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Polo 86c springt Trotz halbvollen Tank nicht mehr an, Ruckelt und nimmt kurzzeitig kein gas an

VW Polo 2 (86C)

Hallo,

Ich mein Polo 86c 2f Springt Trotz halb vollen Tank nicht mehr an, ich habe darauf hin bei der Pumpe im Tank das Verbindungsstück gegen einen Schlauch ausgetauscht. Das Problem trat Trotzdem wieder auf, darauf hin

tauschte ich beide Pumpen die im Tank also Tankgeber mit pumpe und die Vorförderpumpe unten am Tank.

Das Problem Trat aber wieder auf. Nun tauschte ich noch die beiden Kraftstoffpumpenrelais die untern Lenkrad aber das Problem ist noch das selbe. Als nächstes habe ich alles geprüft von der Tankentlüftung bis hin zum Magnetventil und Kohlefilter alle Leitungen richtig angeschlossen. Später habe ich dann noch die Kraftstoffleitungen geprüft vom Tank bis zum Vergaser, die waren aber auch richtig Angeschlossen.

Dann hat mein Polo 86c einen Kaltlaufregler da dachte ich erst das da etwas falsch angeschlossen wurde aber auch das alles Ok. Ich habe auch Verteilerkappe, Finger, Zündung habe ich Abgeplitzt nichts verstellt,

den Hallengeber habe ich geprüft keine Spur vom Fehler. Den Tank habe ich auch auf beulen geprüft,

Der Fehler tritt auf beim Fahren er nimmt schlecht gas ruckelt und geht irgend wann aus und springt nicht mehr an, das ist der tank noch ca. halb voll immer bei etwa 30 Litern tritt der Fehler wieder auf, dann tanke ich ihn wieder voll und er springt wieder an und fährt wieder normal. Deswegen meine Frage was könnte es sein, Ich bin mit meine Latein am ende.

 

 

Mfg Tom

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8 Antworten

Hi, welcher Motor und Motorcode?

Motor code AAV 1.3

Was mir da spontan einfällt ist der Tankgeber im Tank selber also der Schwimmerhebel/einheit das der defekt isss...

Miss mal den Druck am Eingang der Einspritzeinheit.

Dafür musst du entweder den Schlauch trennen, und mit einem T-Stück ein Manometer anschließen, oder dir eine Hohlschraube mit Manometeranschluss bauen.

DoMi

Zitat:

@max.tom schrieb am 30. Dezember 2023 um 00:48:25 Uhr:

Was mir da spontan einfällt ist der Tankgeber im Tank selber also der Schwimmerhebel/einheit das der defekt isss...

Habe das Problem gefunden, Ich habe den Kraftstoff druck geprüft der war nur bei 3bar er müsste eigentlich bei 10 - 15 bar liegen. Die Ursache dafür ist eine Abgeknickte Kraftstoffleitung die ist zwischen Querlenker und Achse eingeklemmt ist.

Da hat jemand alle Kraftstoffleitungen neu gemacht und da bei die eine Leitung zu Lang gelassen. Dadurch wird die Leitung abgeknickt und deswegen kommt wenig Sprit und wenig Druck an.

Dann habe ich die Leitung gekürzt und schon sind 14 bar auf der Leitung.

Keine Ahnung was du da gemessen hast.Der Kraftstoffdruck im Betrieb beim aav Motor liegt bei 1Bar oder knapp drüber. Die Regelung des Druckes erledigt der Druckregler oben in der Einspritzanlage.

Falls du den Druck an der nicht angeschlossenen Leitung gemessen hast, sagt die Messung nichts aus.

DoMi

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 31. Dezember 2023 um 18:51:31 Uhr:

Keine Ahnung was du da gemessen hast.Der Kraftstoffdruck im Betrieb beim aav Motor liegt bei 1Bar oder knapp drüber. Die Regelung des Druckes erledigt der Druckregler oben in der Einspritzanlage.

Falls du den Druck an der nicht angeschlossenen Leitung gemessen hast, sagt die Messung nichts aus.

DoMi

Stimmt maximal 2- 3 bar uberdruck und da an der Monoeinheit der Druckregler issss Betriebsdruck 1,2 bar bis 2,0 bar normaldruck...

Hab grob nachgeschaut im schnellen...

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