ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo teurer geworden!

Polo teurer geworden!

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 15:59

Hallo Leute,

war gerade auf der Website von VW und musste leider feststellen, dass mein Wunsch-Polo

( Highline, TSI, mit 95 PS u. DSG ) leider um 580,- EUR teurer geworden ist!

Dies wäre eine Preiserhöhung um 2,8 %!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seahawk schrieb am 3. Mai 2020 um 09:02:39 Uhr:

Der Polo ist sowieso überteuert. Kauf was anders. Kia Rio z.B.

Ich glaub Du bist im falschen Forum.:rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Mai 2020 um 16:02

Übrigens die 2. Preiserhöhung in den letzten 6 Monaten.

Da sollten jetzt aber auch deutlich höhere Rabatte möglich sein.

am 2. Mai 2020 um 16:25

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 2. Mai 2020 um 17:59:34 Uhr:

Hallo Leute,

war gerade auf der Website von VW und musste leider feststellen, dass mein Wunsch-Polo

( Highline, TSI, mit 95 PS u. DSG ) leider um 580,- EUR teurer geworden ist!

Dies wäre eine Preiserhöhung um 2,8 %!

Ist egal..beeile dich den zu kaufen. Es ist davon auszugehen das sich der Staat zur Corona Paket Refinanzierung da sehr bald einklinken wird ...zb Mehrwertsteuer

happig, wenn man bedenkt dass der kleinste HL TSI vor gar nicht mal langer Zeit 18000, 18200, 18830 gekostet hat und nun bei 19640 liegt

Tja, so ist der Lauf der Zeit ;)

Die Gehälter und somit die Produktionskosten bleiben auch nicht stehen!

Zitat:

@vw_user1 schrieb am 2. Mai 2020 um 18:25:36 Uhr:

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 2. Mai 2020 um 17:59:34 Uhr:

Hallo Leute,

war gerade auf der Website von VW und musste leider feststellen, dass mein Wunsch-Polo

( Highline, TSI, mit 95 PS u. DSG ) leider um 580,- EUR teurer geworden ist!

Dies wäre eine Preiserhöhung um 2,8 %!

Ist egal..beeile dich den zu kaufen. Es ist davon auszugehen das sich der Staat zur Corona Paket Refinanzierung da sehr bald einklinken wird ...zb Mehrwertsteuer

So ein Quatsch. Man hat durchaus kapiert, das damit mittlerweile kein Geld mehr zu machen ist.

Der Rattenschwanz wäre Folgenreich!

Und wem 580€ oder eben in Prozent es weh tut, der soll sich anders entscheiden.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Mai 2020 um 18:25:06 Uhr:

Da sollten jetzt aber auch deutlich höhere Rabatte möglich sein.

Höherer Preis und gleichzeitig deutlich höherer Rabatt?! Hmm, so wirklich kapiert habe ich abgehobene Listenpreise sowieso noch nie wenn das angepeilte Verkaufsniveau gleichzeitig nur durch weitere Rabattierung realisiert werden kann...

Für die wenigsten Kunden dürfte allerdings aufgrund der aktuellen Gesamtsituation eine Preiserhöhung nachvollziehbar sein... - zumal die VW-Listenpreise in den jeweiligen Klassen ja immer schon sehr selbstbewusst und üblicherweise über der Konkurrenz lagen. Über 10 Mio. Arbeitnehmer in Kurzarbeit aber VW erhöht jetzt die Preise?! Auch daran erkennt man wie nah die Verantwortlichen am Privatkunden sind... :confused:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 2. Mai 2020 um 19:30:25 Uhr:

Für die wenigsten Kunden dürfte allerdings aufgrund der aktuellen Gesamtsituation eine Preiserhöhung sowieso nicht mehr nachvollziehbar sein...

Ich denke eher, daß die Preiserhöhung mittlerweile für die meisten Kunden nicht mehr nachvollziehbar ist.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Mai 2020 um 19:36:29 Uhr:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 2. Mai 2020 um 19:30:25 Uhr:

Für die wenigsten Kunden dürfte allerdings aufgrund der aktuellen Gesamtsituation eine Preiserhöhung sowieso nicht mehr nachvollziehbar sein...

Ich denke eher, daß die Preiserhöhung mittlerweile für die meisten Kunden nicht mehr nachvollziehbar ist.

Danke, hab ich korrigiert... ;). Entschuldigung...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Mai 2020 um 19:36:29 Uhr:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 2. Mai 2020 um 19:30:25 Uhr:

Für die wenigsten Kunden dürfte allerdings aufgrund der aktuellen Gesamtsituation eine Preiserhöhung sowieso nicht mehr nachvollziehbar sein...

Ich denke eher, daß die Preiserhöhung mittlerweile für die meisten Kunden nicht mehr nachvollziehbar ist.

Aber vielleicht für die Mitarbeiter.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2020 um 19:38:59 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Mai 2020 um 19:36:29 Uhr:

Ich denke eher, daß die Preiserhöhung mittlerweile für die meisten Kunden nicht mehr nachvollziehbar ist.

Aber vielleicht für die Mitarbeiter.

Die dürften in der gegenwärtigen Situation wohl eher am Erhalt ihrer Arbeitsplätze interessiert sein als an weiteren Steigerungen ihrer ohnehin schon recht guten Löhne.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. Mai 2020 um 19:41:08 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2020 um 19:38:59 Uhr:

 

Aber vielleicht für die Mitarbeiter.

Die dürften in der gegenwärtigen Situation wohl eher am Erhalt ihrer Arbeitsplätze interessiert sein als an weiteren Steigerungen ihrer ohnehin schon recht guten Löhne.

Was hat eine Preissteigerung des Produktes mit der Lohnsteigerung zu tun?

Vielleicht dient es ja der Sicherung der gegenwärtigen Situation?

Wie ich schrieb, im Sinne der Mitarbeiter.

Ich denke mal das wenn sie Autos verkaufen wollen, müssen sie billiger werden.

Aber mit Preissteigerung geht das nicht.

Die Leute haben momentan kein Geld und wer Geld jetzt hat kauft bestimmt kein Auto jetzt.

Es ist noch der Anfang von das was kommt.

Und heisst es zusammen halten was man hat.

Umgekehrt, die meisten die einen Polo gekauft haben, haben Geld.

Manche wenige kaufen keinen mehr.

Um die Menge der wenigen auszugleichen erhöht man den Preis um einen Faktor, der den anderen nichts aus macht.

Die einen jammern. Andere kaufen.

Reden wir in einem Jahr drüber. Ich kann es verstehen, ich habe nur keinen Überblick(wer hat den jetzt?) ob das wirklich so passt.

Aber es ist nicht neu, dass manche, die gerne einen hätten, es sich aber nicht wirklich leisten können, natürlich jetzt erst recht jammern.

Beim Polo verstehe ich das Problem eh nicht, der war mir schon zu teuer, habe mir einen Golf gekauft.

Allerdings als 2. Wagen. Aber ich verstehe schon, ich bin auch froh meinen Erstwagen um die Weihnachtszeit nicht ersetzt zu haben, sondern weiterzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen