ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6c gute Lautsprecher?

Polo 6c gute Lautsprecher?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 22:09

Hi Leute

In meinem Polo 6c habe ich bis jetzt immer die standartboxen gehabt und mit meinem Composition Media den Bass beim Equalizer hoch gestellt. Da sie leider nicht so hohe Lautstärken aushalten, Schleppern die leider.

Gibt es da eine Empfehlung?

Bräuchte Lautsprecher für alle 4 Türen, bei denen der Klang und Bass sehr gut sind. Sollten höhere Lautstärken aushalten und nicht Schleppern (Alles ohne Equalizer)

Budget habe ich noch kein genaues.

Sagen wir mal um die 200€

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi.

Ich habe seit 4 Jahren in meinem 6R Zweitürer die ETON UGVWPoloVF2.1 drin. Die haben für die Größe nen guten Bass, sind pegelfest. Ist ein Set mit Hochtönern, kostet um 200 Tacken. Ich hätte auch wenn ich nen 4Türer hätte keinen Bedarf für mehr oder was anderes...

https://www.ars24.com/.../6c-front

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 14:58

Wie sind die im Vergleich zu den Standartboxen? Die sind ja auch recht gut, nur nicht stabil. Ist der unterschied merkbar ?.kann man höher aufdrehen ohne sich zu sorgen ?

Kann ich kaum beantworten, weil ich den Wagen schon mit "krachendem" linken LS gekauft hatte. Wenn man aber so in die Foren reinliest, werden die ETON gelobt. War dann auch mein Kaufargument.

@Poloer bevor du Geld in Lautsprecher steckst würde ich die Türen mit Alubutyl plus Akustikflies dämmen, dann scheppert auch nichts. Anleitung zum dämmen der Türen gibt es bei YouTube reichlich.

Liebe Community,

ich überlege neue Lautsprecher in unseren Polo 5 6R BJ2011 einzubauen. Vorher dachte ich kann ich gleich auch das Auto etwas dämmen - oder gar ganz.

Daraus erschließen sich gleich zwei Fragen;

1. Welches günstiges Lautsprecher-Set würde ihr empfehlen, welches jedoch besser ist als die Standard VW Lautsprecher?

2. Kann ich da die günstigen Schalldämmung Matten "viskoelastischem Polymer auf Butylbasis" wo 50 Stück 25x18 ca. 22,- € kosten nehmen?

Was ist eure Meinung dazu, bzw. würde mich über alle Tipps freuen.

 

Grüße und schönen Sonnabend.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dämmung / Neue Lautsprecher / VW Polo 5 6R' überführt.]

Bitte Suchfunktion benutzen!

Gibt es etliche Threads dazu.

Thema war erst vor 14 Tagen aktuell!!!

 

https://www.motor-talk.de/.../...c-gute-lautsprecher-t7540354.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dämmung / Neue Lautsprecher / VW Polo 5 6R' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6c gute Lautsprecher?