dieser Bereich (in Verbindung mit dem Carbon) in der Farbe vom restlichen Leder (also grau) wäre es perfekt.

Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack:-)

Du meinst die Lenkrad Verkleidung ?

Die liegt schon bereit zur Montage im Keller Achatgrau mit silbernen Nähten wie der Rest

 

2

Nee, das Lenkrad. Das was in schwarzen Alcantara bezogen ist. Das in Grau passend zum Amaturenbrett.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 17:58

Zitat:

@xcedition schrieb am 27. Dezember 2023 um 18:52:55 Uhr:

Nee, das Lenkrad. Das was in schwarzen Alcantara bezogen ist. Das in Grau passend zum Amaturenbrett.

Ah verstehe und nein das ist nicht meins

Allein schon die Farbabweichung von Leder zu Alcántara ist krass

Ich möchte auch immer die Lenkräder in schwarz und auch immer mit Alcántara weil es perfekt in der Hand liegt egal bei welchen Temperaturen

Achatgrau war das Lenkrad Original....hat "mir" überhaupt kein bisschen gefallen

aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich siehe selbst so hab ich den Wagen 2019 übernommen

Schaltknauf war auch so

 

W

Zitat:

@steffel333 schrieb am 27. Dezember 2023 um 18:45:49 Uhr:

Zitat:

@markoa8 schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:56:22 Uhr:

 

Hallo,

Gefällt mir sehr gut, nur das Lenkrad sieht zumindest auf den Fotos sehr nach Bastelbude aus.

Alles Geschmacksache aber im Normalen Lichte reflektiert es nicht so , ich hatte direkt über dem offenen Auto eine 100W Strahler positioniert

Auf denn Bildern gefällt es mir nicht, in Natur kann es ganz gut aussehen.

Der Rest ist sehr schön

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 10:42

?Gutes Neues Jahr erstmal

und knitterfreie Fahrt :wink:

Heute das Letzte Teil verbaut ( Lenksäulen Verkleidung )

Ergebnis jetzt auf jeden Fall stimmiger in der Farbe mit passenden Nähten ?

Das war es jetzt von dem Umbau also allen weiter viel Spaß mit Ihren Schätzchen

Img
Img

Sehr stimmig, sieht gut aus!

 

Ich hätte da noch Ideen zum Umbau. ;) :D

Thread: Cool

Projekt: Cool

Ergebnis: Super

Vielleicht bekommt man bei Techart etwas Vergleichbares. Dann hat man allerdings nicht das Erfolgserlebnis wie der TE und ich vermute mal, die Rechnung wird ein Vielfaches dessen betragen, was steffel333 bezahlt hat. Viel Spaß mit dem verfeinerten 911er.

Zitat:

@steffel333 schrieb am 05. Jan. 2024 um 11:42:39 Uhr:

Gutes Neues Jahr

Frohes Neues Jahr!!!

 

Ganz kurz

Traumhaft

 

Kann man sich schon in die Warteliste eintragen, falls er dann mal verkauft wird?

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 6:19

Zitat:

@knolfi schrieb am 5. Januar 2024 um 13:17:24 Uhr:

Sehr stimmig, sieht gut aus!

Ich hätte da noch Ideen zum Umbau. ;) :D

Guten Morgen ,

lass mich Raten die Luftdüsen beledern ?

Grüße Stefan

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 6:24

Guten Morgen

@xkman

Ja das ist korrekt ,ich habe einen sehr fairen Preis bekommen und als Geschenk von dem sehr netten Herr Grossmann die Lenkrad Verkleidung , wir haben uns super verstanden und hatten viel Kontakt.

@mbfanhh

Ich glaube nicht dass ich Ihn verkaufen werde solange ich noch irgendwie in Auto einsteigen kann

Schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten