Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
Ausserdem, die 5-Türer-Türen sind deutlich leichter.
... das tatsächliche Leergewicht und damit der Verbrauch nehmen zu und ersteres schmälert infolge die erlaubte Zuladung. Nahezu jeder Vorteil geht also mit einem Nachteil einher.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
... das tatsächliche Leergewicht und damit der Verbrauch nehmen zu und ersteres schmälert infolge die erlaubte Zuladung. Nahezu jeder Vorteil geht also mit einem Nachteil einher.Zitat:
lesen ist das eine, verstehen das andere was?
Du hast überhaupt nicht verstanden was ich damit sagen wollte oder?
Die kleineren Türen sind deutlich leichter zu öffnen.
Und das hab ich auch so geschrieben, beim öffnen in der Neigung.
Wie du darauf auf den Verbrauch schliesst entzieht sich mir.
Was den Verbrauch und das Lehrgewicht angeht... ich muss schon schmunzeln... da reden wir von einpaar Kilo... wenn überhaupt.
M.E. kaum der Rede wert um es als "Nachteil" abzutun.
Ausserdem... wieviele kaufen sich ein Fahrzeug dass Leichter ist wegen weniger Türen?
Aber wieviele Kaufen sich ein Fahrzeug nur schon aus dem Gesichtspunkt, dass es 5 Türen haben kann?
Also es gibt ettliche Vorteile für 5-Türen.
Nachteile sehe ich da jetzt eigentlich keine.
Ausser eben die Grösse wegen der B-Säule, das ist wohl der einzige Nachteil, den man aber für sich selber noch klären sollte.
Zitat:
... das tatsächliche Leergewicht und damit der Verbrauch nehmen zu und ersteres schmälert infolge die erlaubte Zuladung. Nahezu jeder Vorteil geht also mit einem Nachteil einher.Zitat:
Schau dir den Begriff
5-Türer-Türennoch paar mal an, vielleicht bemerkst du deine fehlerhafte Antwort selbst 😉
Tante Eeeediiiit:
Viel zu langsam 😮
ja klar, den entscheid für sich selber muss jeder selber machen. 5 türer hat viele vorteile, für mich als langer mensch jedoch ist der vorteil beim 3-türer, wenn ich im auto fahre, dass dann die b-säule nicht stört. und ein und aussteigen, das mache ich doch nur kurz ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
lesen ist das eine, verstehen das andere was?Zitat:
... das tatsächliche Leergewicht und damit der Verbrauch nehmen zu und ersteres schmälert infolge die erlaubte Zuladung. Nahezu jeder Vorteil geht also mit einem Nachteil einher.
Du hast überhaupt nicht verstanden was ich damit sagen wollte oder?Die kleineren Türen sind deutlich leichter zu öffnen.
Und das hab ich auch so geschrieben, beim öffnen in der Neigung.
Wie du darauf auf den Verbrauch schliesst entzieht sich mir.Was den Verbrauch und das Lehrgewicht angeht... ich muss schon schmunzeln... da reden wir von einpaar Kilo... wenn überhaupt.
M.E. kaum der Rede wert um es als "Nachteil" abzutun.
Ausserdem... wieviele kaufen sich ein Fahrzeug dass Leichter ist wegen weniger Türen?
Aber wieviele Kaufen sich ein Fahrzeug nur schon aus dem Gesichtspunkt, dass es 5 Türen haben kann?Also es gibt ettliche Vorteile für 5-Türen.
Nachteile sehe ich da jetzt eigentlich keine.
Ausser eben die Grösse wegen der B-Säule, das ist wohl der einzige Nachteil, den man aber für sich selber noch klären sollte.
also ich hab mir nur aus einem grund einen 3-türer bestellt. und zwar weil er leichter ist!!
wieviel leichter ist er?
Ah jetzt hat's geklingelt! Danke VAGCruiser, - mea culpa. Schön, dass es Diskutanten gibt, die in Wertschätzung auf Fehler hinweisen. 🙂
@starsailor: Die Gewichtsdifferenz zwischen Polo Drei- und Fünftürer beträgt rund 40 kg.
und woher hast du diese 40kg-Angaben her?
Wenn der Gewichtsunterschied wirklich 40kg wäre und ich das gewusst hätte, dann hätte ich keinen 5trg. Polo bestellt.
Ich gehe davon aus, dass der Gewichtsunterschied kleiner als 15kg ist.
Bitte die 40kg belegen !
Danke.
Keine solide Quelle, - die Angabe zur Gewichtsdifferenz zwischen Drei- und Fünftürer rührt vom Verkaufsberater meiner VW-Dependance. Er sprach von "... 35 bis 40 kg wiegt der [Polo] Fünftürer mehr".
Nebenbei erwähnt, das Datenblatt des Corsa D (PDF) lässt einen Unterschied von zumindest 30 kg erkennen. Allerdings wurde auch das zul. Gesamtgewicht um eben diesen Wert erhöht. Konsequent, wie ich finde.
Im August hatte ich das einprägsame Vergnügen, die lose Fondtüre eines VW Passat 35i anzuheben ... "leicht" war für mich g'standenes 90kg-Mannsbild etwas anderes. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von langas
Wenn der Gewichtsunterschied wirklich 40kg wäre und ich das gewusst hätte, dann hätte ich keinen 5trg. Polo bestellt.Ich gehe davon aus, dass der Gewichtsunterschied kleiner als 15kg ist.
Bitte die 40kg belegen !
Danke.
Hast du wirklich gedacht das eine zusätzliche tür mit der ganzen elektrik und schnick schnack 7,5 kg wiegt??? Nie im Leben. aber es waren immer ca 50 kg unterschied zwischen 3 und 5 Türer.
Ich habe auch eben die Datenblätter durch gesurft. Dabei ist mir aufgefallen das, das DSG knapp 38 Kg mehr wiegt, hätte ich persönlich nicht gedacht, eher an die 10-15 Kg.
Ich hätte da noch ein paar Fragen die so (glaube ich) noch nicht gefragt wurden.
Kann es tatsächlich sein, dass es keine "Coming home / Leaving home" Funktion im Polo gibt? Egal welche Ausstattung, ich meine wir reden hier eventuell nur über eine kleine Software Änderung und einen Knopf mehr auf der FB. Im Licht und Sicht Paket ist auch nichts drin.
Oder geht das Licht einfach kurz nach dem aufschließen automatisch für ne Minute oder so an?
Ist die Hinterrad Achskonstruktion (Verbundlenkerachse) wirklich so schlecht für ein Kleinwagen? Wird zumindest in einigen Foren/Zeitschriften runter gemacht, sei ja beim z.B. Mini so viel besser. Wo soll den auch eine Einzel- Radaufhängung noch rein passen 😕
}>
Hast du wirklich gedacht das eine zusätzliche tür mit der ganzen elektrik und schnick schnack 7,5 kg wiegt??? Nie im Leben. aber es waren immer ca 50 kg unterschied zwischen 3 und 5 Türer.
{<
Wie kommst Du drauf, dass ich das gedacht habe ???
Ich habe mir versch. Datenblätter angeschaut (VW !).
Ich habe an die viel schwereren EasyEntry Sitze/Sitzschienen gedacht.
Ich habe an die größeren Versteifungen eines Coupes im Vergleich zur Limousine gedacht (große und schwere Türe, RiesenLoch, usw.).
Und schon war ich bei meiner Abschätzung von 15kg Mehrgewicht.
Ich lasse das Notrad und Werkzeug raus und schon bin ich wieder gewichtsneutral.
Der Vorteil des 5trg. ist, dass man in engeren Parklücken leichter ein- und aussteigen kann (Wand z.B.) und dass man weniger Verwindungsbewegungen der Karosserie/FahrerTür haben sollte.
Beladung und Zustieg nach Hinten ist natürlich auch viel einfacher.
Ausserdem wirkt das Auto so erwachsener.
Ach ja:
meine Winter-Alus wiegen als Komplettradsatz auch insgesamt 15kg weniger als die Sommer-Alus. Doppelter Ausgleich also im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von langas
}>
{<Wie kommst Du drauf, dass ich das gedacht habe ???
Ich habe mir versch. Datenblätter angeschaut (VW !).
Ich habe an die viel schwereren EasyEntry Sitze/Sitzschienen gedacht.
Ich habe an die größeren Versteifungen eines Coupes im Vergleich zur Limousine gedacht (große und schwere Türe, RiesenLoch, usw.).
Und schon war ich bei meiner Abschätzung von 15kg Mehrgewicht.Ich lasse das Notrad und Werkzeug raus und schon bin ich wieder gewichtsneutral.
Der Vorteil des 5trg. ist, dass man in engeren Parklücken leichter ein- und aussteigen kann (Wand z.B.) und dass man weniger Verwindungsbewegungen der Karosserie/FahrerTür haben sollte.
Beladung und Zustieg nach Hinten ist natürlich auch viel einfacher.
Ausserdem wirkt das Auto so erwachsener.Ach ja:
meine Winter-Alus wiegen als Komplettradsatz auch insgesamt 15kg weniger als die Sommer-Alus. Doppelter Ausgleich also im Winter.
Ich kauf mir ein GTI weil ich nicht erwachsen sein möchte....es ist ne Lebenseinstellung und soll nicht erwachsener (heisst für mich vernünftiger) sein... ein GTI ist ein Coupe und deswegen Zwei-Türer... was die gewichts neutralität angeht ich kann das da auch raus machen und schon bist wieder schwerer... Als Zweitwagen völlig ok
hehehe ja bitte mit 40 kg mehr wirst dann beim Beschleunigen von 0 auf 100 nicht 7 sec brauchen sondern 5 min *hehehehe*
witzig das thema mitn gewicht *gg*
also das mit den 3 Türer und 5 Türer ist doch nichts neues... beim einparken zwischen 2 autos gibts halt mitn 3 Türer bissi probleme weil die Tür länger ist.. das wars.. klar sind 5 Türen feiner zum einsteigen und evenetuell zum transportieren... das muss doch jeden bewusst sein der das auto bestellt 🙂) bei mir wars einfach das aussehen .. der polo schaut mit 5 türen nicht mehr so sportlich aus... und mir is pers. wurscht ich muss ja hinten nicht einsteigen *g*