Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch
Mein Fahrzeug hat erst 2300km drauf, die Oellampe meldetete sich schon (Oelstand prüfen)
der Oelstab war trocken, ich musste 1 Liter auffüllen bis max. anzeigte.
Jetzt bin ich 200km gefahren und es fehlt schon sicher 1 dl.
Wer hat von Euch ein Polo 1.4 GTI und wer hat solche Erfahrungen, ich finde es nicht normal.
Danke und Grüsse
Beste Antwort im Thema
Seit heute ist eine geänderte Kurbelgehäuseentlüftung als Reparaturlösung freigegeben. Mal sehen was es bringt.
823 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von langas
If you support the car with your heart and your money, i will support you.
.
I've already supported VW with my money when I bought my GTI and my money was good and not fake, that's why I ask them for an eventual free repair to correct a project bug that is very well known all over the world...
All the more so is what I naturally expect from the most important European car manufacturer group.
Instead VW is esitating, is not founding a definitive solution and customer care already wrote me that after warranty expiring they will not guarantee any free intervention.
That's why I'm very disappointed...
P.S.:
About Fiat, consider that I live near Torino (VW's Wolksburg), that I work for them since many years, that I could benefit of consistent discounts on their cars, but as I drive a VW and it's not my first one, so you can imagine how is my idea... 😉
I really do not want to appear vain, but consider also that I've worked for some years in Ferrari's product development dept., I've been in Ingolstadt and Wolfsburg to share our technology in car projecting many times, so I know what I'm talking about, but really, I did not expect such a conduct by VW 🙁
Zitat:
supporting VW
No, the buying is not the full support of the automotive company, you have to buy parts, take your seat at the costumer service (which you have to pay for), maybe come to a little crash and again order parts.
The Polo Twincharger is much to cheap - especially in Italy - to provide enough profit.
The engine is sophisticated and I love this piece of understatement-high-tech.
Your engine does it's work properly, so again: stop crying.
If you can't stand the pain you will have to sell it. It's that simple. 😎
Is it possible to continue this conversation in German, please?
Heute nach über 1.000km mit neuem Rumpfmotor mal nach dem Öl geschaut und ich habe einen richtigen Schock bekommen: Die Ölstab war an der obersten Markierung. 🙂 Ich denke, jetzt werde ich langsam mal die Drehzahl etwas erhöhen und ein wenig mehr Leistung abverlangen. Ich glaube ich trau mich später gar nicht mehr, mit dem GTI schnell zu fahren. Dann kommt wieder das schlechte Gewissen, dass man dem Motor eventuell geschadet hat. 😉
Sry dann lieber Blue Motion kaufen und am besten mit 85 im Windschatten vom LKW! Der Motor ist vollgasfest!
Grüße marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Motor ist vollgasfest!
Ja, ist vollgasfest, aber erst ab 85 Grad Öltemperatur und bis 119 Grad Öltemperatur (weil der Ölfilm dann am Kolben schon 150 Grad und Abrisse haben kann).
Der Twincharger hat ein Ölthermometer und auf das schaue ich "permanent". 😛
Zitat:
maybe come to a little crash and again order parts.
O.o
Zitat:
The Polo Twincharger is much to cheap - especially in Italy - to provide enough profit.
Not at all...!!!
So VW decided to made charitable with Polo GTI...??
Zitat:
Der Twincharger hat ein Ölthermometer und auf das schaue ich "permanent". 😛
Das sowieso, als ambitionierter GTI-Rennfahrer hat man die Öltemperatur natürlich ständig im Blick. Nichts umsonst, gibts es die im Polo nur beim GTI (bzw. Blue GT). 😉
Zitat:
ambitionierter GTI-Rennfahrer
aber nur mit amtlichen Segen im Rahmen der Gesetze,
links fahren, dicht auffahren oder gar nötigen tue ich nicht ... rechts überholen auch nicht ... 🙄
Zitat:
kawabanga
Use google-translate, please !!!
Auch bei 53.000km bewegt sich der Ölverbrauch des Twinchargers bei ganz normalen Werten, wie jedes andere Auto auch.
Mein Fiat Coupe war zwar geiler/rassiger, aber eben ein typischer italienischer Mist/Scheiß/Geldverbrenner.
Bin ich froh, dass ich den Fiat Ausflug hinter mir habe ... nie wieder FIAT ... FIAT ist nur was für Italiener.
OK, das genügt. 😎
Ich muss jetzt auch mal etwas Positives zu unserem GTI schreiben.
Seit bei 16.500km ein Austauschmotor aufgrund zu hohem Ölverbrauch
in den GTI eingebaut wurde ist ruhe mit dem Öldurst.
Der Wagen hat jetzt mit dem neuen Motor 4000km gelaufen und bis jetzt
0,0 L Öl Verbraucht. Der Peilstab steht noch auf MAX.
Wenn das so weitergeht könnte ich mich doch noch mit dem GTI anfreunden 🙂
Zumindest für den rest der Vertragslaufzeit.
Letzte Woche war er zwar wieder in der Werkstatt wegen Defektem Sound Generator aber auch das wurde schnell und Unproblematisch gelöst.
Fakt ist ohne Garantieverlängerung auf 4 Jahre ist das Auto nicht zu Empfehlen.
Fakt ist auch das wir uns von dem kleinen nach 4 Jahren wieder trennen, das Vertrauen in diese Motor Getriebe Kombination ist bei uns auf alle Fälle sehr geschwächt. Ohne Garantie wollen wir das Auto nicht Fahren.
Eigentlich sollte der kleine länger bei uns bleiben aber das lassen wir lieber.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy2807
Fakt ist auch das wir uns von dem kleinen nach 4 Jahren wieder trennen
Schön, ich biete Dir 8000 Euro Händlereinkaufspreis.
Wie Du siehst, macht Verkaufen wenig Sinn. 😎 Aber wenn Du drauf bestehst ...
Das erwachen kommt wenn er verkauft wurde und die Probleme mit dem neuen Auto anfangen.
VW mag zwar nicht besser als andere sein aber sicher auch nicht schlechter.
Wenn ich da an meinen Mazda denke der ja qualitativ so hochgejubelt wurde, bleib ich lieber bei meinem GTI. Da weiss ich wenigstens zurzeit was Sache ist.